Ambientebeleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Rolf schrieb:

      halbwegs ausgestatteten Yeti gleich als Vollausstattung zu bezeichnen - na ja
      Hm, vielleicht war das ein Spass, aber wenn ich ausser den Klapptischen an den Sitzen (weil die m.E. nichts taugen) und den doppelten Sonnenblenden ALLE Ausstattungen habe, die man bestellen kann, dann darf ich das doch wohl als Vollaustattung bezeichnen, oder? :D
    • Moin,
      mein jetziger Ambition Plus Edition mit Sunset und doppelten Sonnenblenden, hatte die Ambientebeleuchtung nicht.
      Ich hab das Originalteil nachgerüstet.
      Ich bin mal gespannt ob mein neuer Style mit Pano und Sunset sie hat. Wenn nicht, wird auch nachgerüstet.
      Ambientebeleuchtung muß, schon alleine wegen der beleuchteten Schalter, unbedingt sein.
      Gruß,
      Quaxx!
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • Totto68 schrieb:

      Hm, vielleicht war das ein Spass, aber wenn ich ausser den Klapptischen an den Sitzen (weil die m.E. nichts taugen) und den doppelten Sonnenblenden ALLE Ausstattungen habe, die man bestellen kann, dann darf ich das doch wohl als Vollaustattung bezeichnen, oder?
      Da fehlt ja immer mehr, jetzt auch doppelte Sonnenblenden und Klapptische, hast du denn die Airbags hinten, elektrisch einstellbare Sitze, Ledersitze, Standheizung usw. sollte eine Vollausstattung auch haben ;(


      Ich persönlich würde mir nie eine Vollausstattung kaufen, weil da zu 2/3 Teile drinnen sind, die ich nie brauche und nur um damit an zu geben ?( , für das Geld bekommt man doch schon ein Fahrzeug in einer höheren Klasse mit der Ausstattung wie man sie tatsächlich braucht. ;)

      Sprich, für einen Vollausstattung Yeti kann ich auch einen Kodiaq kaufen, der zwar weit weg ist von einer Vollausstattung, dennoch aber meine Ansprüche voll erfüllt. :saint:

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Da das alles total ot ist müssen wir den Sinn oder Unsinn von Austattungsoptionen ja nicht diskutieren. Zufällig deckte sich bei mir die Vorstellung von Austattungen, die wir wollten mit "Vollaustattung". Ambientebeleuchtung hat er trotzdem nicht. Ich bleibe dabei, bei manchen Austattungen KANN die Ambientebeleuchtung dabei sein, aber manche Austattungen scheinen das zu verhindern... 8o
    • Totto68 schrieb:

      bei manchen Austattungen KANN die Ambientebeleuchtung dabei sein, aber manche Austattungen scheinen das zu verhindern...
      Ich neige eher zu der Zufallstheorie....jeden Morgen wurde eine Kiste mit einer begrenzten Anzahl Ambientebeleuchtungen ans Band gestellt, wenn alle dann alle!

      Der frühe Yeti fing den Wu.... die Ambientebeleuchtung. :D
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • mattodriver schrieb:

      Totto68 schrieb:

      Es ist leider nicht so, wie Rolf sagt. PSD = Ambientebeleuchtung stimmt nicht.

      Beim alten Yeti war es z.B. so, dass der automatisch abblendende Innenspiegel Grund für keine Ambientebeleuchtung ist, da der Spiegel aufgrund anderer Bauart sonst im Wege wäre.
      Beim FL-Yeti ist der Spiegel wieder anders.
      Mein aktueller FL-Yeti ist Vollausstattung, hat trotzdem keine Ambientebeleuchtung...
      Also mein 2012 / Juli Erstzulassung Ur-Yeti hat das PSD und den selbst abblendenden Innenspiegel und die Ambientebeleuchtung.Ist aber auch ein "Elegance Plus" ....
      Meiner aus 2012 hat genau das selbe --> PSD und den selbst abblendenden Innenspiegel und die Ambientebeleuchtung
    • minoschdog schrieb:

      Ich neige eher zu der Zufallstheorie....jeden Morgen wurde eine Kiste mit einer begrenzten Anzahl Ambientebeleuchtungen ans Band gestellt, wenn alle dann alle!
      Das glaube ich nicht, da spielen eher die verschiedenen Ausstattungslinien, Sonderausstattungen, länderspezifische Ausstattungen (EU-Autos) und das Baujahr (um nicht den Preis zu erhöhen, werden ja öfter auch einfach Extras gestrichen) mit rein.
      Mein 2009er Yeti hatte einige serienmäßige Extras, die nach einem 3/4 Jahr Bauzeit gestrichen wurden um den Preis nicht anheben zu müssen. ;)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • minoschdog schrieb:

      Ich neige eher zu der Zufallstheorie
      Nein, keine Zufallstheorie. Es gibt eben Montagsautos - Herne hat glaube ich so eins - und Sonntagsautos. Die Sonntagsautos unterscheiden sich von den Montags-, Dienstags, Mittwochs-, Donnerstags, Freitags- und Samstagsautos dadurch, dass in Ihnen die Ambientebeleuchtung verbaut ist. Der Hintergrund dieses Goodies ist arbeitsrechtlicher Natur, denn Skoda muss für die Fließbandarbeiter am Sonntag einen Sonntagszuschlag bezahlen. Dafür ließ Skoda sie dann auch mehr arbeiten, indem sie ein zusätzliches Teil einbauen mussten, die Ambientebeleuchtung. :D

      Andreas
    • floflo schrieb:

      Die Sonntagsautos unterscheiden sich von den Montags-, Dienstags, Mittwochs-, Donnerstags, Freitags- und Samstagsautos dadurch, dass in Ihnen die Ambientebeleuchtung verbaut ist. Der Hintergrund dieses Goodies ist arbeitsrechtlicher Natur,
      Nee, nee lieber Floflo :!:
      Wie Du zwar richtig erkannt hast, sind das die Sonntagsautos :!: Aber damit den glücklichen Besitzern, u.A. mir, das selbst im Dunkeln in Erinnerung gerufen wird erstrahlt für Fahrer und Beifahrer(in) je ein heller Himmelskörper über ihnen.
      Frei nach Karl V.: In meinem Auto ist immer Sonn(en)tag :thumbsup:
    • Margiani schrieb:

      Aber damit den glücklichen Besitzern, u.A. mir, das selbst im Dunkeln in Erinnerung gerufen wird erstrahlt für Fahrer und Beifahrer(in) je ein heller Himmelskörper über ihnen.
      Und wenn dir dann die Erleuchtung mal besonders hell vorkommt, ja du das Gefühl hast, jeweils zwei Sonnen auf jeder Seite zu erblicken, dann könnte es daran liegen, dass dein Yeti am Ostersonntag das Licht der Welt erblickt hat. Es könnte aber auch daran liegen, dass du dir einen Mirto zu viel genehmigt hast.

      Andreas
    • Hallo Yetigemeinde,

      habe gerade mal bei unsrem Sepp nachgeschaut, da leuchtet auch nichts, aber die 2 Löcher sind vorhanden..... X(

      Liebe Grüße

      Sepp711 :D
      :F: Yeti Style 4x4 2,0Ltr. 110 KW, 6 Gang Schalter, Xenon, Pano, AHK, Kessy, Alarm, Standheizung, Soundsystem, Navi, Kamera, Lenkassi, elktr. Fahrersitz, ........
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.