Ambientebeleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Schimmel schrieb:

      Hallo
      Hab jetzt schon soviel über die [lexicon]Ambientebeleuchtung[/lexicon] gelesen .
      Mein Problem: ich hab nen neuen L+ K mit Panoramadach Alarmanlage und Freisprechanlage. In der Abdeckung am Dachhimmel sind zwei Löcher drin aber es leuchtet nichts. Müssen dort noch Leuchtdioden nachgerüstet werden oder fehlt hier nur der Anschluss?
      Gruß Schimmel
      Beim Einbau meiner [lexicon]Ambientebeleuchtung[/lexicon] war ich auch erst irritiert, dass nichts leuchtet.
      Dann hab ich aber herausgefunden, dass die natürlich nur leuchtet, wenn das Fahrlicht eingeschaltet ist, was ja auch Sinn macht.
      Viele Grüße
      Dirk
    • Drin oder nicht drin?

      Hallo Gemeinde,

      ich bin mal gespannt ob in unserem Monte Carlo eine drin ist.
      Ich fand die [lexicon]Ambientebeleuchtung[/lexicon] in meinem Gölfchen schon gut und nützlich.
      Falls nicht werde ich auch über eine Nachrüstung nachdenken.....,

      Grüße
      Manu
    • Silver Y schrieb:

      Ergebnis:
      es ist keinerlei Systematik der Verteilung in den Yetis erkennbar. Das Werk scheint das wohl je nach Verfügbarkeit der Teile einzubauen. D.h. eigentlich ist das in den Yetis gar nicht drin. Aber sollten die Teile ohne [lexicon]Ambientebeleuchtung[/lexicon] mal nicht verfügbar sein, dann werden anscheinend einfach mal welche 'mit' eingebaut.

      Ich habe jetzt mal bei meinem Dealer nachgehakt, der wiederum hat sich bei ŠKODA schlau gemacht, mein Yeti wird ohne Ambientefunzeln geliefert. :cursing:

      Auskunft von höherer Stelle: "Diese wird nur in Verbindung mit dem Panoramaschiebedach verbaut".

      Also muss ich dann halt auch nachrüsten.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • minoschdog schrieb:

      Auskunft von höherer Stelle: "Diese wird nur in Verbindung mit dem Panoramaschiebedach verbaut".


      Dies Aussage halte ich für Unsinn. Beim VFL konnten wir das Rätsel nicht lösen, mit dem Dach hatte es aber nichts zu tun. Dann müssenn ja jetzt nur alle mit Panodach die Beleuchtung haben. Ob das wirklich so ist?
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Gibts denn hier niemand , der einen Yeti Bj 2014 , fährt und die Ambiente-Beleuchtung werksseitig installiert hat ? Ich habe mir einen Yeti L&K mit Panoramadach bestellt und nirgendwo in einer Beschreibung etwas von einer Ambientebeleuchtung gefunden.

      Würde mich interessieren .


      Grüße
      Helmut
      Die Welt ist nicht voll von Arschlöchern , aber irgendwie sind sie strategisch so platziert , daß dir jeden Tag eines über den Weg läuft . :whistling:
    • Morjen,
      ich habe aus dem Golf 5 die Ambiente-Beleuchtung nach der Forenanleitung umgerüstet und eingebaut. Die Verkabelung ist vorhanden. Eine Vermutung war, das das Original-Einbauteil aus war und die Ambiente-Beleuchtung vom Superb genommen werden mußte. Die Einbauten ab Werk sind unabhängig von Ausstattung und Motorisierung gewesen.
      cu
      Firechief

      :) In der Ruhe liegt die Kraft.
    • ok, entdeckt.

      in einem anderen thread wurde mir gesagt, das seien zwei kleine LED's neben den Lichtschaltern im Modul der Dachsteuerung. Ja, habe ich jetzt gefunden! Es gibt sie, die Ambientebeleuchtung!
      Zwei kleine Löcher mit zurückliegenden LED's. Geben einen zarten Lichtschimmer auf die Mittelkonsole und Schaltung. So zart, dass man es erst bemerkt wenn man die kleinen Löchlein zuhält.
      Wie schon gesagt, man sucht natürlich etwas völlig anderes wenn man sie von anderen Marken kennt. Sieht aber trotzdem gut aus - angenehm zart :thumbsup:
      Frohe Weihnachten Euch allen!
      oddboy
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.