Inspektionspreise - Übersichtsthread - Werkstatt- Yeti

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • juppes schrieb:

      Hallo zusammen, mein Yeti war nun zum ersten mal Inspetionsgast.
      ...
      Altölentsorgung 4,3 Liter 15,05
      ...
      Durchgeführt wurde der Service bei Piper In Aachen.
      Auf Yetientsprechendes Wetter wartend, viele Grüsse
      Juppes
      Dreist auf die Gefahr etwas wieder hoch zu würgen -
      Warum bezahlst Du die "Altölentsorgung" für ein Öl, welches Skoda eingefüllt hatte ???

      Bei der zweiten Inspektion wäre es ja "normal", wenn sie da zuschlagen bei mitgebrachten Öl !
      Ich würde diesen Rechnungsposten reklamieren !
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Guten Abend,

      muß dazu noch was ergänzen. Ich habe nachdem der Yeti ungefähr 3000 Kilometer auf der Uhr hatte den ersten Ölwechsel machen lassen mit mitgebrachtem Öl. Daher ist das mit der Altölentsorgung schon Ok, obwohl ich den Preis dafür selbstbewusst kalkuliert finde :S .
      Ja die Paste, wo ist Sie geblieben? Habe Sie auf den Fangbändern der Tür gefunden.

      Schönen Abend

      Juppes
    • juppes schrieb:

      Guten Abend,
      muß dazu noch was ergänzen. Ich habe nachdem der Yeti ungefähr 3000 Kilometer auf der Uhr hatte den ersten Ölwechsel machen lassen mit mitgebrachtem Öl. Daher ist das mit der Altölentsorgung schon Ok, obwohl ich den Preis dafür selbstbewusst kalkuliert finde :S .
      Ja die Paste, wo ist Sie geblieben? Habe Sie auf den Fangbändern der Tür gefunden.
      Schönen Abend
      Juppes
      Das ist natürlich schlecht, wenn solche Infos im Vorfeld fehlen ...
      Aber es hat sich nun auch aufgeklärt !
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Hallo juppes,
      das ist genau der Preis, den ich ohne mitgebrachtem Öl bezahlt habe.
      Ein Schelm der Böses dabei denkt :D .

      juppes schrieb:

      Hallo zusammen, mein Yeti war nun zum ersten mal Inspetionsgast.
      Ist ein 2.0 TDI [lexicon]DSG[/lexicon] 4x4. Motoröl, 4 Liter Fuchs 5W-30 wurde von mir angeliefert:
      Arbeitspreis inkl. Mobilitätsgarantie 113,30
      Pollenfilter ersetzt 10,30
      Altölentsorgung 4,3 Liter 15,05
      Schraube 2,08
      Schmierpaste 1,65
      Filtereinsatz 13,51
      Staubfilter 26,18
      0,3 Liter Motoröl damit der Ölstand stimmt 7,55 ;(

      + Mwst 36,03

      Gesamtpreis 225,65

      Durchgeführt wurde der Service bei Piper In Aachen.

      Auf Yetientsprechendes Wetter wartend, viele Grüsse

      Juppes
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • 3-Jahre-Service

      mein yeti (auf festintervall codiert) ist jetzt 3 jahre alt und ich habe heute den relevanten service machen lassen:
      - AU 29,63
      - [lexicon]HU[/lexicon] 65,-
      - bremsflüssigkeits- und ölwechsel-service 49,38
      - bremsflüssigkeit 14,34
      - öl (castrol edge fst 5w-30) mitgebracht, bei öldepot24 für 38,45/5ltr. gekauft
      - ölfilter + schraube 20,03
      ich denke, da kann man recht zufrieden sein.
      ps: alles brutto-preise

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • Bei mir war vor Kurzem auch der 60.000er fällig. Nachdem meine Skodawerkstatt mitteilte, dass ich schon mit 600€ Kosten rechnen müsse, bin ich lieber zu einem anderen Autohaus wo knapp die Hälfte aufgerufen wurde... Manchmal frage ich mich, wie diese Mondpreise zu Stande kommen....
    • Kommt drauf an, was gemacht wird. Bei meiner 60.000er waren auch 591 € fällig gewesen.

      Dabei waren aber auch inbegriffen:
      vordere Bremsklötze, LL-Öl/Filter, Wischerblätter hinten und vorne und Motor-Luftfilterwechsel.

      Nicht zu vergessen: satte 94 € Märchensteuer. Wieso nennt sich das jetzt Umsatzsteuer?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silver Y ()

    • Silver Y schrieb:

      ...Märchensteuer. Wieso nennt sich das jetzt Umsatzsteuer?

      Um einen Satz zu machen - unter die Decke! Märchen sind es schon lange nicht mehr - eher bittere Realität, und Mehrwert hat es eh nie gehabt.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Hallo,
      Yeti ist nun 3 Jahre alt und es wurden Bremsflüssigkeitswechsel 60,29 € und Ölwechsel in der [lexicon]Haldexkupplung[/lexicon] 69,26 € fällig. Preise inkl. Steuer.
      Nun ist noch TÜV dran, aber da will ich den Termin strecken. Ich fahre wohl erst im Februar hin.
      MFG
      Martin
    • TUEV war faellig und den habe ich beim Freundlichen machen lassen. Bei der Durchsicht vorab wurde festgestellt, dass die Bremsbacken hinten innen runter sind und somit liess ich sie wechseln. Der Rechnungsbetrag lag dann bei 277,75 € und davon fielen 109,96 € auf die Bremsbelaege ;( . Die kosten im Zubehoer von ATE keine 40 €. Hat einer von euch aehnliche Erfahrungen machen duerfen oder gibts die Goldenen nur von meinen Freundlichen?
    • Hallo zusammen!
      Bei meinem Yeti 1.2 TSI ist nun wieder eine Inspektion fällig, die Zweite wäre das nun. Der Wagen hat ca 47Tkm runter. Habe gerade bei meinem Händler angerufen, und er meinte der Spaß würde ca. 450 Euro kosten. Eijeijei, das erscheint mir ziemlich teuer. Wie sind denn eure Erfahrungen? Hab mir gerade mal den Thread durchgelesen. Bei den meisten ist es deutlich weniger. Geht ihr alle zu einer Skoda Vertragswerkstatt, oder habt ihr vielleicht einen Tipp für mich wo ich ein bisschen Kohle sparen kann?
      Vielen Dank schonmal!
      Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt :)
    • saarbock schrieb:

      Bei meinem Yeti 1.2 TSI ist nun wieder eine Inspektion fällig, die Zweite wäre das nun. Der Wagen hat ca 47Tkm runter. Habe gerade bei meinem Händler angerufen, und er meinte der Spaß würde ca. 450 Euro kosten. Eijeijei, das erscheint mir ziemlich teuer. Wie sind denn eure Erfahrungen? Hab mir gerade mal den Thread durchgelesen. Bei den meisten ist es deutlich weniger.


      Ich denke mal, dass die deutlich günstigeren Preise lediglich für den ersten Service gelten. Ich habe letztes Jahr für den ersten Service nach zwei Jahren (fast 30.000 Km) 307,56 € bezahlt. Der nächste wird dann wohl etwas teurer werden.

      Gruß Kajo
    • hallo saarbock,
      der kostenanschlag scheint doch recht hoch gegriffen, frag doch mal bei einer anderen skoda-werkstatt nach.
      bei mir war es ein wiederholter werkstattbesuch bei einem skodahändler, vgl. #333.

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.