Scheibenwischer vorn

    • [ Anbauteile außen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Sep12 schrieb:

      Ich find Carglass ähnlich sympatisch wie A.T.U. - da fahr ich immer dran vorbei.


      man muss sie ja nicht heiraten - Wischerblätter mitnehmen reicht völlig aus
    • Rock.Opa schrieb:

      Das ist seltsam.
      Es handelt sich um die "AM462S" - so wie in meiner BA beschrieben.

      Hallöchen,
      ihr habt beide recht.
      3 397 118 978 mit original Halterung
      397 007 462 mit Multi-Clip Halterung
      beide passen.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Stimmt! Beim 3 397 118 978 sind nur ein Paar Klipse dabei, die sehen genau so aus wie die vom Werk gelieferten und passen auch exakt. Allerdings sind die Bosch-Wischer im Wischergebnis besser als die Original-Wischer (auf denen ich beim Wechsel keinen Hersteller ausgemacht habe, da stand nur Skoda drauf).
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • marwin220 schrieb:

      Die Bosch Aerotwin für den Cupra kosten übers Netz etwa 18 Euro...
      Ja, einer. Man braucht wahrscheinlich auch beim Cupra zwei. Beim Yeti braucht man zwei verschiedene Längen die beim normalen Autozubehör-Ortshändler pro Stück 20...22 Euro kosten. Halten auch nicht viel länger als die China-Blätter vom Discounter.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Margiani ()

    • BernhardJ schrieb:

      marwin220 schrieb:

      Die Bosch Aerotwin für den Cupra kosten übers Netz etwa 18 Euro...
      Ja, einer. Man braucht wahrscheinlich auch beim Cupra zwei. Beim Yeti braucht man zwei verschiedene Längen die beim normalen Autozubehör-Ortshändler pro Stück 20...22 Euro kosten. Halten auch nicht viel länger als die China-Blätter vom Discounter.

      OT
      Da ist Dein örtlicher Händler teurer, als die Händler hier vor Ort (Satz etwa 35 EUR)
      Der Satz Bosch A863S , natürlich mit 2 Wischern, kostete mich im Rahmen einer größeren Bestellung knapp unter 18 Euro. Der Satz Yeti Wischer ähnlich.
      Aktuell sind sie bei meiner Bestellquelle etwas teurer, mit kurzer Suche aber auch billiger zu bestellen.

      Bosch A863S Flachbalkenwischer 650 mm, 450mm, A020 | voelkner

      Gruß Jörg
    • 3 neue Scheibenwischer also vorn & hinten bei SKoda (letzte Inspektion) mit Einbau und Entsorgung 82,08 €
      Habe gerade nochmal in die Rechnung geschaut..........

      Schei.. teuer, zugegeben, gibt aber perfekte Sicht und ich brauch mich nicht mit dem Passen, oder passen nicht rumschlagen........ :saint:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • OK, aber für rund 26 Euro inkl Versand, montiere ich den 3 er Satz vorne und hinten für den Yeti in einer Minute selber, :schrauben:
      3x Scheibenwischer Vorne+Hinten Bosch AeroTwin B-Aero-A979S-A282H : Amazon.de: Auto & Motorrad


      drücke die alten Wischer in die Tonne und gehe für den Rest mit der Liebsten was Essen und :drink:
      oder kaufe ihr ein paar R)

      Gruß Jörg
    • Problem.

      Ich kaufe nicht bei Amazon.

      Meine Liebste bekommt auch so Blumen und ich gehe auch gern mit Ihr, einfach so, Essen. :D

      Ich habe doch nur den Skoda-Servicepreis genannt, ganz ohne Wertung.
      Warum macht Ihr jetzt gleich wieder ein Fass auf.......? ?(
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Ich mache kein Fass auf :thumbsup: .

      Service in Anspruch nehmen ist legitim, genau so wie Kosten zu reduzieren.

      Ich habe beim Wischerkauf online schon viele alten Ladenhüter erhalten, die rubbelten schlimmer als die alten.

      Ich warte immer bis sie bei WM im Angebot sind, das ist meist zum Herbst. Die sind zwar nicht so preiswert wie online, aber maximal 2 Monate alt.
    • SQ5 schrieb:

      viele alten Ladenhüter erhalten, die rubbelten schlimmer als die alten.
      Das kann ich mir gut vorstellen - ich kaufe meine Wischerblätter beim Skoda-Ersatzteilservice direkt in der Vertretung. Auf den Kartonhüllen der Wischerblätter ist das Herstellungsdatum aufgedruckt. Da haben Ladenhüter keine Chance :thumbsup:
      Please don't feed the YETI!
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.