Was bringt eine bessere Benzinsorte (ROZ)?

    • [ Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • ....anscheinend hat :F: seine Empfehlung geändert ?(

      im "normalen" Handbuch steht:
      Vorgeschriebener Kraftstoff - bleifreies Benzin 95/91 ROZ

      Bei den "Tecnischen Änderungen" 11/2010 heißt es:
      Vorgeschriebener Kraftstoff - bleifreies Benzin ROZ 98/(95)
      Wenn du sprichst, wiederholst du nur, was du eh schon weißt; wenn du aber zuhörst, kannst du unter Umständen etwas Neues lernen. – Dalai Lama
    • Erdwolf schrieb:

      Hallo Leo, bei dem Kraftstoffzusatz, von der Regierung aus beschlossen, wirst Du tanken müssen, denn ist ja beim Dieselkraftsoff auch 7 % Biodiesel und da kann man sich kaum weigern. Du kannst dann natürlich den teueren Superplus tanken, wobei ich mir nicht sicher bin ob dort was reingemischt wird. Unsere Regierung is ja allmächtig!!! ;(

      ;) Also, müssen muss ich garnicht!

      a) Erstmal hat sich die "allmächtige" Regierung mit dem angekündigtten Einführungsdatum geirrt, - vorerst geht noch garnix!

      b) dann steht fest, dass auch noch "normales" Super weiter angeboten werden muss, weil es noch angeblich 300´000 Autos gibt die das neue Zeug nicht vertragen!

      c) die sind höchstens bis zur nächsten Wahl (all)mächtig, vielleicht regieren danach die Grünen mit und vielleicht wollen die lieber den Regenwald schützen und unsere Biobauern, statt Agrarfabriken?

      Lt. DEKRA vertragen alle nach 2000 gebauten Skodas den neuen Kraftstoff probelmlos. Wenn er billiger ist stört mich das nicht, falls teuerer - ;) ignoriere ich ihn und unsere allmächtigen (?) Ökogeisterfahrer in Berlin! :P

      M.f.G.

      Leo
      :whistling: Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann - damit er vor Ort ist wenn du ihn brauchst! ;)
    • Aus den Medien erfährt man, daß es mit E10 auf jeden Fall teurer wird, weil die Kosten für die Spritherstellung deutlich teurer sind, als für herkömmlichen Kraftstoff. Zudem soll der Spritverbrauch mit E10 auch etwas höher sein wegen dem schlechteren Energiegehalt.

      Als Anreiz, daß dann möglichst alle das E10 tanken sollen, die das können, wird dann wohl auch der herkömmliche Sprit etwas teurer werden als E10. Das wird einfach ein schönes neues Geschäft. ;(
      Wen wundert's? :huh:
    • Um mal wieder zum Threadtitel zurückzukommen: Eigentlich bringt das nur Glaubenskrieg, man muss glauben weniger zu verbrauchen oder was für die Umwelt zu tun...sonst bringt das alles nichts ;)
      May the Force be with you !
    • Den selben Aufkleber hab Ich auch in der Tanfklappe.

      Und zu dem Premiumbenzin steht sinngemäß im Handbuch: tanken kann man`S ABER NÜTZEN TUT`S NIX.

      Weil der Motor darauf nicht reagieren kann (Anm. von mir)

      Gruß Michael
      Auf dauer hilft nur POWER,1,8 tsi :whistling:
    • SBorg schrieb:

      Den wie Knut mit 95/91 oder den wie Herne mit "nur" 95? Habe bei meinem 1.2er noch gar nicht drauf geachtet, fahre eh nur Super Bleifrei.

      Dagegen spricht doch auch nichts.
      Wo es noch Benzin (91 Oktan) gibt, hat es den gleichen Preis.
      In Österreich gab es in diesem Jahr von Zeit zu Zeit nochmal bis zu 1 Cent Preisunterschied zwischen Super und Normal.
      Bei 20 Cent und mehr Preisunterschied zu uns hat mich diese minimale Differenz aber nicht interessiert.
    • Mich würde halt nur interessieren ob der 1.8er beides "darf", der 1.2er eben "nur" [lexicon]95 Roz[/lexicon] und ggf. warum. Ist mehr reine Neugierde als sonst etwas :)
      [lexicon]98 Roz[/lexicon] Superteuerbenzin schütte ich sowieso keines rein, wenn der Mehrpreis nicht durch einen Minderverbrauch ausgeglichen wird (ebenso demnächst E10).
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.