Ambientebeleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • BernhardJ schrieb:

      Mich würde mal interessieren, wie wichtig die Yetifahrer die Ambientebeleuchtung in der Praxis einschätzen.

      Nun, ich muss gestehen, dass ich erst über dieses Forum darauf aufmerksam wurde, dass es die Ambientebeleuchtung überhaupt gibt und ich sie auch habe. Die beiden kleinen, grün schimmernden Lämpchen nimmt man praktisch nicht wahr. Ich habe sie erst wahrgenommen, als ich deren Einlässe zugehalten habe und es im Bereich der Mittelkonsole plötzlich ganz finster wurde. Erst da wurde mir bewusst, wie toll die Ambientebeleuchtung doch ist. Ich will jetzt hier zwar nicht behaupten, dass sie ein "muss" ist, aber missen möchte ich sie auch nicht. Sie ist mir also schon recht wichtig.

      Andreas
    • Ich habe in der Bucht eine Golf 5-Einheit geschossen und von Rot auf Grün-Weiß umgelötet.
      Ist super geworden, möchte sie nicht mehr hergeben. :thumbsup:
      cu
      Firechief

      :) In der Ruhe liegt die Kraft.
    • Hallo zusammen,

      ich habe nun eine Antwort von Skoda Deutschland erhalten:

      Gerne bringen wir Licht ins Dunkel: Die Ambientebeleuchtung ist Bestandteil der Ausstattungsoption „Panoramaschiebedach“. In Fahrzeugen ohne Panoramadach ist daher keine Ambientebeleuchtung vorhanden.

      Kann das bestätigt werden? Gibt es jemanden, der (ab Werk!) die Ambientebeleuchtung OHNE Pano hat?
    • Ist doch Quatsch!!!
      Gerade beim Panodach ist sie meist nicht verbaut, da die Leuchte wesentlich weiter vorne sitzt und die LED in den Rückspiegel leuchten würden.
      Es gab auch schon mal, daß beim Pano zwar die Leuchte mit den Löchern für die Ambiente verbaut war, aber ohne LED dahinter.
      Ich habe werkseitig Ambiente ohne Pano .
      Es ist ganz einfach so daß Skoda die Leuchten seit Jahren frei Schnauze verbaut.
      Es wird jetzt seit fünf Jahren gerätselt und niemand ist noch auf ein System gekommen.
    • so, ich habe mal auf die Mail der Kundenbetreuung geantwortet:

      Guten Tag,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Leider möchte ich mich damit nicht zufrieden geben. Ich weiss von mehr als einem Yeti-Besitzer, der zwar kein Panoramadach besitzt, aber dennoch ab Werk über eine Ambiente-Beleuchtung verfügt.

      Die Frage steht also immer noch offen: Warum ist in meinem Yeti, der in der hochwertigste Ausstattung, die SKODA zu bieten hat, ausgeliefert wurde, keine Ambientebeleuchtung verbaut? Und das, obwohl in "kleineren" Ausstattungsvarianten - egal ob mit oder ohne Panoramadach - durchaus Ambientebeleuchtungen eingesetzt wurden?

      In Erwartung einer erhellenden Antwort verbleibe ich


      Schauen wir doch mal, wie die Geschichte weitergeht......
    • BernhardJ schrieb:

      Anders gefragt: Gibt es Panodach-Besitzer ohne Ambi?


      Mindestens zwei: Brauner (Post 468), Toto68(Post529) Die Löcher sind vorhanden, aber keine LED dahinter. Bilder beim Post

      Was mir dabei auffällt, beide haben Innenraumüberwachung und Pano, es gibt aber auch diese, für Pano ohne Innenraumüberwachung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von woody ()

    • Tja, viereinhalb Jahre gibt es jetzt diesen Thread, bald 900 Beiträge wurden geschrieben und viele Theorien wurden aufgestellt, nach welchen Kriterien die Ambientebeleuchtung verbaut wird. Dennoch sind wir bis heute keinen Deut schlauer. Ob wir jemals die Lösung herausfinden? Ich glaube nicht, denn ich glaube, dass der Einbau der Ambientebeleuchtung nach den gleichen Regeln erfolgt, nach denen auch die Lottozahlen gezogen werden. Mögen sich diejenigen freuen, die sie haben und mögen sich diejenigen, die sie nicht haben, damit trösten, dass ihr Yeti ein Teil weniger enthält, das kaputt gehen kann.

      Andreas
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.