Kein Platz mehr im Wartezimmer gefunden!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Kein Platz mehr im Wartezimmer gefunden!

      Da mir mein :F: keinen meinen Vorstellungen (u. a. Pano) entsprechenden Yeti mehr konfigurieren konnte und der Yeti II (oder wie er dann auch heißen mag ?( ) erst Ende 2017/Anfang 2018 auf den Markt kommt, habe ich konzernintern gewechselt und einen SEAT Ateca Xcellence 1.4 EcoTSi mit 150 PS und ein paar Gimmicks :D geordert. Einziger Haken: Wartezeit ca. 8 - 10 Monate :cursing: . Ich freu mich trotzdem drauf!
      Dem Yeti-Forum bleibe ich aber treu und schau ab und an immer wieder mal rein :thumbsup: .
      Grüße
      DER Knarfi :) :) :)
    • ...wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ! 8)

      Einem Freund erging es ähnlich, keinen neuen Yeti Drive mehr bekommen.
      Jetzt hat er einen in Tschechien gefunden (fast neu) 250 km auf dem Tacho.
      Den muss er jetzt aber dort persönlich abholen..........

      Trotzdem viel Spass, wenn er denn endlich da ist mit Deinem neuen SEAT Ateca Xcellence 1.4 EcoTSi ! :thumbsup:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Glück gehabt....

      Gut das ich Ende Oktober noch meinen Yeti bestellt habe.
      Seit letzter Woche ist er bei uns. Mit Pano, E-Sitz...
      Nur wenige Tage später hätten wir ihn so nicht mehr konfigurieren können.
      Das wussten wir zu dem Zeitpunkt aber nicht, der Händler auch nicht.
      Wer heute einen Yeti Ambition bestellt, bekommt ihn laut meinem Händler im März 2018 :S
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • Knarfi schrieb:

      Einziger Haken: Wartezeit ca. 8 - 10 Monate
      Da hättest ja gleich den Yeti II bestellen können, der wäre kaum Später gekommen. Laut einem tschechischen Skoda Händler trudeln die ganz frühen Kundenbestellungen bereits ab Anfang 2018 ein.
      Kann sein, dass wie beim Kodiaq, die Einführung zuerst in Tschechien erfolgt und dann ca. 2-3 Monate später in DE. Als der bei uns noch nicht eingeführt war, hatten die Händler in CZ bereits Lagerfahrzeuge zum sofortigen Kauf im Angebot. :D
    • Totto68 schrieb:

      Ne, ist gut so. Wir brauchen fleissige Testfahrer für die zukünftige Basis des Yeti II :) 8o
      genau das ist es ... Ich habe mir bisher nie direkt eine neuentwicklung geholt, ich denke wenn man jetzt noch den Yeti nimmt hat man die besten cha hen eine auto zu bekommen wo die ganzen kinderkrankheiten "Rost an den Türen,Steuerkette ...." Ausgemerzt sind . . . Yeti II neuer Motor neue Form neue Probleme .........

      Gruss

      QuasiModo
      Dich mag ich! Du hast genauso einen an der Klatsche wie ich!

      Du hast das Gaspedal mitbezahlt ... . Also benutz es auch....
    • Totto68 schrieb:

      Ne, ist gut so. Wir brauchen fleissige Testfahrer für die zukünftige Basis des Yeti II
      Zuerst wird er erst mal "Testwarter". Ich hoffe, dass es mit dem neuen Yeti II nicht zum Wartemarathon kommt, dass 8-10 Monate Wartezeit oder mehr zum Standard wird.
      Es ist schon sehr merkwürdig, dass der jetzige Yeti schon nach Russland verlagert wurde und immer noch lange Lieferzeiten für den Ateca sind. Das lässt befürchten, wenn der Yeti II im Herbst auch noch startet, die ganze Produktion mangels Kapazität "absäuft".
      Lichtblicke wären da in Spanien, dass der dort gefertigte kleine Bruder des Atecas, der dann auch unter dem Skoda Label als "Polar" für Entlastung bei den Bestellungen für Ateca/Yeti sorgen kann. Auch der neue in den Starlöchern stehende Golf T-Roc könnte potentielle Ateca/Yeti Käufer "abwerben".
      Das ist für mich die Einzig vernünftige Erklärung, für die zu knapp geplanten Produktionskapazitäten im Werk Kvasiny.
    • udohans schrieb:

      [Es ist schon sehr merkwürdig, dass der jetzige Yeti schon nach Russland verlagert wurde und immer noch lange Lieferzeiten für den Ateca sind. Das lässt befürchten, wenn der Yeti II im Herbst auch noch startet, die ganze Produktion mangels Kapazität "absäuft".
      .....
      Das ist für mich die Einzig vernünftige Erklärung, für die zu knapp geplanten Produktionskapazitäten im Werk Kvasiny.
      Ich vermute mal, dass nach der Verlagerung der Yeti1 Produktion, zur Zeit die Produktionslinie umgerüstet wird.

      Auf dieser Linie wird sicherlich sowohl der Ateca, als auch der Yeti 2 hergestellt werden können.
      Ab Sommer soll der Ateca ja auch in Wolfsburg hergestellt werden, wie sowohl im Ateca Forum zu lesen war, als auch ein User hier berichtete, der in Wolfsburg arbeitet.

      Ich denke, vom Erfolg des Ateca (und des Kodiaq) war man im maßgeblichen Management überrascht. Aber auch beim Produktionsbeginn des Yeti 1 in 2009 gab es lange Lieferzeiten.

      Gruß Jörg
    • marwin220 schrieb:

      Ab Sommer soll der Ateca ja auch in Wolfsburg hergestellt werden, wie sowohl im Ateca Forum zu lesen war, als auch ein User hier berichtete, der in Wolfsburg arbeitet.
      Das ist ja cool, der Seat Ateca kommt aus Wolfsburg und der Golf T-Roc aus Portugal. 8o

      Zum Start der Yetis hat man sich in Tschechien doppelt verzettelt. Der gefragte 1,2TSI kam aus Mlada Boleslav und die waren weit hinter den Produktionsvorgaben und haben für erhebliche Lieferverzögerung gesorgt und in Kvasiny waren die Kapazitäten am Ende, darum wurde der Roomster in die Slowakei verlagert um mehr Kapazitäten für den Yeti zu bekommen.

      Und jetzt gleich 3 neue Fahrzeuge, Ateca, Kodiaq und Yeti2, innerhalb kürzester Zeit, da haben wohl die Verantwortlichen geträumt, das hinzubekommen. Der Kodiaq soll ja dann auch noch für SEAT zur Verfügung gestellt werden, heisst es.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.