Ein neuer aus Mainfranken

    • [ Mitglieder ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ein neuer aus Mainfranken

      Ich bin Dieter, muss nicht mehr arbeiten, komme aus Mainfranken (= Gegend um WÜ), bin kein Schrauber und besitze den Yeti (noch) nicht.
      Ne ganze Weile lese ich hier schon mit und habe interessante Tipps und Beiträge gefunden.
      Nach (bisher) lebenslang VW bin ich nun Konzern intern untreu geworden. Mein erster war ein damals 6-jähriger 1200er Käfer BJ 58, Export, einer der ersten mit großem Heckfenster. Ihm folgte ein 1300er, der mit Doppelvergaser, Mahag-Auspuff und breiten Schlappen (was der TÜV halt so erlaubte) ausstaffiert war. Ein echter Blickfang. Dann folgten Familienautos, Golf 1, 2, 3 und der 5er TD, den ich momentan noch mit seinen 140 PS bewege. Eigentlich sollte er dem Seniorengolf Sportsvan weichen. Das deutlich günstigere Angebot für einen Yeti Drive überholte ihn dann. Na ja, ein wenig ging mein Blick schon lange in diese Richtung. Im August soll er kommen (der 5er Golf ist dann zu haben).
      Man hört ja immer, die Skoda seien die besseren VW …..
      Das hoffe ich nun, wenngleich viele Bekannte sicher nicht verstehen, dass man so ein Auto kauft (kein Kofferraum dran; war aber beim ersten Golf schon so, Auslaufmodell, usw). Ist mir aber egal. Mich hat das Auto überzeugt.
      Ich freue mich auf den Scheemensch.
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
    • Dann mal herzlich ,welcome, hier im Yetiforum. Möge die Wartzeit schnell vergehen. Genügend Lesestoff ist ja hier vorhanden.

      blacky-eti schrieb:

      Nach (bisher) lebenslang VW bin ich nun Konzern intern untreu geworden.
      So war es bei mir (mit einem ultrakurzen Ausflug zu Audi) auch. Der Yeti ist mein vierter Škoda infolge. Und das, obwohl ich meine Moneten bei der Konzernmutter verdiene ....
      Also, wenn Fragen im Vorfeld entstehen, immer raus damit, hier wird dir mit Sicherheit geholfen.
    • blacky-eti schrieb:

      komme aus Mainfranken (= Gegend um WÜ),
      Hallöchen blacky-eti,
      auch von mir ein herzliches ,welcome, .
      Glaube Du hast eine sehr gute Wahl getroffen. Der Yeti macht gerade auf den kleinen Landstraßen zwischen Schweinfurt und Würzburg richtig Spaß ( treibe mich in regelmäßigen Abständen seit Jahren dort rum :D ).
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • blacky-eti schrieb:

      Mich hat das Auto überzeugt.
      Hallo Dieter!
      So ging es wohl Allen hier :D
      Herzlich ,welcome, im besten Yeti-Forum wo gibt :thumbsup:

      Du schreibst ja schon einige Zeit hier im Forum, aber es ist immer wieder schön, wenn sich neue Foristen richtig vorstellen!
      Weiterhin viel Spaß im Forum und mit dem Yeti - wenn er denn da ist :thumbsup:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Danke für die freundliche Aufnahme im Forum.

      @yyeettii: Do is ja no a anner aus frangn. Servus.

      @ käfer62: wollte nicht mit der Tür ins Haus fallen

      @ olld man: So,so, Du gehörst auch zu denen, die unsere guten Tropfen Yeti Kofferraum weiße entführen. Gut, dann müssen wir hier nicht alles selbst vernichten.

      @rabbit: Die Fragen an die Experten kommen bestimmt, z.B. diese: Muss man eigentlich zecks Garantieimmer zum freundlichen :F: , oder wird akzeptiert, wenn der Service beim Bruder /Schwester (VW /Audi) gemacht wird?
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
    • yyeettii schrieb:

      bin waschechter Berliner
      Ick mir Seefe kofen? Nee lieber wasch ick mir net, 8)

      blacky-eti schrieb:

      Muss man eigentlich zecks Garantieimmer zum freundlichen
      Garantie? Da reichen auch Freie Werkstätten die nach Skoda Vorgaben handeln. VAG Werkstätten müssen Skoda Service anbieten, da machen nicht alle. Da muss man dann fragen, da einige das ablehnen. Wenn man die Garantieverlängerung abschließen möchte, dann geht nur Skoda oder VAG mit Skoda Service. Sonst ist das wohl nicht möglich.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.