Karoq kommt, Yeti geht 2017 - für immer?

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • BernhardJ schrieb:


      Was ist "Adaptive Cruise Control"?
      Da ich nichtmal weiss, was es ist, brauche ich es auch nicht.

      Grüße - Bernhard
      Adaptive Cruise Control = Abstandsregeltempomat oder adaptiver Tempomat. Regelung erfolgt in Abängigkeit vom vorausfahrenden Fahrzeug, ein gutes System sollte bis zum Stillstand regeln und auch im Stau funktionieren. Damit lässt sich super entspannt fahren.
    • Danke! Also bestätigt: Brauche ich nicht. Im Schaltwagen sowieso nicht, weil es da eh keinen Sinn ergibt. Auch den normalen Tempomaten benutze ich nicht oft, meistens wenn der Gasfuß nach etwas Abwechslung verlangt.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Berliner schrieb:

      Mittlerweile habe ich mehrfach in Fachzeitschriften gelesen, dass es wohl an den Chinesen liegt, die konnten mit dem Namen Yeti nichts anfangen, also musste ein neuer Name her. Finde ich immer noch Schade... :/
      Wie wird denn Karoq in chinesisch geschrieben?
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Gar nicht. Die Chinesen können mittlererweile (fast) alle lateinische Buchstaben lesen.

      Man wird auch kein Auto in China finden, welches eine 4 in der Bezeichnung oder in der Beschriftung hat (z.B. 4x4, 2x4, 4WD, etc.)

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • wmh schrieb:

      Adaptive Cruise Control = Abstandsregeltempomat oder adaptiver Tempomat. Regelung erfolgt in Abängigkeit vom vorausfahrenden Fahrzeug, ein gutes System sollte bis zum Stillstand regeln und auch im Stau funktionieren. Damit lässt sich super entspannt fahren.
      Und wenn das eines Tages alle Autos serienmässig und nicht abschaltbar eingebaut haben lässt es sich damit super entspannt im Dauerstau stehen.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • minoschdog schrieb:

      wmh schrieb:

      Adaptive Cruise Control = Abstandsregeltempomat oder adaptiver Tempomat. Regelung erfolgt in Abängigkeit vom vorausfahrenden Fahrzeug, ein gutes System sollte bis zum Stillstand regeln und auch im Stau funktionieren. Damit lässt sich super entspannt fahren.
      Und wenn das eines Tages alle Autos serienmässig und nicht abschaltbar eingebaut haben lässt es sich damit super entspannt im Dauerstau stehen.
      und die Hälfte der Menschen ist glücklicher

      Konnte man in der Westdeutschen Zeitung lesen. "Ich wage sogar die These, dass sie den Stau nicht nur wollen, nein, sie lieben ihn. Stau ist das neue Yoga. Stau ist gelebtes Slow Food für die Seele. Im Stau komme ich zur Ruhe, im Stau kann ich mich finden. Ohne Stau wüsste ich nicht, was es auf der Berliner Allee alles zu sehen gibt. Ohne Stau wäre eine Rushhour-Fahrt von Bilk zum Flughafen nur halb so spannend. Wenn es nur im Stop-And-Go-Verfahren vorwärts geht, fühlt man sich doch erst nützlich. Dann kann man mit der Gewissheit leben, Teil eines riesigen Tetris-Spiels zu sein, in dem das Schicksal die Klötzchen, die wir Auto nennen, mit Bedacht zusammenschiebt und zu einer gemeinsamen Form verschmelzen lässt."

      aber mal ernsthaft, das ist derzeit die einzige Technologie, welches den Verkehr flüssiger machen kann.

      Gruß, Heiner
    • wmh schrieb:

      ...aber mal ernsthaft, das ist derzeit die einzige Technologie, welches den Verkehr flüssiger machen kann.
      Nein, nicht die einzige. Es gibt noch eine andere uralte Technologie... wird aber leider zu selten benutzt... :whistling:

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Kajo schrieb:


      Wer aber weder einen YETI gefahren hat, noch die Absicht hegt sich einen YETI kaufen zu wollen wird hier zunächst einmal nur geduldet. Möglicherweise kann er ja noch durch die wahren YETI-Aktivisten zum Kauf eines solchen Fahrzeuges bewegt werden. Erwartet wird von einem solchen User, dass er sich höflich zurück hält und die Beiträge der ehrenwerten YETI-Fahrer nicht kritisch betrachtet.
      Ok, dein spitzer Sarkasmus hat sich mir erst beim zweiten Lesen erschlossen... :D Aber dann kam er sehr gut und treffend. 8o

      ---------------------------------------------------------------------------

      12 Liter Adblue oder wie das Zeug sich nennt (bin ja stur Benziner bis dato gefahren) ist schon sehr groß. Diesmal haben sie also definitiv nicht diese eine Schummelsoftware mit eingebaut. Aber ich tendiere (aufgrund meiner Wohnlage + Skandal + Politik) derzeit doch eher zum Benziner. :/
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • minoschdog schrieb:

      wmh schrieb:

      Adaptive Cruise Control = Abstandsregeltempomat oder adaptiver Tempomat. Regelung erfolgt in Abängigkeit vom vorausfahrenden Fahrzeug, ein gutes System sollte bis zum Stillstand regeln und auch im Stau funktionieren. Damit lässt sich super entspannt fahren.
      Und wenn das eines Tages alle Autos serienmässig und nicht abschaltbar eingebaut haben lässt es sich damit super entspannt im Dauerstau stehen.
      Dann werden die Staus noch länger, weil die Systeme mehr Abstand halten
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
    • @Berliner Eigentlich müsste du langsam gemerkt haben, dass du hier nur nervst.

      Du fährst keinen Yeti und laberst nur über den Karoq.

      Das bringt die Yeti-Gemeinde aber nicht weiter, egal wie der Nachfolger heisst oder aussieht usw.

      Bringe einfach etwas Kontruktives für den Yeti, denn das hier ist ein Yeti-Forum, oder halte dich einfach raus!!!
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.