Karoq kommt, Yeti geht 2017 - für immer?

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • berme schrieb:

      Die Ledersitze im Yeti haben mir auch nicht wirklich gefallen. Wie jetzt und im Ateca und Karoq auch kein Vollleder ?

      Vollleder bekommst Du heutzutage selbst in diversen Mercedes und BMW Fahrzeugen nicht mehr, trotz heftigem Aufpreis.
      Der Sattler ist hier eine gute Alternative. Bei diesem bekommst Du Leder nach Wunsch. Meist in besserer Qualität und Ausführung.

      Gruß Jörg
    • Die Informationen zum Karoq im Internet werden ja nun immer mehr. Am informativsten habe ich die Seite von auto, motor und sport empfunden.

      auto-motor-und-sport.de/news/s…ti-nachfolger-774468.html

      auto-motor-und-sport.de/fahrbe…ilder-daten-12017041.html

      Interessant sind die Angaben zur Kofferraumgröße. Mit 521 l in der Normalausführung ist die Werksangabe zum Karoq höher als die beim Ateca. Außerdem führt der Allradantrieb anders als beim Ateca nicht zum Verlust an Kofferraumgröße. Besonders interessant find ich die Größenangaben zu den Vario-Flex-Sitzen (479 - 588 l). Der im Verhältnis zur starren Rücksitzbank kleinere Kofferraum bei ganz zurückgeschobenen Sitzen lässt darauf schließen, dass man die Vario-Flex-Sitze weiter nach hinten stellen kann als sich die feste Sitzbank befindet, wodurch hinten zusätzliche Kniefreiheit geschaffen wird. Umgekehrt lässt sich durch Vorschieben der Sitze der Kofferraum aber auch noch einmal um 67 l vergrößern und durch den Komplettausbau ein ähnlich großer Laderaum schaffen wie beim Yeti. Diese Variabilität dürfte der Hauptvorteil des Karoq gegenüber dem Ateca sein und einen echten Mehrwert darstellen, auch, wenn die Vario-Sitze Aufpreis kosten. Wenn jetzt noch Simply-Clever-Elemente aus dem Kodiaq hinzukommen, wird der Karoq gegenüber dem Ateca weiter aufgewertet.

      Gespannt sein, darf man auf den Wendekreis, zu dem bisher leider keine Angaben gemacht wurden. Da sich der Karoq mehr am Kodiaq als am Ateca zu orientieren scheint, fürchte ich, dass auch der Wendekreis entsprechend groß ausfallen wird. Hier würde ich mir wünschen, dass der Ateca Pate stand.

      Andreas
    • KurtKarl49 schrieb:

      sonst ists Plastik oder vornehm ausgedrückt Kunstleder.

      Also BASF-Leder. ;)

      Echtleder mag ich höchstens am MuFuLeLe ^^ , auf Sitzen hatte ich das bei 2 Autos, im Sommer schwitzt man heftig darauf, im Winter ist es ohne Popoheizung saukalt, zu allen Jahreszeiten rutscht man ziemlich darauf herum....bei Gebrauchten nahm ich es in Kauf, bei einem Neuwagen käme es nie infrage.

      Passt auch irgendwie eher zu Bentley und Rolls als zu Yeti, Kodiaq und Karoq.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Also,
      im ersten Yeti hatte ich Stoff. War ok, nicht mehr nicht weniger. Mal ein Schokokrümmel oder so, durchaus eine Herausforderung, aber ging weg...
      In den Volvos hatten wir immer Volleder - mit genau den üblichen Vor- und Nachteilen: Was draufgekleckert? Kein Problem... aber im Winter KALT im Sommer HEISS.
      Jetzt haben wir im Yeti Leder/Alcantara... und was soll ich sagen: PERFEKT!
      Und dann habe ich mir noch den Luxus erlaubt, mein Schaltwippenlenkrad mit echtem Lochleder und Alantara beziehen zu lassen (siehe Galerie). :)
    • Kann mir mal einer verraten, was sich hinter der Plastikabdeckung in der Mitte des Kühlergrills verbirgt? Das ist mir bisher nur bei Mercedes, dem Kodiaq und jetzt auch auf den ersten Bildern vom Karoq aufgefallen. ?( Ist da irgendeine Technik dahinter verborgen?

      WETMAN
    • alias schrieb:

      WETMAN schrieb:

      Kann mir mal einer verraten, was sich hinter der Plastikabdeckung in der Mitte des Kühlergrills verbirgt?
      Sensoren und Kameras für Verkehrszeichenerkennung, Abstandsassi usw.Hat bei Skoda der Superb, der Kodiaq und der Oktavia.
      Als Noch-Occi-Fahrer mal ein Hinweis. Du begehst quasi ein Sakrileg, wenn du den Occi mit K schreibst. :cursing:

      Das ist quasi so, als wenn ich zu einige Yetisten hier sagen würde, ihre Karre wäre Mainstream, nur halt aus den 90'ern... :D :wech:
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • Echt jetzt - wegen dem kleinen Spaß? ?( Der war weder beleidigend noch abwertend...

      Es gibt anscheinend auch überall absolute Mimöschen, die so dünnhäutig sind, dass man schon die Knochen sieht.
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • Berliner schrieb:

      Es gibt anscheinend auch überall absolute Mimöschen, die so dünnhäutig sind, dass man schon die Knochen sieht.
      So ist es richtig, vorm rausziehen das Messer nochmal langsam drehen :cursing: ....halt doch einfach in solchen Situationen mal die Füsse die Finger still, @alias wird sich seinen Schnellschuss nochmal überlegen und seine Meinung revidieren. ;)
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • minoschdog schrieb:

      Berliner schrieb:

      Es gibt anscheinend auch überall absolute Mimöschen, die so dünnhäutig sind, dass man schon die Knochen sieht.
      So ist es richtig, vorm rausziehen das Messer nochmal langsam drehen :cursing: ....halt doch einfach in solchen Situationen mal die Füsse die Finger still, @alias wird sich seinen Schnellschuss nochmal überlegen und seine Meinung revidieren. ;)


      Er hat aber angefangen zu beleidigen... Und ich habe niemals ein Messer in irgendeinen Rücken...!!! *fußwütendstampf*

      Aba jut... ick halte die Füßchen...ähhhh Fingerchen still, näch... :sleeping: :saint: <3


      Silva schrieb:

      Berliner schrieb:

      Es gibt anscheinend auch überall absolute Mimöschen, die so dünnhäutig sind, dass man schon die Knochen sieht.
      Ironie On: Das sagt einer der sich über ein paar Leute beschwert die über den Karoq herziehen? :Ironie Off
      *Ironie Off / Klugscheissermodus an*- Ich habe mich über das Gejammere anderer beschwert, weil es schlicht nervte. Das ist zum einen was völlig Anderes, zum anderen habe ich nicht gleicht beleidigt mit der Abmeldung gedroht...
      Man sollte schon wissen, was man vergleichen kann und die Sachverhalte im Kontext - zumindest versuchen mit nachdenken - einzuordnen. :rolleyes:


      ---------------------------------------------------------------------------------
      Zum Thema:

      Es wurde ja mittlerweile schon einiges an Informationen zum Karoq herausgegeben:
      • Variorückbank
      • Kofferraumvolumen
      • klassisches, sowie elektronisches Cockpit
      • Motorenpalette
      Einige Infos werden die Tage noch kommen. Also Sachen wie Panoramadach etc. setze ich jetzt mal voraus. Was würde euch denn als absolutes Wunschkaufargument noch fehlen?

      Gut, beim BernhardJ wäre das die 300 PS Wumme + Handschalter... das weiß ich ja schon. :D
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Berliner ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.