Yeti als Campingmobil

    • [ Austattung ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • chris_750 schrieb:

      also, ich will meine Juliett (weibliches Schneetier) ja auch als Campingmobil nutzen.
      Ich hab einen neuen Dachzelt-Hersteller gefunden und will das mal nicht fuer mich behalten:
      Ich habe es dann doch lieber etwas komfortabler (siehe Bild), aber für die jüngere Generation mag das ja sehr schön sein. Etwas stören würde mich, das der Yeti wie ein Wohnmobil "fest eingebaut" ist und ich nicht damit mobil sein kann.
      Dateien
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      Ich habe es dann doch lieber etwas komfortabler...
      Servus Rolf,

      ein Dachzelt hat auch durchaus seine Berechtigung:
      • wenn Deine AHK schon durch einen Moped- / Pferde- sonstwas Anhänger belegt ist
      • wenn Dir der Innenraum mit dem ganzen Gepaeck etwas zu eng ist
      • wenn Dir die 80 oder 100 km/h auf den Sack gehen (Dachzelt immerhin 120/130 km/h)
      Ich geb zu, fuer einen 2 Wochen Daueraufenthalt am Campingplatz ist es weniger geeignet, aber fuer mal "zwischendurch"...
      lg Chris

      (ich schreibe so ungern neue Beiträge, weil ich mich so schlecht an meine Lügen vom letzten Mal erinnere)!
      friedlich sei der Weg der Stromkäfer unter der Last der Bitkrümel!
      :saint:
    • Rolf schrieb:

      für die jüngere Generation mag das ja sehr schön sein. Etwas stören würde mich, das der Yeti wie ein Wohnmobil "fest eingebaut" ist und ich nicht damit mobil sein kann.

      chris_750 schrieb:

      ein Dachzelt hat auch durchaus seine Berechtigung:


      wenn Deine AHK schon durch einen Moped- / Pferde- sonstwas Anhänger belegt ist

      wenn Dir der Innenraum mit dem ganzen Gepaeck etwas zu eng ist

      wenn Dir die 80 oder 100 km/h auf den Sack gehen (Dachzelt immerhin 120/130 km/h)
      Ich geb zu, fuer einen 2 Wochen Daueraufenthalt am Campingplatz ist es weniger geeignet, aber fuer mal "zwischendurch"...
      Dass das Dachzelt seine Berechtigung hat, habe ich auch nicht abgestritten, hast du bloß beim Zitat weggelassen, wir haben früher auch gezeltet und gerade mit Kindern macht das bestimmt Spaß, hier sind auch die Faltcaravan interessant denn sie haben oft recht viel Platz und sind leicht und daher auch von kleinen Autos zu ziehen, wobei bei dem Dachzelt das Auto schon eine recht hohe zul. Dachlast haben sollte.
      Aber für die ältere Generation ist es eben doch eher das "Häuschen" am Haken, oder wenn noch der Pferdeanhänger mit muss, das Wohnmobil. ;)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • YETI_in_red schrieb:

      Aber haben wir nicht "für unsere Senioren" den Yeti mit Wohnwagen-Fred und auch die Wohnwagen Kaufberatung ?
      sollte ja nur eine Anmerkung sein. :)

      Aber zurück zu Yeti als Campingmobil, schade das es so etwas images.google.de/imgres?imgurl…RAhXNOSwKHbgJAUIQ9QEIHjAA nicht auch für den Yeti gibt, das wäre doch ein schönes Yeticampingmobil. ;)


      minoschdog schrieb:

      Aber für die ältere Generation ist es eben doch eher das Hotel.
      Das ist dann für diese Generation bestendrei.de/koerper-pflege/r…Pvu3-enmtECFS0z0wodzV0BiA :saint:


      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Denke bitte an die beschränkte Dachlast....

      ...des Yeti !
      Die liegt bei 75 kg.
      Zelt plus 4 Leute überschreiten das locker......
      Das bedeutet zwar nicht, das der Yeti das nicht aushält, in Top-Gear ist ein 680 kg schwerer Helikopter auf einem fahrenden Yeti gelandet.
      Der ging zwar in die Knie, ist aber sonst nichts weiter passiert.

      Ich campe schon lange nicht mehr, aber ich finde sowas hier gut:
      campwerk.de/de/produkte/econom…ger/offroad-zeltanhaenger
      Leider nicht "ganz billig" !!!!!



      Aber man kann sich mit ein bisschen Geschick auch einen "Baumarkt-Hänger" für 900,- € nett customizen.

      Ein "jüngerer Freund" fährt mit so einem umgebauten Anhänger jedes Jahr 2x nach Kroatien.
      Da das Ding flach hinter dem Yeti im Windschatten mitläuft explodieren auch die Spritverbräuche nicht so wie bei einem Dachzelt.
      Der Luftwiderstand eines Dachzeltes ist gewaltig !

      Ich wollte jetzt nichts mies machen, oder gar schlecht reden !!!
      War nur eine alternative Idee von mir.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Privatier ()

    • In den Verkaufsprospekten ist im VFL und Fl von Skoda die max. zulässige Dachlast von 100 Kg angegeben. Und sollte sich tatsächlich jemand die Mühe machen das zu überprüfen, und man hat in einer Dachbox 125 Kg ist das ein Überladen. in diesem Beispiel 25% würde 140€ und 1 Punkt bedeuten. Somit kann man nicht von keiner gesetzlichen Vorgabe sprechen.

      Gerade Dachboxen werden da schnell zu einer Falle, mal eben komplett mit frischer Wäsche fürs Campen gefüllt oder den Urlaub im Hotel weil hinten der Hund Platz nimmt. 400 Liter mit Wäsche vollgepackt ergeben so ca. 100 Kg (brauch kein Mensch ;) ) Dachboxgewicht 25 Kg plus 3 KG fürs Trägersystem. Schon liegt man drüber.

      Das gilt aber eben nur für ein Fahrzeug. Für das Stehzeug sind diese Lasten uninteressant.

      Dachzelte sind durchaus interessant, preislich mit um 1.000 Euro attraktiv, kostet keinen weiteren Unterhalt, für viele Fahrzeugmodelle geeignet und nehmen bei nicht Gebrauch gar nicht soviel Platz in Anspruch. Zelt bleibt aber Zelt. Und der Yeti muss dann stehen zur Nutzung. Zur einmal Übernachtung auf dem Parkplatz nicht geeignet. Da sind Wowa und Womo klar im Vorteil ;)

      Hotels lasse ich mal außen vor, seit dem ich bei den letzten drei unter die Bettlaken geschaut habe und mir irgendwann die Frage gestellt habe "Warum arbeiten hier nur junge Menschen?" ist diese Unterbringungsmöglichkeit für mich die Letzte :P

      Wenn wir mal ein Treffen haben und jemand hat so ein Dachzelt, würde ich das gerne mal inspizieren :) gerade zum mal nach Fehmarn zum MeFo fischen fahren kann ich mir das gut vorstellen.
    • schrauberass schrieb:

      Hotels lasse ich mal außen vor, seit dem ich bei den letzten drei unter die Bettlaken geschaut habe und mir irgendwann die Frage gestellt habe "Warum arbeiten hier nur junge Menschen?" ist diese Unterbringungsmöglichkeit für mich die Letzte
      Ich bin hin und wieder beruflich auch mal in recht guten Hotels, das einzige was mir hier gegenüber dem Camping gefällt, ist das gute Frühstücksbüfett, sonst ziehe ich meinen Wohnwagen vor. ;)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Maxi85735 schrieb:

      Ich überlege mir auch eins zu holen, aber kann mich nicht entscheiden welches. ?
      Dachzelte unbedingt vorher anschauen, niemals blind kaufen.
      Hartschalen Dachzelte sind deutlich schneller im Aufbauen und Abbauen.
      Klappzelte dauern deutlich länger. schau dich mal bei YouTube um, gibt einiges zum schauen.
      War gerade wieder 3 Wochen unterwegs mit Dachzelt, ein Traum der Urlaub mit Dachzelt kann ich nur sagen.
      Ansonsten Offroad Messe Bad Kissingen, massig Dachzelthersteller vertreten.
      Auf den typischen Camping / Caravan Messen sind auch immer Dachzelte zu finden.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.