Ich finde es erstaunlich, dass...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • BernhardJ schrieb:

      Wie? kann Dein Hund Bier aus dem Kühlschrank holen?
      Mit ein wenig Training hätte "Rico" das geschafft :thumbsup:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • berme schrieb:

      Kann dein Enkel auch so gut hören und riechen wie mein Hund ? Und ist er schon stubenrein ?
      Er hört nicht nur gut, er versteht auch schon sehr viel, schließlich ist er seit 3 Wochen im Kindergarten. Aber stubenrein (bzw. windelrein) ist er noch leider nicht. Und riechen wird er leider (oder zum Glück?) nur wie ein Mensch können... 8)

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Käfer62 schrieb:

      verstehe nicht, warum sein Beitrag mit teilweise bissigen Kommentaren bedacht wird!
      Ach was, was bezeichnest Du denn als bissig? Das mit dem "winke winke"? Da hat sogar Bernhard ein Däumchen drunter platziert.

      Solche Beiträge erhalten für mich das Forum eher als dass sie ihm schaden, ich muss dem TE gleich auch ein Däumchen dafür geben. :thumbup:

      Und 25.000 Dias? =O

      Da toppt er meinen alten Herrn sogar um Längen, der wunderte sich immer wie schnell sich seine Gäste verkrümelten wenn sein gefürchteter Lieblingsspruch kam: "Ich zeig' euch mal die Dias von unserem letzten Urlaub". ;)
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Das mit dem Fotografieren mache ich hauptsächlich für mich selbst und zwinge meine Aufnahmen keinem auf. Die Wünsche nach einem gemeinsamen Schauen/Zeigen kommen immer ausnahmslos nicht von mir und so muss es auch sein. Zudem wenn etwas gezeigt wird, dann sind es nur wenige ausgesuchte Aufnahmen eines Themas. Ich weiß, wie schnell es heutzutage Menschen langweilig wird, vor allem wenn ruhige Landschaften und keine Sensationen gezeigt werden.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Eingescannt habe ich nur einige wenige, bzw. die welche angefangen haben sich zu verändern. Ich benutzte nur Qualitätsfilme von Kodak und Fuji, anfangs Orwo. Mit Agfa habe ich zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Kodak und Agfa gibt es nicht mehr, die (billigen) "Agfas" kommen jetzt von Fuji, der praktisch noch der einzige Film-Massenhersteller ist.

      Meine Projektionsleinwände sind (noch) größer als die Flachbildschirme, daher liegt bei mir daheim die rein analoge Betrachtungsqualität noch über der digitalen, mal das bessere Rausch/Korn-Verhalten der Digitalaufnahmen außer Acht gelassen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Nachdem es sich jetzt etwas in Richtung Dias entwickelt....tut euren Nachkommen einen Gefallen, und reduziert die Sammlung rechtzeitig auf das Wesentliche.

      Ich hatte es mir zur Aufgabe gemacht, die Sammlung meines alten Herrn nach seinem Urnengang nicht einfach in die Tonne zu kloppen sondern zu sichten....nach 2 langen Tagen hatte ich viereckige Augen und es blieb genau 1 Magazin mit 50 Dias übrig, unzählige namenlose Berge, Flüsse, Personen und Seen huschten in die Tonne....
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell innerhalb von einer Generation alles von analog zu digital umgeschwenkt ist. Ob wir unseren Nachkommen etwas Besseres damit antun, das Netz mit unseren Daten zu verstopfen (Energiebedarf!) statt privat daheim paar Alben und Diakästen (die keine ständige Energiezufuhr brauchen) zu vererben... ich weiß es nicht.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell innerhalb von einer Generation alles von analog zu digital umgeschwenkt ist.
      Der digitale Tsunami kommt erst noch!

      Dazu sehr interessant ist der Videobeitrag von Franz Langecker. Danach fallen in den USA in den nächsten 20 Jahren, 80 % der herkömmlichen Stellen weg.
      In Deutschland immerhin 50%.

      Wer also von Euch Kinder hat, sollte sich den Beitrag ansehen. Mein Neffe träumt auch noch von "Spieleprogrammierer" Aber auch das erledigt demnächst ein PC.
      facebook.com/GEDANKENtanken/videos/1601252233236562/

      Gruß Jörg
    • BernhardJ schrieb:

      das Netz mit unseren Daten zu verstopfen
      Wenn ich diese Daten auf einer separaren Festplatte und zur Sicherkeit noch mal auf einen Stick packe und diese Geräte nur bei Bedarf anschließe, dann ist der Energiebedarf sehr gering. :D
      Vor Digital ist alles in Alben, seit 2006 auf (festen) Datenträgern, da werden auch keine Wolken verstopft ;)


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Doch, Verstopfen wird zum Problem. Spätestens, wenn die Suchmaschinen mit den Datenmengen nicht mehr Schritt halten werden können. Lokale stromlose Kopien und Datenträger verschwinden zunehmend zu Gunsten von Clouds und Servern.

      Wer die SF-Literatur (u.a. Cyberpunk) von z.B. William Gibson, Sergej Lukianenko oder Jacek Dukaj gelesen hat, der könnte eine blasse Ahnung entwickeln, was auf uns noch zukommt. Da ist die aktuelle Virtuelle Realität nur ein ganz ganz kleiner Vorgeschmack und womöglich nur ein Zwischenschritt zur körperlosen Existenzen in künstlichen Räumen und Zeiten.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • berme schrieb:

      Server und Datenträger werden immer schneller, besser
      ...um sie dann mit Windows auszubremsen :)

      Gerade die alten Landschaften sind für viele Menschen interessant und man sollte sie nicht in die Tonne kloppen. Mit etwas Glück kann man es veröffentlichen und es findet dankbare Abnehmer. Viele Orte im In und Ausland suchen Händeringend historische Fotos.....

      Beispiel Buchhorst in der Nordheide, erst als der Fabrikturm viel wollten viele Menschen wissen wie sah es früher aus? Da war guter Rat teuer....
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.