Ich finde es erstaunlich, dass...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ich finde es erstaunlich, dass...

      ...mein zweijähriger Enkel sich selber schon auf dem Bildschirm des Smartphones erkennt, wenn dessen Kamera läuft - sozusagen wie im Spiegel, nur seitenverkehrt.
      Auf einem normalen Spiegel erkennt er sich allerdings noch nicht, denn das geschieht normalerweise erst im Alter von 2,5...3 Jahren.

      Zu den Tieren die sich selbst überhaupt im Spiegel erkennen können, gehören u.a. Menschenaffen (schon sehr viel früher als Menschenkinder), Delphine, Elephanten und einige Vögel.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • ...macht Dein Verstand nun langsam winke winke? :thumbsup:

      Wenn unsere Kleinen die Welt entdecken .....in der Tat finde ich ist das dass Größte! Daher tun mir kinderlose einfach nur leid.
    • berme schrieb:

      Der kleine Enkel wird bestimmt mal genauso klug wie unser Bernhard :) :thumbsup: , obwohl der sich ja eigentlich nicht für Smartphones interessiert. ;)
      Dafür hat er hoffentlich früh genug gelernt, DIA`s zu sortieren.
    • Mitzuerleben, wie Kinder aufwachsen, ist wirklich das Größte :thumbsup:
      Ich finde @BernhardJ 's Beobachtungen auch durchaus erstaunlich und verstehe nicht, warum sein Beitrag mit teilweise bissigen Kommentaren bedacht wird!
      Zur Zeit gibt es leider (mal wieder) vermehrt aggressive Bemerkungen in diesem Forum, wenn wir nicht aufpassen, stirbt das Forum bevor die Yeti-Produktion eingestellt wird :thumbdown:
      PS: Es gibt auch Hunde die sich offensichtlich im Spiegel selbst erkennen. :D


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Käfer62 schrieb:

      PS: Es gibt auch Hunde die sich offensichtlich im Spiegel selbst erkennen. :D
      Das ist mir auch schon aufgefallen. (Auch wenn dies wissenschaftl. eher umstritten ist)

      Für ein paar Jahre hatten wir immer wieder einen braunen Labrador in Pflege.
      Als dieser noch ein Welpe war, hat er sich beim ersten Anblick im Spiegel noch böse angeknurrt. Das hatte sich aber sehr schnell erledigt und ab diesem Zeitpunkt interessierte ihn sein Spiegelbild überhaupt nicht mehr.

      Gruß Jörg
    • Totto68 schrieb:

      Ich glaube nicht, dass Bernhard Dias mag.
      Da liegst Du leider falsch. Ich mag Fotografie aller Art. Von den Dias (Kleinbild und Mittelformat bis 6x9) haben sich bei mir bereits mehr als 25 Tausend Stück angesammelt. Negative und Digitalaufnahmen nicht mitgezählt... 8)

      Ist das nicht erstaunlich? :D

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • marwin220 schrieb:

      (Auch wenn diese wissenschaftl. eher umstritten ist)
      Deswegen schrieb ich auch - offensichtlich - ;)
      Wenn ich mir @berme 's Avatar so ansehe - muss 'ne Diva sein! :rolf:
      Das soll jetzt aber kein neuer "Hunde-Thread" werden ;) :D


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Hunde reagieren nur auf andere Hunde die sie im Spiegel sehen. Mit ihrem eigenen Spiegelbild können sie nichts anfangen.
      Da gab es umfassende Tests zu.
      Unser Avater reagiert extrem auf Hunde und Katzen die im TV kommen. Neulich hat er die Katze sogar hinterm TV gesucht. :)

      Hunde stehen von der Intelligenz aber auch auf der Stufe von ungefähr 2,5 jährigen Kindern wie Studien ergaben.
      spiegel.de/wissenschaft/natur/…kleinkinder-a-641417.html
    • berme schrieb:

      Hunde stehen von der Intelligenz aber auch auf der Stufe von ungefähr 2,5 jährigen Kindern...
      Wie? kann Dein Hund Bier aus dem Kühlschrank holen? Das wäre wirklich erstaunlich... :D
      Mein Enkel mit 2 kann das schon. :thumbup:

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.