Kilometerleistung verschiedener Reifenprofile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Immerhin Korea, nicht China. Schlechter als die Contis werden die auch nicht sein... :whistling:

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • ...egal ob Nukkem. Nexen oder what ever, ich finde es schwach das SKODA überall spart um VW den Arsch zu retten !

      Meine Entscheidung sich noch einen neuen YETI zu kaufen, und darauf auch noch 6 Monate zu warten, entpuppt sich immer mehr als leere Nullnummer.
      Von PS-Kastration, kleineren Bremsscheiben, Ärger mit Pisse-fill-in, über billigst Sommerreifen und mangelnde Topspeed - NÖ !

      So nicht :F: !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Guter Grip und langlebig

      Privatier schrieb:

      Keine Ahnung was ich bei meinem ersten Yeti für Sommerreifen drauf hatte ?
      Vermutlich Semislicks, gibt es auch von Nankang, lautlich passt das schon ;) .

      Meine GY 4S sind rund 68.000 Km drauf und haben noch immer mehr als fünf Millimeter Profiltiefe :) .
      Ich werde die Reifen im Spätherbst nach dann fast 6 Jahren Laufzeit gegen neue GY 4S tauschen .

      Reifengröße 215 / 60 R16 H
      Reifendruck = 2,3 Bar

      Meine Fahrweise ist überwiegend ruhig, es haben noch nie die Reifen gequietscht, weder in der Kurve noch beim Start .
      Ich habe die Räder nur einmal von vorn nach hinten getauscht, der 1.8 TSI beansprucht die Reifen sehr gleichmäßig :) .


      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Ich persönlich bin ein sportlicher Fahrer.
      Octavia 1 RS Conti Sport Sommer ca. 25 tKm.
      Octavia 1 RS Pneumat Winter irgendwas ca. 25 tKm.

      Octavia 1Z Sommer Michelin mit Sägezahnbildung keine 1000 Km danach kamen Pneumant ca. 50 tKm
      Octavia 1Z Winter mit Pneumant PN 550 50 tKm.

      Jetzt Cupra 280
      Conti Sport. Sommer 15 tKm 4mm Profil fahre ich noch.
      Pneumant, hab leider grad den Typ nicht im Kopf, 15 tKm 5 mm Profil, reichen diesen Winter hier noch.
      Gruß Micha

      euer Skoda-SUV-Forum.de Administrator

      Fahrste queer, siehste mehr ... :D :whistling: :saint:
    • rabbit schrieb:

      Fahrzeug: Kulleraugenyeti 1.4 TSI
      Reifentyp: Sommerreifen
      Hersteller: Dunlop SP SPORT 01
      Dimension: 225/50 R17
      Laufleistung gesamt (42.991 KM) 65491 KM


      Da mein Yeti bei der Probefahrt auf Sommerreifen stand (und das im Februar :S ), gehe ich jetzt mal davon aus, das ich die beim Kauf vorhandenen 22.500 Kilometer zu der von mir bereits errechneten Laufleistung (42.991 KM) hinzurechnen kann. Das wären dann eine Kilometerleistung von 65.491 Kilometern!! Und die Dunlops waren komplett am Ende!!

      Die im Oktober 2013 gekauften Winterreifen (Falken EUROWINTER HS449, ebenfalls 225/50 R17) haben momentan eine Laufleistung von 30624 Kilometern.
      65000 passt. Habe ein Paar SP Sport 01 diesen Sommer gewechselt nach 4 Jahren und 115000km auf dem Tacho. Das 2te Paar darf mit 4,5mm nochmal ran. Hab mir die gleichen wieder gekauft, bin mit den Dunlop sehr zufrieden
    • Zur neuen Winterreifensaison 2018/2019 gibt es neue Winterreifen für den Yeti.
      Die Falken EUROWINTER HS449 in 225/50 R17 haben seit Oktober 2013 eine Laufleistung von 35931 Kilometer hinter sich gebracht (siehe Tabelle unten). Dabei bin ich die WR mit 0,3 Bar Luftdruck mehr gefahren wie die SR. Das bekam speziell den Reifen auf der Vorderachse nicht so gut. Mal schauen wie sich die neuen WR schlagen werden.


      Montiert
      Demontiert
      Laufleistung
      37.777 km
      46.236 km
      8.459 km
      57.683 km
      65.480 km
      7.797 km
      76.384 km
      83.037 km
      6.653 km
      92.500 km
      99.837 km
      7.337 km
      112.832 km
      118.517 km
      5.685 km
      35931 km
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.