Gesucht: User die mich in Linux unterstützen per Whats app!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Gesucht: User die mich in Linux unterstützen per Whats app!

    Der Titel sagt es, ich möchte Linux installieren und das ein oder andere Proggi in einer VM zum laufen bekommen.

    Handynummern natürlich per PN


    Danke
  • Gute Entscheidung!
    Habe seit Weihnachten unsere 4 Laptops auf Linux Mint umgerüstet. Habe mich nach vielen Tests für die Desktopversion "xfce" entschieden (benötigt die geringsten Ressourcen),
    obwohl ich eine Maschine mit i7-Prozessor habe. Die Mint-Distro hat den Ubuntu-Kernel aber eine Windows vergleichbare Oberfläche.
    Auf der Maschine läuft eine Virtualbox von Oracle und darin ein Windows7.
    Da whats app bei uns garnicht geht könnte ich Dir über Mail oder Tel. behilflich sein.

    Gruß Volkmar
    Nur Fliegen ist schöner :D
  • virtuelle Maschinen

    Ich empfehle VM Ware Workstation sie ist zwar gegenüber VM Ware Player kostenpflichtig, verfügt aber über das praktische Feature eine virtuelle Maschine auf Wunsch bei jedem hochfahren in den vorherigen Systemzustand zu versetzten (zum Software testen , oder für Sicherheitsfreaks ) und VMs zu klonen.
    Virtual Box ist zwar kostenlos hat aber den Nachteil gegenüber VM Ware Workstation den Datenaustausch nur von Host zu Gast BS zu bewerkstelligen.
  • berme schrieb:

    Virtual Box ist zwar kostenlos hat aber den Nachteil gegenüber VM Ware Workstation den Datenaustausch nur von Host zu Gast BS zu bewerkstelligen.
    Das stimmt so nicht!
    Die Virtualbox von Oracle har sich nämlich ganz schön gemausert, sie kann bidirektionalen Datenaustausch zwischen Host und Gast über die Zwischenablage, sowie per Drag n Drop, unterstützt USB3.0-Schnittstellen und kann auch Sicherungspunkte der virtuellen Maschine speichern.
    Ich selbst habe ca. 15 Jahre mit VMware gearbeitet und immer wieder irgendwelche Probleme gehabt. Bei Oracle läuft alles ohne Probleme und wie geschmiert.
    Es hat sich in der letzten Zeit auch eine Menge auf dem Linuxsektor getan.
    Seit einiger Zeit ist z.B. Linux Mint der unangefochtene Spitzenreiter bei den Linuxdistributionen (vom Kernel allerdings Ubuntu), aber die Desktopversionen von LM locken wohl immer mehr Windowsumsteiger an.
    So das war mal richtig OT, denn es ging hier eigentlich um Unterstützung für Schrauberass.

    Gruß Volkmar
    Nur Fliegen ist schöner :D
  • Ok danke , es ist schon eine Weile her als ich damit gearbeitet habe, dann hat sich bezüglich Datenaustausch da endlich was getan.
    Dann wäre Virtual Box als kostenlose SW für den Hausgebrauch natürlich uneingeschränkt zu empfehlen.
    Große Firmen arbeiten wohl lieber mit VMWare VSphere.

    Ich benutze Virtuelle Maschinen (VM Ware) zuhause eigentlich nur als Gastsystem für Bankgeschäfte, bestimmte Webseiten und zu Software Testzwecken. Vorteil es lässt sich auf Wunsch bei jedem Neustart ein jungfräuliches System ohne Viren,Trojaner,Verlauf o.ä. herstellen.

    Sorry für OT.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berme ()

  • @schrauberass

    hast Du schon Erfahrungen mit Linux oder steckst Du in den Lauflernschuhen?
    Wenn Du noch keine Erfahrung hast, dann übe erst einmal mit Linux-Live-Systemen. Das sind lauffertige Systeme von der CD oder dem USB-Stick, die nicht installiert werden müssen. Solche Systeme gibt es von fast allen Linux-Distributionen mit vielen Oberflächen.
    Erst nach der Entscheidung über Distributionen und Oberfläche würde ich mir eine VM aufbauen.
    Da würde ich zur Virtualbox von Oracle greifen, denn die ist echt Opensource. Der VM Ware Player ist zwar auch kostenfrei aber nur für private Anwendungen. Virtualbox kann auch VM`s klonen. Man kann auch von Virtualbox zu VM Ware Player oder umgekehrt wechseln.

    Gruß
    row-dy
    09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

    Die immer wieder zu hörende Behauptung
    „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
    ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
  • Nun ja habs schon mal drauf gehabt konnte mich aber nie damit anfreunden......

    Erstes Opfer oder Kronprinz soll ein Dell Optiplex 980 mit 4 GB Speicher und BD Laufwerk sein. Was soll er hier können? In erster Linie Videos von Festplatte wiedergeben, Youtube auf dem Fernseher wiedergeben, Amazone Prime auf dem Fernseher wiedergeben und Blue Ray Discs aus der Videosammlung abspielen. Dazu ein wenig im Internet serven wenn meine Liebste und ich etwas gemeinsam in I Net anschauen bzw rechercheiren.

    Zweites Opfer wäre dann ein eeePC oder Lenovo auf dem in einer VM Ware ElsaWin laufen soll.
  • uhartman schrieb:

    Hast du eigentlich einen Hallenheli gefunden?
    Im Smalltalk darf darauf mal geantwortet werden?
    In der Halle wird bis zum 450er-Rex alles geflogen (auch der Dicke vom Avatar), aber leider haben wir keine Halle mehr und in Berlin darf im Freien nicht geflogen werden. Also zur Zeit saure Gurken Zeit.

    so, nun wieder weiter im Thema.

    Gruß Volkmar
    Nur Fliegen ist schöner :D
  • @schrauberass
    Alle Deine Wünsche erfüllt Linux ohne das dazu irgendwelche Treiber gesucht werden müssen. :thumbsup:
    Wie row-dy schon schrieb teste Linux mit Live-CDs.
    Dazu lädst Du Dir das Windowsprogramm "rufus.exe" herunter und dazu die iso-Dateien der zu testenden Distributionen, sie sind alle kostenlos.
    Dann erstellst Du mit rufus einen bootfähigen Stick mit der entsprechenden iso-Datei der Linuxdistribution.
    Nach dem Hochfahren kannst Du dann dieses Linux ausgiebig testen ohne es zu installieren. So kannst Du jede Distribution ansehen und testen und Dich danach für eine entscheiden oder auch beim geliebten Windows bleiben. ?(

    Gruß Volkmar
    Nur Fliegen ist schöner :D
  • Mal eben ausprobieren.....das will Windows nicht und installiert erst mal irgendwelche Updates.......warten und warten.......

    So nun etwas später ausprobiert......rufus.exe war ne finte.....

    Ich habe dann Linux Live USB Creator installiert. Einfaches verständliches Menü und mal sehen ob der Stick damit funktioniert....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schrauberass ()

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.