Karoq kommt, Yeti geht 2017 - für immer?

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • 2018 Skoda Yeti spy photo.....

      ....wenn es so kommt adieu Skoda !

      Dann doch etwas älteres, robusteres customizen lassen ?!

      Das Leben ist zu kurz für hässliche Autos. :D

      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Wie ich schon schrieb: die Leuchten sind abgeklebt und auch das dritte Seitenfenster.
      Gerade Fensterlinie denke ich auch. Aber eine etwas breitere C Säule als auf den Fotos wird's wohl werden. Hoffe man tarnt damit nicht irgend eine komische "dynamische" schräge Linie <X

      Hier nochmal die Fotos zum einfacheren durchblättern (ohne klickbaiting) : Karoq
      ------------
      in the alps
    • Skoda schreibt heute auf der Facebook Seite: You know the name already. But the face? That is still for you to discover.

      facebook.com/pg/skoda/photos/?…album_id=1323247271101064

      Drei getarnte Fotos. In den Beiträgen sind allerdings auch zwei fast ungetarnte bzw. in Wagenfarbe folierte Fahrzeuge dabei, und die sehen schon sehr real aus.
    • SKODA simply stupid !

      Wäre das nicht ein guter Werbespruch für Skoda,da sie ja unseren beliebten YETI sterben lassen nach dem Motto alles runder,länger,niedriger und dazu dann auch noch breiter......
    • DA-Farmer schrieb:

      Drei getarnte Fotos. In den Beiträgen sind allerdings auch zwei fast ungetarnte bzw. in Wagenfarbe folierte Fahrzeuge dabei, und die sehen schon sehr real aus.
      Hallöchen,
      warum fallt ihr auf die Werbetricks rein?
      So erzeugt man einen Spannungsbogen bis zur offiziellen Vorstellung, kennen wir doch vom Kodiaq :D .
      Abwarten und :drink: trinken.
      Wenn der Wagen beim Händler steht, mit Zollstock bewaffnen und real begutachten :thumbup: .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • xwolf schrieb:

      Hier nochmal die Fotos zum einfacheren durchblättern.
      Ich hoffe die ausgebeulte Heckleuchte und die herausstehende Beule/Kante über der Heckleuchte sind auch nur aufgeklebt. Von einer schönen großen durchgängigen Scheinwerferfläche vorne oder von Neblern in der Stoßstange können wir uns aber definitiv verabschieden.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Ich seh' schon, die Radhäuser sind wahrscheinlich wieder (so wie im Yeti) zu klein, um mit den Serienreifen Schneeketten aufzunehmen... ?(

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      xwolf schrieb:

      Hier nochmal die Fotos zum einfacheren durchblättern.
      Ich hoffe die ausgebeulte Heckleuchte und die herausstehende Beule/Kante über der Heckleuchte sind auch nur aufgeklebt. Von einer schönen großen durchgängigen Scheinwerferfläche vorne oder von Neblern in der Stoßstange können wir uns aber definitiv verabschieden.
      Grüße - Bernhard
      Da gehe ich ganz d'accord. Mal angesehen von den Neblern - wie du weißt - finde ich die anderen von dir angesprochenen Designhinweise gut. Ich mag diese ganzen "hervorstehenden" Merkmale auch unschön. Klare und glatte Kanten, darauf stehe ich. (... also bei Autos!!! :D )
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • Interessant fand ich die Informationen aus dem Autobild Video.
      Der Karoq kann mit DCC bestellt werden.
      Er federt weicher, als der Ateca
      Er ist leiser im Innenraum.
      Aber er poltert noch an der Hinterachse (billigere Verbundlenker-Achse?). Das Problem hatten auch Octavia 3 und Golf 7. Beim Golf 7 bis zum Schluss des Vor-Facelifts.

      Aus dem Artikel der Automobilwoche folgt dann noch:
      Der Karoq soll 13 verschiedene Assistenzsystem (optional) erhalten.
      Die Vorstellung findet am 18.5 in Stockholm statt.
      Der Kofferraum soll 512 L Volumen erhalten.
      Im Benziner Bereich kommen (erst mal?) der 115 PS Dreizylinder und der neue 1.5 TSI (130/150 PS) . Bei den TDI: 115 bis 190 PS.
      Das Design polarisierte zu stark und wurde daher dem Ateca angepasst, nun erhofft man sich die doppelte Anzahl pro Jahr (= 200.000 Stück) zu verkaufen.
      Optional kommen die bekannten ausbaubaren Sitze im Fond .

      Gruß Jörg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marwin220 ()

    • Langsam gewöhne ich mich auch an den namen. Wobei ich den Yeti als Bezeichnung irgendwie witziger finden würde.

      Aber gut, man kann nicht alles haben.

      btw.
      512 Liter? Das ist zwar ausreichend, aber enttäuscht mich schon etwas. Ich hatte da mit etwas mehr spekuliert. Aber gut, die Kinder sind jetzt Groß und damit werden die Umzüge... ähhh Urlaube ^^ auch etwas weniger voluminös. Meine Frau schaut mich gerade etwas schief an, keine Ahnung warum... :wech:
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • Ups, ich hatte da einen Zahlendreher beim Kofferraumvolumen.
      521 L sollte es heißen.

      Der Ateca ist übrigens mit 485 bis 510 L Kofferraumvolumen angegeben.
      Wobei floflo schon richtig erwähnte, dass der VW Konzern gerne die Angaben hierzu "optimiert".

      Gruß Jörg
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.