Karoq kommt, Yeti geht 2017 - für immer?

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Privatier schrieb:

      Manger gibt es nich
      Watt sachse denn da? Den gibtet gezz nich mehr weiler schon die Radiesken von unten bekuckt! Abba gegeben hattet den! Und schöne Sprüchsken hat der gekloppt; so wie dat hier:

      "hier im Revier, tuuse manchmal gärn ein heben"
    • Privatier schrieb:

      Gibt es schon einen Termin wann der Karoq präsentiert wird und die ersten beim Händler sein sollen ?
      Gibt es schon einen Termin wann der letzte YETI vom Band läuft ?
      Da gibts noch nichts genaues, mein Händler in Tschechien hat gemeint, dass die ab Ende Mai schon mal mit der Vorserie loslegen und nach den Werksferien im Sommer dann produzieren. So könnte es sein, dass Bestellungen ab Mai möglich wären. (In Tschechien!)
      Zur IAA in Frankfurt (Spätsommer) steht der Yeti Nachfolger da, ebenfalls der Seat Arona und auch der Golf T-Roc. Nur der kleine baugleiche Skoda wird erst 1 Jahr nach dem SEAT Arona kommen.
      Im Januar wusste der Händler noch nichts vom Karoq! Wäre auch möglich dass der Name Karoq für den Skoda (Polar) der parallel zum Seat Arona läuft, sein könnte, doch die Presse stellt den Karoq als Yeti Nachfolger vor..?

      Der "alte Yeti" könnte durchaus noch eine Weile in Russland vom Band laufen, durch freie Kapazitäten in Russland wäre das kein Problem. Würde mich jedoch nicht darauf verlassen, dass ich noch nach dem Sommer was bestellen kann.

      \\\ Klugscheisser Modus an:

      lassen wir mal die Politik im Detail aus diesem Forum raus.

      Manger ist ja ein weitreichender Begriff, man denke an den Facility Manager, der sich früher mit dem Namen "Hausmeister" begnügen musste.

      Mein Unmut über Vorstände betrifft besonders den selbstherrlichen Herrn Winterkorn :cursing: , der groß angelegten Betrug bei Dieseln akzeptiert oder vermutlich sogar angeordnet hat, und nun einfach zurückgetreten ist und von nichts gewusst haben will und die (Manger)-Lakeien, die da mitgespielt haben. Herr Winterkorn hat keine Gelegenheit ausgelassen, sich über sein Vorstandsgehalt noch weitere Annehmlichkeiten vom Konzern zahlen lassen. Und jetzt noch eine satte Rente dazu.

      Die schwammen und schwimmen alle im Geld, das wir zuviel für unsere Autos bezahlt haben!

      Und die Politiker der etablierten Parteien schwimmen mit, erst mal als "Freischwimmer" ;) mit geseztgeberischen Zugeständnissen um später zum "Fahrtenschwimmer" 8) in den Aufsichtsrat oder Vorstand mit aufzusteigen und dann im Tiefen, unendlichen Geldgewässer aus dem Vollen zu schöpfen! ... möglichst ohne dabei aufzufallen ... :P

      Beispiele gibts genug. :evil:

      Klugscheisser Modus aus. \\\
    • Servus
      udohans 24. April 2017, 22:56


      Ja .......Deine Klugscheiser Modus-sätze stimmen alle, .........aber das war doch schon immer so ! Schützenpanzer / Starfighter Kauf etc. und in der heutigen Zeit genauso wieder! In den "oberen Reihen" , die fallen alle nach oben oder sogar in die "EU" !

      Ich lasse jetzt bei meinem Yeti die Bremsflüssigkeit wechseln und fahre weiter !!!!!! :thumbsup:
    • Privatier schrieb:



      Gibt es schon einen Termin wann der Karoq präsentiert wird und die ersten beim Händler sein sollen ?
      Gibt es schon einen Termin wann der letzte YETI vom Band läuft ?
      Lt. Aussage meines örtlichen Händler am Wochenende wird der Karoq auf der IAA offiziel vorgestellt und etwa Ende 2017 bei den Händlern.
      Gruß Uwe :thumbsup:
    • @Margiani ist O.T.

      ....mein Lieblingsspruch war der, als er in der Rolle als Gemütsmensch, der seine Schwiegermutter getötet hat, zum Kommissar sagt, weil seine tote
      Schwiegermutter nicht auf die Schubkarre passte. "Dann hab ich sie gesääägt" !

      Geil - darüber konnte ich mich schon als Kind schlapplachen. :D

      Sorry O.T.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Am Ende des Links ist noch ein Fotos des YETIs.

      Da sieht man dann schön was der Karoq für eine "Einheitsbrei-Kiste" wirklich ist.
      Einen Yeti mit einem Caddy zu vergleichen wie im Text, finde ich nur noch frech....

      Das eine ist "ein Auto mit Stil", das andere sind Transporter ala Berlingo, Kangoo, Ducato, Opel-Combi usw. :thumbdown:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • udohans schrieb:

      Wäre auch möglich dass der Name Karoq für den Skoda (Polar) der parallel zum Seat Arona läuft, sein könnte...
      Nee, nach neuesten Meldungen aus dem Osten wird der Arona bei Skoda auch mit dem SUV-Corporate-"q" enden, wird also nicht Polar sondern Polaq heißen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Das ist die korrekte original polnische Aussprache des polnischen Wortes "Polak", also "Pole" auf polnisch, also alles in Ordnung. Die Karok-Indianer haben anscheinend auch nichts dagegen, wenn sie mit "q" am Ende geschrieben werden.

      Außerdem gibt es ja noch den Fisch:

      de.wikipedia.org/wiki/Pollack

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Ja, kenne ich alles. Den Spruch meines "sympathischen" Ex-Chefs von "Ratten, Polacken und Fiananzamt" habe ich ja schon mal hier zitiert.
      Aber da können sich die entsprechenden Deppen beiderseits die Hand geben, denn z.B. der Begriff "Schwab" ist in Polen ebenfalls eine ziemlich beleidigende Bezeichnung für die westlichen Nachbarn.

      Das mit dem Polaq war halt nur ein Scherz von mir, muss man nicht alles so ernst nehmen...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • minoschdog schrieb:

      udohans schrieb:

      Dann könnte erst der Skoda Polar (Seat Arona) den Yeti ablösen.
      Ich löse wohl eher Skoda bzw. VW als Hersteller meines Neuen ab. :cursing:
      Die AB urteilt auch etwas krank: "tritt deutlich gefälliger als sein Vorgänger auf". :thumbdown:
      Moins... mal als langjähriger Leser der erste Post von mir. :)

      Also Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und als langjähriger Skodafahrer warte ich schon eine ganze Weile auf einen Yeti-Nachfolger, der wirklich (Achtung, Subjektivität) etwas gefälliger ausschaut. Mir ist bewusst, sind alles Fakebilder, aber ich denke, einige "Kodiaq-Light" Bilderchen sind schon nah an der Realität.
      Die Optik war bis dato der Grund, weswegen ich mir den Yeti nicht gekauft hatte.

      Nach Bandscheibe und "Dauerrücken" suche ich schon eine Weile nach etwas "höhersitzigen" als meinen Octavia. Die Marke wollte/will ich eigentlich nicht wechseln und ganz ehrlich, der Kodiaq ist mir schlicht zu groß.

      Also warte ich sehnsüchtig nach Erscheinen valider Bilder von Innen und Außen des neuen Yeti/Karoq. Wobei ich auch zugebe, mir wäre der Name Yeti (ist in diesem Punkt wirklich gefälliger) besser gefallen hätte.

      btw.
      Wird das Forum hier dann den Karoq auch behandeln? :huh:
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • Berliner schrieb:

      Moins... mal als langjähriger Leser der erste Post von mir.
      Dann erst mal herzlich ,welcome, als "Aktiver" :thumbsup:
      Der Yeti gefällt nicht Jedem, das ist auch meine Erfahrung. Aber wer ihn hat, will ihn kaum wieder hergeben :D

      Berliner schrieb:

      Wird das Forum hier dann den Karoq auch behandeln?
      Wohl eher "nebenbei", @Micha ist schon fleißig :D


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.