Panoramadach - Erfahrungen, Probleme

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • varadero schrieb:

      Danke für die Bilder Nullwurf!


      @varadero
      Ist nett, dass Du Dich bei mir bedankst, aber ich muss die Lorbeeren an black yeti weitergeben!
      Allerdings kann ich mich ebenso bei ihm bedanken, denn nach den Bildern bin ich immer weniger davon überzeugt, mit der Wahl des [lexicon]PSD[/lexicon] richtig gelegen zu haben. Werde mal versuchen, das noch abzubestellen.
      Ist aber mein alleiniger Fehler, ich hatte nicht genügend darüber nachgedacht und völlig verdrängt, dass es ein Panoramaschiebedach ist und nicht wie bei meinem jetzigen Auto ein festes Glasdach ohne die ganzen möglichen Probleme eines Schiebedachs (und da rede ich noch nicht mal von der woanders im Forum behandelten Lieferproblematik). War blöd von mir, vielleicht kann ich´s noch beheben.
      Aber allen anderen, die das wollen, wünsche ich trotzdem viel Spaß damit
      "The biggest cause of trouble in the world today is that the stupid people are so sure about things and the intelligent folks are so full of doubts!"

      Bertrand Russell
    • Ich kann Eure Gedanken durchaus nachvollziehen, denn ich habe jetzt 6 Jahre lang ein Panoramadach gehabt, aber eben ein festes ohne Schiebedach. Ich wollte noch nie ein Schiebedach und habe das (wie schon an anderer Stelle bemerkt) eigentlich nicht so realisiert, dass es ein Schiebedach ist und nicht ein reines Glasdach.

      Ich weiss also, was ich aufgebe und kann auch gut damit leben. Gilt ja sowieso nur für den Fall, dass ich jetzt noch abbestellen kann, das wird sich nächste Woche entscheiden.

      Euch und allen anderen aber weiterhin viel Spaß mit dem Dach
      "The biggest cause of trouble in the world today is that the stupid people are so sure about things and the intelligent folks are so full of doubts!"

      Bertrand Russell
    • Du mußt das Panoramaschiebedach ja nicht öffnen, dann hast Du wieder ein reines Glasdach ;~)

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Yep,
      stimmt schon, aber die u.U. anfällige Mechanik und Elektrik habe ich dann trotzdem, und eventuelle Undichtigkeiten später usw.... bin da halt ein bisschen kritisch, vielleicht zu kritisch zugegebenermaßen...

      Ich lass es jetzt auf mich zukommen, habe eben einen Anruf von Herrn Millahn von ONA bekommen, dass die sich wegen der [lexicon]PSD[/lexicon] Problematik um Info bemühen, ob mein Produktionstermin noch steht oder sich auch verschiebt, und ob ich ggfs. das Dach noch stornieren kann. Ich kriege dann Bescheid, und wenn´s noch geht, storniere ich´s, und wenn nicht mehr, dann hab ich´s halt, das werde ich auch überleben :-)) . Denn in dem Fall bedeutet das ja auch, dass die Produktion ziemlich bald erfolgt, und das überwiegt natürlich die Bedenken über eventuelle zukünftige Probleme :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup:
      "The biggest cause of trouble in the world today is that the stupid people are so sure about things and the intelligent folks are so full of doubts!"

      Bertrand Russell
    • :?: :?: Hallo YETI mit P.dach besitzer. Ja Ja ich weiß die Frage passt nicht zum [lexicon]Thread[/lexicon].



      Mich nervt das Sonnenrollo. Das Teil schließt sich jede Nacht von selbst :-?? Wenn das Auto in der Sonne geparkt

      wäre würde das ja Sinn machen, aber Nachts :?: :?:

      Weiss jemand was daüber :tonque:

      Gruß Michael
      Auf dauer hilft nur POWER,1,8 tsi :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackYETI ()

    • michael60 schrieb:

      :?: :?: Hallo YETI mit P.dach besitzer. Ja Ja ich weiß die Frage passt nicht zum [lexicon]Thread[/lexicon].



      Mich nervt das Sonnenrollo. Das Teil schließt sich jede Nacht von selbst :-?? Wenn das Auto in der Sonne geparkt

      wäre würde das ja Sinn machen, aber Nachts :?: :?:

      Weiss jemand was daüber :tonque:

      Gruß Michael

      Also beim Regenschliessen geht das Dach wohl nach 12h automatisch zu,ich glaube dann wird es auch so sein wenn du Regenschliessen nicht aktiviert hast,nach 12h geht die Luke zu
      "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    • Meinst du nicht da könnte ein Zusammenhang sein,quasi es wird alles was auf ist, nach 12h geschlossen?
      "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    • Motorhead schrieb:

      Hat jemand Probleme mit Panoramadach, so dass Wasser ins Auto beim Regen kommt?

      Nee eingentlich nicht alles top :thumbsup: , wieso hast du Probleme?

      Hier haben wir Splash der hatte mal ne Wassereinbruch siehe hier
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • Panoramadach - Pro, Contra, Erfahrungen erwünscht

      Hallo zusammen,

      Ich denke darüber nach, doch noch das Panodach zu bestellen - trotz der Lieferprobleme.
      Was mich daran reizt ist vor allem das MEHR an Licht im Auto - nicht die Möglichkeit das Ding im Sommer aufzumachen.
      Bei einer Testfahrt mit einem Smart vor einigen Jahren war ich begeistert von dem Plus an Licht im fest installierten Panoramadach des kleinen Autos.
      Im Yeti mit Panoramaschiebedach habe ich allerdings das Gefühl, dass das Licht vor allem den Fondspassagieren zugute kommt (Kinder sind bei uns flügge - ergo: keine Fondspassagiere) und ich auf dem Fahrersitz von dem Panoramadach was Licht angeht fast nix habe.

      Hat mich der Eindruck auf der Testfahrt mit dem Yeti getäuscht?

      Was ist eure Erfahrung mit dem Panodach was Licht vorne angeht - bringt das was?

      Gruß aus der Kurpfalz,
      Jürgen
    • AmbiPlusi schrieb:

      Hat mich der Eindruck auf der Testfahrt mit dem Yeti getäuscht?

      Nein hat er nicht.

      AmbiPlusi schrieb:

      Was ist eure Erfahrung mit dem Panodach was Licht vorne angeht - bringt das was?

      Ich für meinen Teil finde das Panodach als absolutes Muß an, es gibt einem dieses Gefühl das man nicht so eingeengt ist, auch wenn es geschlossen ist. Wenn Kinds hinten mitfahren dann heißt es Dach/Rollo aufmachen ganz weit (außer in der Waschanlage da muß die Sonnenblende auch zu sein :D )
      Bei meiner Bestellung war das Dach noch nicht offiziell zu bestellen, deshalb hab ich gewartet bis es zu ordern war und ohne ist nicht.
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.