Panoramadach - Erfahrungen, Probleme

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wer hat noch keine Probleme seit 2 oder 3 Jahren mit dem PSD

      Seit 2009 keine Probleme mit dem Panodach, weder Yeti 1 (2009-2014) noch Yeti 2 (2014-jetzt). :Top:

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Es ist schon ein paar Wochen her, wo ich das Pannodach das letzte mal bewegt habe. Heute war super Wetter in Berlin, Sonne seit den frühen Morgenstunden.
      Meine Familie bat mich, diverses Gerät und Gedöns in den Garten zu verbringen (das sind die Momente, wo ich es hasse, ein so praktisches Auto zu haben !) -
      nach einer kurzen Standzeit hatte sich der Innenraum gut in der Sonne erwärmt, also Dach hoch und nach hinten gefahren, einmal auslüften !
      Danach im losfahren das Dach auf "Klappstellung" fahren lassen und die frische Luft und die Sonne genossen.
      Zuhause angekommen, aussteigen - die FB in die Hand und elegant mit gedrückter FB die Spiegel an klappen und das Dach schließen.
      Moment - was stimmt da nicht ? Das Dach bewegt sich nicht ;( ...
      Also nochmal entriegelt, Zündung an, Dach ganz auf ...
      Zündung aus, ausgestiegen - gleiches Spiel noch einmal.
      Dach fährt vor, Spiegel klappen an, aber das Dach bleibt in "Klappstellung" stehen.
      Und noch einmal das Dach ganz auf, in den Türausstieg gestellt, in die Führungen des Pannodach geschaut - kein Fremdkörper oder ähnliches Funktionsbeeinträchtigendes gefunden.
      Also kurzentschlossen ab zum freundlichen Autohaus (zum Glück ja nur 2 km entfernt) .
      2,5 Std später haben wir das Suchen beendet, ein Auftrag und ein Termin vereinbart. Das Dach ist jetzt erst einmal geschlossen und bleibt es bis zum Termin auch.
      Wieder einmal ein Glück, das auch im laufenden 5.Jahr die Garantie noch greift !
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Bei mir hat's die Werkstatt für 20 Euro gemacht. Für den Preis wollte ich da nicht selber fummeln, zumal Garantieversicherung noch läuft - wenn daran was komplizierteres als Verstopfung wäre - und es ist ja Wasser im Kofferraum gewesen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • das stimmt wohl. aber ich muss kein prophet sein, um vorher zu sagen,
      daß das meine NL/werkstatt hier in münchen garantiert NICHT für 20€ macht...! :whistling:
      zumal ich es ja auch nur prophylaktisch mal checken und ggfs reinigen wollen würde.
      in erster linie die vorderen abflüsse.

      daher also nochmals meine frage/bitte: kann mir jemand eine anleitung dafür geben?
      DANKE
    • weisswurst schrieb:

      daher also nochmals meine frage/bitte: kann mir jemand eine anleitung dafür geben?
      Hallöchen weiiswurst,
      geh mal hier rein und lese Dich durch.
      Wasserschaden durch Panoramadach
      MfG
      old man


      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • weisswurst schrieb:

      via PN, oder wie auch immer..
      Hallöchen weisswurst,
      Du möchtest nicht an einer Konversation ( PN ) teilnehmen ?( .
      Werde es mit einer E-Mail versuchen :thumbup: .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • weisswurst schrieb:

      warum möchte ich nicht teilnehmen...?
      hab nix bekommen oder abgelehnt oder was auch immer... sorry

      checke aber gleich mal meine mails...
      Hallöchen weisswurst,
      checke bitte Dein Profil, speziell wie Du kommmunizieren möchtest. Per Konversation geht nicht und per E-Mail wird mir eine unbekannte Anschrift angegeben, an die ich aber aus datenrechtlichen Gründen, die gewünschte PDF-Datei nicht senden möchte.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.