Kompatible Navis ("China")

  • [ Drittanbieter Hifi ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • fingonpalantir schrieb:

    Welche Nachteile habe ich bei dem Aurora V7? Gibt es irgendwas was ich übersehe und was euch an dem Gerät stören würde?

    Da hilft wohl leider nur ausprobieren ob auch wirklich alles im/vom Yeti funktioniert. Als Negativ empfinde ich den recht hohen Preis für ein "China-Navi", die relativ vielen Kabel und Adapter und bspw. DVB-T nochmals als separate Box. Das bügelt [lexicon]IMO[/lexicon] die GUI aber wieder aus, aber dann der Mehrpreis im Prinzip fast nur für die GUI...
    LG
    SBorg

    Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

    Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
    Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
  • Das Aurora ist auf jeden Fall etwas teurer als ein A-Sure W7 .... (hab ich kürzlich im Angebot für 375 Euro bekommen)
    Kommt eben drauf an, was man noch haben möchte.

    Für mich persönlich reicht das Aurora mit TMC (also ohne DAB+ oder Rückfahrkamera) für 534 Euro.
    Wenn man noch statt openMap dann die Navigationssoftware iGO Primo dabei haben möchte: 624 Euro.

    In der Tat ist aber natürlich ein "ZENEC ZE-NC2011D" einfach mal ne ganz andere Hausnummer und sehr geil. Aber eben für 900 Euro 8)
    Dennoch, kann man auch über ein ZENEC negative Dinge sagen oder erleben. Viele berichten über langsame [lexicon]OPS[/lexicon] Anzeigen, andere
    über ein umständliches Navi oder auch ständige Ansagen die nerven (kenn ich) ... liegt wohl einfach an dieser Navisoftware und ist halt kein TomTom oder Navigon.

    Und ein VW/Skoda Originalgerät, wie ein Amundsen, ist nochmal ne ganz andere Preiseinheit ....

    Ich fürchte, obwohl es technisch absolut machbar wäre, dass eine EierlegendeWollMilchSau nie so gut ist, wie ein Einzelnes Spezialgerät.
    Die Verarbeitungsgeschwindigkeit und Anzeige eines z.B. Navigon - schafft es vielleicht nicht.
    Auch im MP3 Bereich, wirds immer Einschränkungen geben. Werksradios können MP3 und zeigen den Titel prima und einfach monochrom an,
    können aber (ausser vielleicht ne Wiederholung) sonst nix. Sprich, können wenig, aber gut.

    China-Navis oder generell Alleskönner ... können eben alles, aber nichts gescheit :D 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gozoc ()

  • Moin moin,

    kann dies nicht, kann dass nicht, brauche ich brauche ich nicht, kann es kann es nicht oder nur schlecht.

    Und alles eine Frage des Preises. Wer das alles in Summe bringt in dazu noch mit Erfahrung von langjährigen Nutzern setz, der wird beim Zenec landen.

    Preis, Leistung und Kundenbetreuung sind gut. Der Hersteller sollte schon Reparaturen anbieten und das zu Haushaltsüblichen Preisen. Denn die überteuerten OEM Geräte fallen gerne mal aus, die Flagschiffe werden immer noch sehr heiß im Sinne der Temperatur, was über die Zeit zum vorzeitigen Ausfall führt.

    Der Komfort von Schnelligkeit ist immer so eine Sache, wird bei den großen mit Festplatten erledigt bei den kleinen durch SD Karten. Folgekosten für ne neue Festplatte sind absehbar (plus einbau).

    Einbauen darf jeder was er will, kann oder gut findet. Man wird dann selber der Meinung sein das BESTE gefunden zu haben, die meisten Funktionen für das kleinste Geld. Aber seit mal ehrlich was nutzt ihr wirklich an den Geräten? Besonders währnd des Autofahrens?

    Bei meinem Beispiel:

    1.) Meistens Radio zu etwa 80 %

    2.) Mp3 von SD Karte oder USB zu 15% davon 20% wenn ich meine 5 Minuten bekomme und ACDC life brauche :)

    3.) Navigation zu 4% Blitzerwarner ist abgeschaltet, ab die Regeln halten macht es einfach leichter ;)

    4.) [lexicon]FSE[/lexicon] über Bluetooth 1% eher weniger :) . Wird nur auf beim erwarten wichtiger Anrufe eingeschaltet, der Rest kann warten, ich fahre schließlich Auto.

    So und die ganzen anderen Spielereien? Rückfahrkamera kann ich schlecht aufteilen, das sind immer nur Sekunden ........Die Hälfte der zusättzlichen Anschlüsse wird nicht genutzt, Video mal ausprobiert. Meine Kids sind groß. Fernbedienung IR ? Nur wenn junior mal hinten sitz und mich ärgern will, ansonsten nur Staubfänger. CD / DVD LAufwerk habe ich nicht. Produziert keine Wärme und kann nicht kaputt gehen. Frauchen vermisst es, ich nicht 8)

    Ergo alles eine persönlich Sache :)
  • Guten Morgen! :)
    Danke für diese Gedanken :thumbup: ... irgendwie ist es genau so! Wie oft braucht man es... macht es wirklich Sinn... so meine Überlegungen gestern auf meinem täglichen Hundespaziergang.
    Auch wenn allein die Vorstellung gut ist... ein super Gerät im Auto zu haben... so sollte, wie in meinem Fall, die Vernunft siegen!
    Ich fahre zur Zeit (bedingt durch eine familiäre Situation) max. 5000 km im Jahr... braucht es dann wirklich so ein "Luxusteil"?
    Oder reicht nicht auch "nur" ein Radio...mit CD-Player... aber wenn möglich DIN-2?
    Ich warte jetzt erstmal auf die Angebote meiner Werkstatt und dann entscheide ich...

    Grüße Barbara :)
  • Ich sehe es genauso wie Klaus :)
    Mir genügt der China-Böller allemal. Auf der SD-Karte sind 8GB MP3s, das sind ca. 10 Tage Dauerberieselung Nonstop. Ich habe weder den Ipod-Anschluss, noch den USB-Anschluss eingebaut (war zwar anfänglich mal angedacht, aber wozu[kommt gleich noch]?). Auf dem virtuellen CD-Wechsler ist genau eine CD drauf (aber auch nur zum testen aufgespielt). DVD war auch mal eine drin (man ahnt es, ja, zum testen...), telefoniert habe ich noch nie damit. Anzeigen per MFA: Fehlanzeige (dort steht bei mir zu 99% nur die digitale Geschwindigkeit)
    Ich höre eigentlich nur Radio und SD-Karte, navigiere ab und an mal damit, Rückfahrkamera ist klasse (möchte ich nicht mehr missen), Infos zur [lexicon]Climatronic[/lexicon] lassen sich dort meist besser ablesen als gelegentlich direkt am Bedienteil. TV ist ganz nett wenn ich mal wieder irgendwo im Auto warten muss.
    Geschätzt nutze ich also 3/4 der Möglichkeiten überhaupt nicht oder sehr selten. Ich konzentriere mich aber auch lieber aufs fahren, als an irgendwelchen Geräten rum zuspielen. Telefonieren lenkt mir persönlich im Auto zu sehr ab, selbst mit [lexicon]FSE[/lexicon] (ist ja eh Pflicht). Aber ich überlebe auch mühelos ohne dauernd das Handy an oder in den Fingern zu haben, drauf zu starren oder 24/7 erreichbar zu sein...

    Somit kann sich jeder aussuchen was er möchte oder eben nicht und was er bereit ist dafür zu bezahlen. Jeder wird bedient :thumbsup:
    Nach nun mehr etwas über drei Jahren AS-W7TD lautet mein Fazit: für den Preis Ok, besser geht immer, dann aber halt auch teurer. Dass ist es mir halt nicht wert. Es tut das zuverlässig wofür ich es einsetze (könnte sich mein Yeti mal ne Scheibe von abschneiden :D ). Bisher bereut: Null

    Die iGo-Software kann man ziemlich gut konfigurieren von "Plappermaul" bis zur "Funkstille". Das kommt hier auf den eingesetzten Skin an was alles geht oder nicht geht (ebenfalls gültig für die diversen optischen Anzeigen). Mit etwas Erfahrung kann man es auch ohne Skin über die Einstellungsdatei (sys.txt im root der iGo-Software) oder per Konfiguratorsoftware ändern.
    LG
    SBorg

    Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

    Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
    Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
  • Dieses Thema ist der einzige Grund, warum ich mich in diesem Forum angemeldet habe... Ich besitze zwar keinen Yeti aber einen Roomster Bj. 2013 und finde dieses Thema von SBorg sehr interessant. Wenn ich das richtig lese, könnte ich mir das A-SURE AS-YSOC für 250€ zulegen und habe damitjeder Menge neuer Funktionen wie Navi, Kamera, FSP, AUX Anschlüsse für extra Verstärker ohne auf meine [lexicon]PDC[/lexicon] Anzeige verzichten zu müssen. Klingt fast zu schön um wahr zu sein....
  • Hi und willkommen hier :)
    Ich kenne das Navi an sich zwar nicht, aber ja, so funktioniert es im großen und ganzen beim Yeti, Octavia, Golf, dann wohl auch im Roomster.
    Kannst dich natürlich auch mal bei den anderen Herstellern umsehen. Die Technik ist weitgehend identisch (mal mehr mal weniger, aber es gibt nur eine Handvoll Hersteller), nur in der GUI gibt es größere Unterschiede.
    LG
    SBorg

    Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

    Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
    Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
  • So richtig habe ich hier keine Übersicht der möglichen Geräte gefunden aber bei Ebay gibt es im Preisbereich bis 300€ auch nur wenige Geräte. Darunter sind welche mit 7"-8" und sogar TV-Funktion. Nun bin ich unsicher, zu welchem Gerät ich greifen soll. Es soll ja nicht nur ein Spielzeug sondern ab Einbau jeden Tag nutzbar sein. Folgende Modelle habe ich nun bei Ebay entdeckt, alle mit Versand aus DE.

    1. ebay.de/itm/390743119415?ssPag…_trksid=p3984.m1423.l2649

    2. ebay.de/itm/141160506069?ssPag…_trksid=p3984.m1423.l2649

    3. ebay.de/itm/131074943958?ssPag…_trksid=p3984.m1423.l2649

    Zu welchem würdest du mir raten?
  • Welches besser ist kann man nicht wissen, aber aus den Angebotstexten wird eines klar: Wenn was damit ist, wirst du dich mit niemandem auf deutsch unterhalten können, vermutlich auch nur schwer auf englisch. Auch wenn aus Deutschland versendet wird, wird die Rücksendung bei Defekt wohl nach China gehen, und wie man eine deutsche Gewährleistung durchsetzen soll weiß ich auch nicht...
    Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
    Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
  • Immerhin haben einige einen Sitz in Deutschland und sind als "gewerbliche Verkäufer" angemeldet. Wie ich allerdings Ebay kenne ist das eher nichtssagend und wohl eher Briefkastenfirmen, als echte Betriebe mit deutschem Firmensitz. Einen defekt habe ich bis dato noch nicht erlebt, sondern nur zwei DoA-Fälle (Teildefekte). Dann müsste ich halt zu Zenec, Klarheim und Co. wechseln. Da gibt es dann zum selben Preis aber fast schon wieder zwei aus China. Trotzdem sollte man die Problematik immer im Auge behalten. Günstig, gut, qualitativ hochwertig, mit Service etc. geht mit super günstig leider mal nicht einher ;)

    Welches Gerät ist eigentlich Geschmackssache (Bedienoberfläche und Aussehen) und durch die Ausstattungswünsche/Preis vorgegeben. Du musst nur aufpassen ob es tatsächlich auch mechanisch in den Roomster passt. Das vom Octavia ist beispielsweise in der Blende vorne breiter (könnte in etwa so wie Swing/Bolero sein), während die beiden anderen die Maße vom Amundsen/Columbus haben. Im Yeti alles nur eine Frage der passenden Blende, Roomster kenne ich wie gesagt leider nicht...

    Persönlich sagt mir die Ausstattung und Oberfläche vom Octavia-Gerät am meisten zu (wenn es überhaupt mechanisch passt). Es hat auch [lexicon]MFA[/lexicon] und [lexicon]OPS[/lexicon] (falls du beides überhaupt im Auto hast).
    LG
    SBorg

    Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

    Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
    Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
  • Na bei den OEM Geräten bekommst Du auch nur gesagt das ein neues rein muss und das dann 2 Riesen kostet ;)

    Habe gerade erfolgreich ein RNS 510 geflasht, von OEM wurde eine falsche FW raufgepackt. Das geht aber nur wenn man sich damit intensiv auseinander setzen kann und dafür Zeit und entsprechende Kontakte hat. OEM darf nur das was der Computer sagt ;)

    Noch ma Dank an Linky, der mich dazu beflügelt hat, dieses Thema endlich aufzugreifen :thumbup:

    Stalin hätte da seine Freude dran gehabt 8)
  • Axtmus schrieb:

    So richtig habe ich hier keine Übersicht der möglichen Geräte gefunden aber bei Ebay gibt es im Preisbereich bis 300€ auch nur wenige Geräte. Darunter sind welche mit 7"-8" und sogar TV-Funktion. Nun bin ich unsicher, zu welchem Gerät ich greifen soll. Es soll ja nicht nur ein Spielzeug sondern ab Einbau jeden Tag nutzbar sein. Folgende Modelle habe ich nun bei Ebay entdeckt, alle mit Versand aus DE.

    1. ebay.de/itm/390743119415?ssPag…_trksid=p3984.m1423.l2649

    2. ebay.de/itm/141160506069?ssPag…_trksid=p3984.m1423.l2649

    3. ebay.de/itm/131074943958?ssPag…_trksid=p3984.m1423.l2649

    Zu welchem würdest du mir raten?

    Hallo,

    ich habe mal den ersten Link geöffnet. Wenn das Gerät so sorgältig konstruiert, gerfertigt und programmiert wurde, wie die Anzeige ins Deutsche übersetzt wurde, dann mal viel Spass. ;(

    Gruß QEK
  • Einige Alternativen

    amazon.de/TELEFUNKEN-RADIONAVI…&keywords=Telefunken+navi

    amazon.de/BLAUPUNKT-Philadelph…7&keywords=Blaupunkt+Navi

    amazon.de/ZE-NC2011D-Naviceive…eywords=Doppel+din+golf+V

    amazon.de/Kenwood-Moniceiver-A…eywords=Doppel+din+golf+V

    amazon.de/AUTORADIO-VW-PASSAT-…eywords=Doppel+din+golf+V

    amazon.de/AUTORADIO-VW-SKODA-P…eywords=Doppel+din+golf+V

    a-sure.com.hk/products/GPS-for…aran-Passat-T5-759-1.html

    Und ich wette die sind alle made in china ;)

    So ist das, wenn man in einem Land des kopierens produzieren lässt und keine Konsequenzen zieht. Die kopieren so gut, das man Originalteile als Ersatz nehmen kann :)

    Und so lange wie der Diebstahlschutz der Geräte für 100,- Euro von jedem leicht geknackt werden kann, taugen die die RNS/Columbus Geräte nicht viel. Also Preise Runter oder einen funktionierenden Diebstahlschutz.
  • Hallo,

    die Telefunkengeräte TF-AS9180 und 9280 scheinen ganz interassant und umkomplizert zu sein.

    Hat dieses Foto einer von uns zu verantworten???

    Wenn ja, möchte ich bitte sofort einen Erfahrungsbericht!!! :D

    Gruß,
    Quaxx!
    seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
  • Wow .... noch gar nicht gesehen das Teil.

    HIER nochmal der Link zur offiziellen Seite des Radios "Telefunken TF AS 9180".


    Für 700 Euro, scheint das eine runde Sache zu sein. Ok, hat keinen CD/DVD Schacht, aber sonst. (die Ausführung mit DVD kostet dann 900€)

    Für Navigation (iGO Primo), MP3s (SD/USB), Radio hören (mit RDS Senderspeicher) und nicht nur einem Onscreen-Display,
    sondern angeblich auch Unterstützung des [lexicon]MFA[/lexicon].

    Hört sich wie eine echt gute Alternative an ... :thumbup:

    (mein aktueller Stand: ich werde mein A-Sure wieder verkaufen und mir wahrscheinlich ein Aurora V7 holen ; 534€ - die 700€ sind mir doch nen Kick zuviel. :rolleyes: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gozoc () aus folgendem Grund: Nachtrag

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.