Alles rund um Felgen am Yeti

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ich persönlich finde schwarze Alufelgen potthässlich.

      Auf unserem Yeti sind zwar auch die Matterhornfelgen, die waren aber von Anfang an drauf. Zur weißen Lackierung passen sie eigentlich auch ganz gut.

      Trotzdem find ich silberne Alufelgen immer noch am schönsten. Vor allem müssen sie aber sauber sein, und da gebe ichSeppmitS recht, auch die Innenbetten der Felgen.

      Gruß
      Richy
    • Hab Euch als schönes Beispiel grad mal noch ein Foto von meiner "Kuh" an gehängt. So müssen Felgen aussehen.

      PS: Bitte nicht böse sein! Hab Euch die "Kuh" bisher vorenthalten. Hab sie Mitte Juni gekauft, weil sie meiner Frau so gut gefiel. Dafür habe ich aber meinen geliebten SL weggegeben.

      Gruß
      Richy
      Dateien
      • DSC07288.jpg

        (347,81 kB, 83 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Gute Entscheidung.
      Und ja die Kuh mit schwarzen Felgen würde aussehen wie mit billigen Stahlfelgen.

      Für den Yeti habe ich noch nicht die ultimativen 16 Zoll winterfesten Alus gefunden, ich habe mich deshalb für die Skoda Spectrum entschieden, (Hersteller Ronal? ) die jetzt auch bald auf Yeti Nr 2 mit den. CrossClimate kommen.
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • wartburgteam schrieb:

      Rychy schrieb:

      So müssen Felgen aussehen.


      da kannste aber schön putzen und deine Kuh war bestimmt um einiges teurer wie der Yeti. :/
      Haste Deinen Yeti überhaupt noch ?


      Klar habe ich den Yeti noch. Warum soll ich den weggeben? Ist doch ein klasse Auto. Den Yeti hatte ich mir ja eigentlich als "Winterauto" gekauft, als ich meinen SL noch hatte. Nee, weggeben werde ich den auf keinen Fall. Weggeben werden wir demnächst den 1er BMW meiner Frau. Sie hat sich in den neuen MX-5 verliebt, der mittlerweile bestellt ist. Den Yeti wird sie dann als "Winterauto" fahren.

      Gruß
      Richy
    • Rychy schrieb:

      Klar habe ich den Yeti noch. Warum soll ich den weggeben? Ist doch ein klasse Auto. Den Yeti hatte ich mir ja eigentlich als "Winterauto" gekauft, als ich meinen SL noch hatte. Nee, weggeben werde ich den auf keinen Fall. Weggeben werden wir demnächst den 1er BMW meiner Frau. Sie hat sich in den neuen MX-5 verliebt, der mittlerweile bestellt ist. Den Yeti wird sie dann als "Winterauto" fahren.


      ;sorry; Ich dachte das Wunschauto deiner Frau wäre der (die) Kuh ?(
    • wartburgteam schrieb:

      Zitat von Rychy: „Klar habe ich den Yeti noch. Warum soll ich den weggeben? Ist doch ein klasse Auto. Den Yeti hatte ich mir ja eigentlich als "Winterauto" gekauft, als ich meinen SL noch hatte. Nee, weggeben werde ich den auf keinen Fall. Weggeben…


      Nee, Wunschauto meiner Frau war der Q5 nicht. Er hat ihr nur sehr gut gefallen. Sie freut sich jetzt darauf, Ende Febr./ Anfang März 2016 ihren vierten MX-5 (nach Zwischenintermezzo SLK und 120d) in Empfang nehmen zu dürfen. Wird der letzte Roadster vor der Rente :D :D :D .

      Gruß
      Richy
    • Original Felgen im Ausland (Tschechien) kaufen.

      Würde mir meine neuen Original Skoda Felgen gern in Tschechien kaufen. Hat jemand schon Erfahrung damit und was ist zu beachten? Sind die Felgen die selben wie in Deutschland?
      Wie werden Original Skoda Alufelgen in Deutschland ausgeliefert und mit welchen Papieren??? Braucht man für Original Felgen eine ABE?

      Würde mich über eine schnelle Antwort von euch sehr freuen da ich schon geplant habe am Donnerstag nach Tschechien zu fahren.

      Im Voraus vielen Dank
    • Hallöchen Basti04,
      ABE oder sonstige Papiere für die Origanalfelgen benötigs Du nicht, da sie bereits in der ABE des Fahrzeugs enthalten sind.
      Bitte beachte, der Verkäufer muß Dir die Felgen mit Rechnung Netto ( also ohne Mehrwertsteuer oder Umsatzsteuer ) verkaufen.
      Bei der Einfuhr nach Deutschland müssen die Felgen mit Rechnung beim Zoll vorgeführt werden und die Einfuhrumsatzsteuer
      ( entspricht unserer Mehrwersteuer ) entrichtet werden.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.