Karoq kommt, Yeti geht 2017 - für immer?

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Echt jetzt. Ich wage es im Karoqthread wirklich über den Karoq zu sprechen? LOL Dein Ernst. Die meisten Posts hier sind Offtopic, aber dich nervt mein Intopic?
      Gar mit dem Post eines neuen Videos über den Karoq im Karoqthread. Wie kann ich nur...

      Unglaublich, jetzt maßt du dir wirklich an, dich zu beschweren und mich anzugehen, weil ich im Karoqthread über den Karoq und nicht über den Yeti spreche. Dass ich zwischen dem ganzen Spam in diesem Thread mal Informationen zum Karoq poste und nicht zum Yeti?

      Damit hast du heute den wirklich dünnsten Kommentar ever losgelassen. :thumbsup: Also immer wenn man denkt, dümmer geht nimmer... X/

      Kleiner Hinweis:
      Wenn dich das Gespräch über den Karoq im separaten Karoqthread nervt, lese im Thread doch einfach nicht mit. Dann bleibe in den reinen Yetithreads und deine Welt bleibt heile... Also wirklich.

      -----------------------------------------------------------------

      OnTopic:

      Da hier letzte Seite von diesem Stauassistenten gesprochen wurde, dies wird der Karoq auch anbieten. Mal von der offiziellen Webseite kopiert:
      Fahr-Assistenzsysteme
      Im ŠKODA KAROQ steht ein umfangreiches Angebot an Fahrerassistenzsystemen bereit. Neue Systeme für den Komfort sind beispielsweise der Parkassistent, Lane Assist oder der Stauassistent. Für mehr Sicherheit sorgen unter anderem Blind Spot Detect, Front Assist mit vorausschauendem Fußgängerschutz oder der Emergency Assistent.
      Also steht dem Karoq fast die gesamte Palette an Helferin des VAG zur Verfügung. Wird also analog zum Kodiaq eine lange Aufpreisliste udn man wird die 40.000 € wohl locker sprengen können.
      Gut das ich mein Auto noch selber fahre. Aber einiges macht eventuell durchaus Sinn? Da mein Auto 8 Jahre alt ist, kenne ich die meisten dieser Systeme nur aus der Werbung.
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Berliner ()

    • Berliner schrieb:


      OnTopic:

      Da hier letzte Seite von diesem Stauassistenten gesprochen wurde, dies wird der Karoq auch anbieten. Mal von der offiziellen Webseite kopiert:
      Fahr-Assistenzsysteme
      Im ŠKODA KAROQ steht ein umfangreiches Angebot an Fahrerassistenzsystemen bereit. Neue Systeme für den Komfort sind beispielsweise der Parkassistent, Lane Assist oder der Stauassistent. Für mehr Sicherheit sorgen unter anderem Blind Spot Detect, Front Assist mit vorausschauendem Fußgängerschutz oder der Emergency Assistent.
      Also steht dem Karoq fast die gesamte Palette an Helferin des VAG zur Verfügung. Wird also analog zum Kodiaq eine lange Aufpreisliste udn man wird die 40.000 € wohl locker sprengen können.Gut das ich mein Auto noch selber fahre. Aber einiges macht eventuell durchaus Sinn? Da mein Auto 8 Jahre alt ist, kenne ich die meisten dieser Systeme nur aus der Werbung.
      Dann wird es Zeit das eine oder andere umfassend zu testen. Die Assistenzsysteme muß man sich im wahrsten Sinne des Wortes "erfahren". Und sie passen auch nicht zu jedem Fahrstil. Ist damit vertraut erhöht sich die Sicherheit und man fährt oft deutlich entspannter.
    • Die neuen Bilder vom Karoq...

      ...die hier jetzt vermehrt gepostet werden bestätigen leider meine schlimmsten Vorahnungen : Der Karoq - surprise, surprise ein Weltauto !

      Also Einheitsbrei, ohne Charakter.
      Austauschbar.
      Mainstream.
      Bloß nix faslch machen.
      Nicht anecken.
      Keinesfalls aus der Reihe tanzen.
      Dazu wie es scheint Downsizing bis es würgt, um ein paar grüne Sesselfurzer in Brüssel glücklich zu machen.........

      Da bekommen solche häßlichen Krücken wie der Joke äh Nissan Juke ja noch nachträglich meinen Stil & Charakter Preis !
      bing.com/images/search?view=de…electedIndex=9&ajaxhist=0

      Allen Foristi ein schönes Wochenende - gute Nacht.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Danke Privatier für deine qualifizierten Aussagen. Und nein, ich furze nicht in den Sessel.
      Selbstverständlich hast du eine Alternative zu Downsizing, Alternativen Antrieben und besserer Abgasreinigung. Vielleicht teilst du sie mir mit, ich gebe sie gerne hausintern weiter. :D

      Und jetzt zurück ON: Ich verstehe immer noch nicht, wie sich hier Leute über ein Auto auslassen können, dass sie noch nie gesehen haben, und nie drin gesessen haben.
      Je mehr ich vom Karoq sehe, desto besser gefällt er mir.
    • Privatier schrieb:

      Habe ich - und auch schon mehrfach thematisiert und gepostet.
      Aus meiner Sicht viel zu oft... aber Ostern wird ja auch immer wiederholt (frei nachTetsche)

      Privatier schrieb:

      Aber Leuten die auf "kalte Enteignung" durch Grüne und Brüssel stehen, denen ist einfach nicht mehr zu helfen.
      politisch gesehen scheinst du ähnlich besessen, wie vom PTHD??
    • BernhardJ schrieb:

      Die Chinesen können mittlererweile (fast) alle lateinische Buchstaben lesen.
      Lesen schon, nur beim sprechen klappts noch nicht besonders. Da wollte mir ein Chinesischer Händler auf Teneriffa eine gefälschte Rolex, ausgesprochen LOLEX anbieten. :D
      Der Name Yeti wäre doch China Konform, der Karoq wäre dort ein " KALOQ "!
    • Was ich verstanden habe, ist dass wohl der Name Yeti an sich unbeliebt in China sein soll. Das stand in einem Artikel eines VW-Verantwortlichen. Ich versuche mal, den Artikel nochmal zu finden. Der Typ dort schrieb, dass die Namen Karoq und Kodiaq besser angenommen werden. (da haben sie bestimmt eine Markterkundung durchgeführt.

      China war ja auch der Grund, das Aussehen des Yeti II so massiv zu verändern, weil der kleine Yeti dort nicht mit dem Massengeschmack der Chinesen kompatibel ist. Deswegen ist er mehr in Richtung Mainstream gebürstet.

      @ PON

      Dito... :*
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • Für eine handvoll Reis

      Berliner schrieb:

      Was ich verstanden habe, ist dass wohl der Name Yeti an sich unbeliebt in China sein soll. Das stand in einem Artikel eines VW-Verantwortlichen. Ich versuche mal, den Artikel nochmal zu finden. Der Typ dort schrieb, dass die Namen Karoq und Kodiaq besser angenommen werden. (da haben sie bestimmt eine Markterkundung durchgeführt.
      Ich begreife nicht, wie :F: den griffigen, gut eingeführten Auto-Namen YETI so einfach versenken will :no: .
      Da machen es BMW und FIAT-Chrysler viel intelligenter und besser. BMW nennt eine Baureihe komplett MINI mit Autos ganz verschiedener Größe und Karosserieform - MINI-Countryman / MINI-Cabrio .
      Bei JEEP sehen der Wrangler und der Cherokee auch völlig verschieden aus .
      Bezogen auf SKODA wäre der YETI die Modellreihe mit den Untertypen Yeti, Kodiaq, Karoq usw. Meinetwegen auch Yeti, Grandyeti und Yeti-Coupe' .
      Egal, man muss ja nicht alles verstehen :pfeif: .
      :drink:
      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • rotax schrieb:

      Ich begreife nicht, wie :F: den griffigen, gut eingeführten Auto-Namen YETI so einfach versenken will :no:
      ...
      Ich finde es ebenfalls extrem Schade, dass der Name Yeti verschwindet. (wie schon erwähnt) Schon allein die Maskottchenidee, beim Kauf einen Plüsch-Yeti zu erhalten (war bei Möbus so), ist doch extrem liebenswert und hatte was kultiges. Oder wie hier einige ihren Plüschyeti ins Auto integrieren. :love:

      Das machte den Yeti schon Besonders. Ich glaube auch, dass einige gar kein Problem mit dem Nachfolger an sich hätten, wenn der Name geblieben wäre. So sitzt man in einem Auto, dass ohne direkten Nachfolger (bis dato) bleibt.

      Der Name des Karoq wird niemals so einen Kult erreichen. Und ehrlich, wer will schon einen Plüschindianer im Auto??? :cursing:

      Das soll jetzt den Karoq als Auto nicht schmälern, mir gefallt er bis dato, aber Kult geht anders...
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.