Miserable Qualität des hinteren Skoda-Logos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • mi-go schrieb:

      es gibt bei milotec auch eine in wagenfarbe lackierbare abdeckung (für alle die keine chromabdeckung wollen)! - oder den aufwand vom großen blackYETI scheuen!
      - und weg damit...
      ...irgendein Mercedes-Benz-Stern wird schon passen :D :pinch: !
      Grüße
      Eifelwolf
      Mein vierrädiger Gefährte:
      [ Mitglieder ] Here we are!
    • Logo ? Logo !

      Damit die Aussage "das ist ein Einzelfall" sich nicht verhärtet: Mein Yeti ist jetzt 3 Monate alt und hat 7000km auf der Uhr und das hintere :F: Logo altert um das 10fache. Hoffentlich nicht der ganze Yeti, denn er gefällt mir. Nächste Woche geht´s ohnehin zum Händler, da sein Allrad nicht tut (Beitrag siehe unter Motor und Antrieb) und bis dahin hoffentlich das Ersatzteil da ist. Denn es geht gar nicht: vorne hui :) und hinten pfui :( !

      Grüße ! Bernd C
    • steinwolf schrieb:

      ja, da ich mit Zulassung in 09/2010 Modelljahr 2011 habe...
      und ich der Thread-Ersteller bin :(

      Danke für die Info. Werde das dann mal im Auge behalten.
      Bei meinem ehemaligen Ford C-Max hatte ich ein ähnliches Problem. Da warf die hintere Ford-Pflaume nach kurzer Zeit bereits Blasen. Wurde aber anstandslos ausgetauscht und danach war Ruhe.
    • Da werde ich mal die Liste der betroffenen erweitern.
      Nach dem der strenge Frost Anfang Januar zurückging, war eine Reinigung dringend nötig. Ich besitze den Yeti seit Anfang 08. 2010 und war jetzt das 2.Mal !!! in der Waschstraße. Das Logo ziert einen milchigtrüben Rand. Stellt sich für mich die Frage, warum die Qualität der Logos vorne und hinten so unterschiedlich sind. Das hintere Logo kann man lediglich als Provisorium bezeichnen.

      Dass Skoda hier Einsparungen vornimmt, muss man wohl schon als Erbsenzählerei der schlimmstem Art bezeichnen. Dass das Logo bei vielen Modellen eine ähnliche Qualität aufweist (hatte vorher einen Fabia), ist wohl bezeichnend.
      Bei den hohen Stückzahlen der zu verbauenden Logos sollte ein etwas höherer Preis mit der damit eingehenden Qualitätsverbesserung(Gesetz der Massenproduktion und der damit einhergehenden Kostensenkung) keine allzu großen Löcher ins Kontor reißen, als dies der Imageverlust durch die konzerneigene Erbenszählerei bewirken könnte.
    • Hallo,
      mein hinteres Logo ist nach knapp 11.000 Km noch wie neu. Mein Yeti bekommt aber auch kaum Salz ab und ich wasche ihn nur per Handwäsche.
      Zur Vorsorge habe ich das Logo trotzdem mit Nanopolitur versiegelt.
      Viele Grüße
      Coburg
    • coburg schrieb:

      Hallo,
      mein hinteres Logo ist nach knapp 11.000 Km noch wie neu. Mein Yeti bekommt aber auch kaum Salz ab und ich wasche ihn nur per Handwäsche.
      Zur Vorsorge habe ich das Logo trotzdem mit Nanopolitur versiegelt.
      Viele Grüße
      Coburg

      Hallo Coburg,

      auch ich habe 1 Monat nach Erhalt meines Yeti im Sept. 2010 die ganze Außenhaut des Autos (außer natürlich die Scheiben) mit Lackschutz behandelt - auch die beiden Logos. Trotzdem wird das hintere Logo zunehmend milchig. Da ist SKODA wohl einem Billiganbieter zum Opfer gefallen. Grüße ! Bernd C
    • inzwischen vermute ich ganz stark, dass skoda für ein produkt mehrere zulieferer hat.

      wie sonst sollte sich erklären lassen, dass die qualitätsstreuung bei bestimmten produkten sooo breit ist.

      zu diesen produkten zähle ich:
      - skoda-logo hinten
      - frontscheibe
      - sitze vorne mit polster dune
      - innenraumbeleuchtung (zig variationen)

      bitte liste ergänzen!


      lg
      mi-go


    • habe mir gerade mein Logo hinten angesehen und bin schockiert. Nach 5 Monaten und 10000 km sieht es total verschlissen aus. Ich werden mal beim Skodahändler
      vorbeifahren und ordentlichen Ersatz einfordern.
      .
      .

      Yeti 2.0 TDI [lexicon]DSG[/lexicon] 4x4 Elegance 103 kW
      moon weiß metallic,
    • Kann denn mal jemand ein Foto einstellen? Ich kann mir darunter wenig bis nichts vorstellen.

      Das Logo an unserem Yeti sieht nach 15 Monaten und ca. 18.000 km für mich wie neu aus.

      Grüße

      Jan
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.