Inspektionspreise - Übersichtsthread - Werkstatt- Yeti

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Linky schrieb:

      ~ 350,-
      Merci, das hält sich ja in Grenzen...
      Weißt du zufällig auch ob der Dieselpartikelfilter bei 150.000km getauscht werden muss, oder ob dieser nur überprüft wird? Da sind das Deutsche und Englische Inseptionsheft etwas wiedersprüchlich aber ich denk mir bei meinem Langstreckenverhalten müsste der DPF ja immer gut durchgeblasen werden... :whistling:
    • "Bei 150 000 km, dann alle 30 000 km: – Dieselpartikelfilter prüfen - Common Rail Dieselmotoren (1. Generation) mit serienmäßig verbautem DPF (CEGA, CBDB)

      Bei 180 000 km, dann alle 30 000 km: – Dieselpartikelfilter prüfen - Common Rail Dieselmotoren (2. Generation) mit serienmäßig verbautem DPF (CFHC, CFHA, CFHF, CFJA, CAYC)"

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Wer sich über die Wartungskosten beim Yeti aufregt hatte nie einen Mercedes, Ford, Opel oder Renault. :D
      Das sind Inspektionskosten und die werden alle 15.000 km fällig und nicht wie bei Yeti alle 30.000 km.

      Für mich war der Yeti, was die Inspektionskosten angeht, das preiswerteste Fahrzeug (Neuwagen) den ich je besessen habe.

      Meine Renaults waren auch alle sehr zuverlässig, hat mich keiner je im Stich gelassen, aber erkauft wurde das mit mindestens 2 Inspektionen im Jahr, eine Kleine, eine Große.
      ...und das war teuer !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • ​Mein Yeti ist vom 4.11.2013​ heute 120.000km Inspektion

      Mein Yeti ist vom 4.11.2013 war heute zur 120.000km Inspektion


      Motorenöl und Ölfilter sowie CertTec von LiquiMoly hab Pollenfilter hab ich mitgebracht


      Inspektion und Ölwechsel 79,00Euro plus M
      DSG-Ölwechsel
      Getriebeöl ersetzt Filtereinsatz-Oel sowei Dichtringe gesamt 216,00Euro plusM
      Bremsflüssigkeit Wechsel Service 35,00Euro plusM


      Kosten gesamt 392,00Euro
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Kleine Inspektion No.2 - ca. 50.000 Km

      Hi zusammen,

      unser Yeti war bei dem neuen Skoda Zentrum Dortmund-Süd. 50.000 Km - zweite Inspektion.

      Der Mitarbeiter der die Aufnahme gemacht hat war vorbereitet, d.h. er hatte sich die Daten des Fahrzeuges vorher angesehen. Gemacht wurde ein LongLife Service ohne Ölwechsel. Kosten 45,- Ocken. Plus Scheibenwischer vorne und hinten. Gesamt 124 Ocken.

      Im Herbst sind TÜV, Bremsflüssigkeit und Öl wieder fällig. Aber 45,- Euro für eine Inspektion finde ich gut.

      Gleichzeitig wurde von mir angemerkt, das die Klimaanlage nach dem Klimaanlagenöl riecht und dass das DSG ruckelt. Für das Getriebe wurde ein Patch eingespielt, der aber nichts gebracht hat. Jetzt ruckelt es auch beim Anfahren im zweiten Gang.
      liebe Grüße - eyebear
    • Ok
      45 Euro für die Inspektion geht noch. Aber der Rest für die Scheibenwischer und deren Wechsel? Da haben die wohl echt Gartenmöbel geraucht... Außerdem macht man so was doch selber. Mit Qualitätswischern von zb Bosch.

      Gruß
      Andy
      VCDS Codierungen sind bei uns möglich. Standort 46325 Borken/Münsterland

      Wir kochen gerne regional und saisonal.
      Unser Koch Blog aus dem Münsterland
    • Heute die erste Inspektion nach 30.000km und 13 Monaten

      Hallo allerseits,

      heute wurde an meinem Yeti die erste Inspektion gemacht. Öl habe ich mitgebracht. Die Kosten lagen bei angenehmen 120,-- Euro. Eine Wäsche gab es obendrauf. Im Raum MG ist Coenen eine gute Adresse!

      Bisher einziges Problem am Yeti ist der Heckwischerantrieb. Der Wischer bleibt ab und zu einfach irgendwo stehen. Und läuft nach ein paar Sekunden weiter. Skoda hat die Reklamation anerkannt. Demnächst wird der Antrieb ausgetauscht.

      Zum Schluss noch eine Frage in Sachen Öl mitbringen: Ich hatte darum gebeten die Ölsorte auf der Rechnung zu vermerken (Kunde hat Öl mitgebracht. Sorte XXX gemäss VW-Standard XXX). Dies wurde vom Serviceleiter abgelehnt, "da man ja dann die Verantwortung übernehmen würde". Jetzt steht auf meiner Rechnung "Kunde hat Öl mitgebracht". Fiktive Situation: In einem halben Jahr hat mein Wagen einen Motorschaden. Eigentlich ein Gewährleistungsthema. Skoda könnte jetzt theoretisch die Verantwortung ablehnen, da man ja nicht wisse welches Öl drin war. Wie seht ihr dass? (Ich werde die Ölrechnung aufheben.)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.