Glasqualität Frontscheibe

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • porci schrieb:

      Ein Vorteil muß ja die Vollkasko o SB ja haben.


      glasbruch ist aber teilkasko - deshalb auch keine hochstufung...

      sonst wäre es ein teurer tausch (ohne rabattretter...)!!!


      du bist aber auch gebeutelt... scheibe kaputt, standheizung funzt nur gelegentlich...
      was kommt als nächstes? pano schließt nicht? :D
      (lass dir von skijacke sicherheitshalber mal eine seiner jacken schicken... :thumbsup: sicher ist sicher...)


      lg
      mi-go


    • Habe zum Glück kein Pano. Es könnte jetzt noch die [lexicon]AHK[/lexicon] abreißen oder die Ledersitze aufplatzen.
      Aber ich liebe meien Yeti über alles. Vor allem bei diesem Yetiwetter. Habe jetzt genau das richtige Auto.

      Und die paar Problemchen. Kriege ich alles in den Griff.

      Gruß Porci
      :thumbsup: :thumbsup: Es ist total egal was für eine Auto man fährt Hauptsache es ist ein Yeti mit Kulleraugen oder in Zunkunft auch ohne :thumbsup: :thumbsup:
    • Danke nochmals Euch allen für die Informationen! Leider habe ich im Moment ein wenig Streß und wenig Zeit ins Forum zu schauen. (Kaum tut man das, schon bekommt man AUGENKREBS von diesem scheuslichen Design :thumbdown: - hoffentlich ist der Spuk nach Weihnachten vorbei???)

      Auch für das Scheibenproblem hatte ich keine Zeit. Ich fahre erstmal mit diesen kleinen Pünktchen in der Scheibe herum, die stören nur äußerst minimal, meistens nur bei Sonne von vorn.

      Das mit dem Sachverständigen werde ich mir sparen. Wie Silke schon geschreiben hatte, müßte ich den selbst bezahlen, und wenn es wirklich Brandlöcher sind, dann wird die Schreinerwerkstatt nur schwer zu belangen sein, zumal schon jetzt viel zu viel Zeit zwischen Schaden und der eventuellen Anzeige verstrichen wäre.

      Wenn es irgendwo zusätzlich zum Riß kommt, lasse ich die Scheibe austauschen, auch wenn ich 150 Euro bezahlen muß - davon geht die Welt nicht unter. Da ich ja keinen [lexicon]Regensensor[/lexicon] habe, sind meine "Bauchsmerzen" nicht so groß - vor allem wenn der Marktführer den Scheibenaustausch vornimmt. Da wird es denke ich, die wenigsten Probleme geben mit Pfusch oder Undichtigkeiten etc.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Ich habe jetzt binnen 3 Monaten , 3 neue Frontscheiben benötigt. Jedesmal war die Ursache ein kleiner Steinschlag, der sich dann über Nacht zu einem langen Riss ausgebreitet hat. Meine Versicherung hat zwar immer gezahlt (ohne SB !!), aber langsam nervt es.

      Ich bin jetzt über 20 Jahre mit dem Auto unterwegs, aber so eine anfällige Frontscheibe habe ich noch nicht erlebt. Ich habe deshalb durch meinen Händler eine Qualitätsmängel Bericht an Skoda weitergeleitet. Mal sehen, ob Skoda nachbessert.
      mfg. Christian
    • Christian schrieb:

      Mal sehen, ob Skoda nachbessert.

      bescheidene frage:

      wie soll da denn skoda nachbessern?

      vielleicht zwei scheiben aufeinanderkleben... :D

      vielleicht spendieren sie deinem yeti ja einen überrollkäfig zur besseren steifigkeit der karosserie?

      (sorry - ;sorry; - aber "wer den schaden hat, braucht für den spott nicht zu sorgen", sagt ein altes sprichwort...)


      ein nicht ganz ernst zunehmender
      mi-go


    • Sehr ungewöhnlich

      Hallo zusammen,
      habe meinen Yeti jetzt gut ein halbes Jahr, bin viel Autobahn gefahren, es ist auch mal was vor die Scheibe geflogen, doch ich habe keinen Schaden an der Frontscheibe zu verzeichnen. Es ist mir nur erklärlich, dass Du viel Pech hast. Ich vermute mal es liegt nicht an der Qualität der Frontscheiben, die werden nach gewissen DIN Normen gefertigt und es hat ja nicht jeder von uns Probleme. Ein Steinschlag kann ganz schnell passieren, man merkt es manchmal nicht und sieht erst die Bescherung wenn der erste Riss kommt. Ich hatte beim Octavia vorher zwei mal das Glück. Die letzte Scheibe hielt aber dann 5 Jahre.
      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • Also das ist schon mehr als Zufall - da muss irgend etwas "faul" sein.
      Ich habe jetzt nach 15 Monaten 35000 km auf meinem Yeti und fahre wirklich nicht außergewöhnlich frontscheibenschonend. Es waren 2 harte Winter mit Salz und Splitt und 4 längere Autobahnetappen mit je mehr als 1000 km. Man sieht auf der Scheibe auch schon den einen oder anderen Krater eines Steineinschlages aber bisher kein Riss.
      Ich denke eher, dass evtl. die Scheibe nach dem Einabu unter Spannung ist und deshalb so "nervös" reagiert.
      Ich fahre heute das 15. Auto und alle jeweils bis zu 70000 km und hatte bis heute - toi, toi,toi - keinen Scheibenschaden.
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • redrose schrieb:

      Also das ist schon mehr als Zufall - da muss irgend etwas "faul" sein.

      Das kommt mir auch so vor.
      Vor allem, dass sich mehrfach aus einem Steinschlag über Nacht, also nicht sofort, ein langer Riss bildet, lässt an Spannungen denken. Vielleicht ist tatsächlich die Auflagefläche für die Klebung nicht einwandfrei.

      PS:
      Über meinen Frontscheibeneinschlag, den ich bisher ignorieren kann, habe ich hier geschrieben.
    • Nach dem englischen Yeti supplier Schaubild bezieht Skoda die Scheibe von agcautomotive, einem Unternehmen von Asahi Glass, die auch in D vertreten sind. Mir ist der Laden neu, kenne nur die traditionellen Lieferanten. Vielleicht auch dort mal sich höflich wundern. Das agc ein erhebliches Geschäft mit Ersatzscheiben macht, sollte einen nicht gleich auf falsche Gedanken kommen lassen...
    • Grüezi
      jetzt hats meine Frontscheibe auch erwischt, gestern auf der Autobahn hab ich einen Knall gehört als ob ein Steinschlag die Scheibe erwischt hätte.
      Heute habe ich das Auto wieder mal einwenig gewaschen und da sehe ich vorn unten in der Mitte einen Riss in der Scheibe.
      IMG_8940.2.JPG
      Ich hoffe mann sieht auf dem Foto etwas, von einem Steinschlag hab ich nichts gesehen aber der Riss geht vom untern Scheibenrand fast 20cm hoch und dann ca. 5 cm auf die Beifahrerseite :(

      Werde morgen mal meine Versicherung anrufen und schauen wass die dazu sagen. ?(

      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • Ich hatte in 30 Jahren bisher noch keine einzige defekte Frontscheibe (auch im ganzen Verwandten-, Bekannten- und Freundeskreis), was aber hier beim Yeti in letzter Zeit so kaputt geht... :wacko:
      Bin ich doch froh meine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung gewählt zu haben...
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • So langsam wird es unheimlich

      Hallo zusammen,
      auch wenn ich anfangs gesagt habe, es sind unglückliche Zufälle, so muss ich jetzt doch sagen, dass es so langsam unheimlich wird.
      Es ist schon seltsam, so viele Fälle von Rissen in den Scheiben.
      Es kann zwar immer zu einem Steinschlag kommen, doch die Häufung ist sehr ungewöhnlich.
      Was mich nur wundert, die Scheibe unterliegt doch bestimmt auch einer Qualitätsnorm. Gefertigt nach DIN.....
      usw, ansonsten kann der Zulieferer doch gar nicht an solch einen Konzern liefern.
      Ich würde vorschlagen jeder geschädigte sollte sich vielleicht mam beim ADAC oder bei Autobild melden. Die haben immer ein offenes Ohr für solche Dinge.
      Was auch wichtig wäre, die Scheiben in den Vertragswerkstätten tauschen zu lassen, damit die Vorgänge notiert werden. Wenn man andere Firmen ansteuert, erhält Skoda keine Infos über erledigte Reparaturen am Yeti.
      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • Bergler schrieb:

      Grüezi
      jetzt hats meine Frontscheibe auch erwischt, gestern auf der Autobahn hab ich einen Knall gehört als ob ein Steinschlag die Scheibe erwischt hätte.
      Heute habe ich das Auto wieder mal einwenig gewaschen und da sehe ich vorn unten in der Mitte einen Riss in der Scheibe.
      IMG_8940.2.JPG
      Ich hoffe mann sieht auf dem Foto etwas, von einem Steinschlag hab ich nichts gesehen aber der Riss geht vom untern Scheibenrand fast 20cm hoch und dann ca. 5 cm auf die Beifahrerseite :(

      Werde morgen mal meine Versicherung anrufen und schauen wass die dazu sagen. ?(

      Gruss Bergler


      der Riß sieht exakt so aus wie der, den meine Frau an ihrem Yeti hatte...
    • Grüezi
      Ich habe meine Versicherung angerufen und morgen kommt da ein Monteur vorbei und wechselt die Scheibe bei mir Zuhause in der Tiefgarage, laut meiner Versicherung habe ich bei der Abwicklung keinen Selbstbehalt.

      Wenn ich mir den Riss so anschaue ist er jetzt ein paar cm länger geworden, ich bin ja auch noch rumgefahren damit.
      IMG_9140.2.JPG

      Bin ich mal gespannt wie das abläuft mit dem Scheibenwechsel.
      Laut der Firma welche die Scheibe wechselt gibts für den Yeti 2 verschiedene Scheiben, einmal mit [lexicon]Regensensor[/lexicon] und einmal ohne.

      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • Grüezi
      Heute Nachmittag kam ein Monteur vorbei und hat meinem Yeti eine neue Windschutzscheibe spendiert.
      skoda-suv-forum.de/forum/index…a1fe8e12a2c8b3610a6f807f8skoda-suv-forum.de/forum/index…a1fe8e12a2c8b3610a6f807f8IMG_9162.1.JPG

      Auf einem Foto ist der Yeti ohne Windschutzscheibe zu sehen

      Auch der [lexicon]Regensensor[/lexicon] wurde gewechselt
      IMG_9170.2.JPG

      Eine neue Autobahnvignette war auch noch dabei.

      Jetzt sollte ich noch eine Stunde warten mit fahren nachher darf ich wieder :thumbup:

      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.