Neues Radio muss her.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • So ich melde mich noch mal da ich einige private Anfragen bekommen habe aber diese per Mail gesendet wurden aber nicht als Nachricht im Forum ersichtlich sind und auch nicht antworten kann!?

      Ganz davon abgesehen wollte ich ja mal sagen wie ich nach ein paar Monaten zu Androidradio stehe.

      Also komplett überrascht bin ich ja dass dieses Radio ohne Update oder irgendwas ausgekommen ist. Die Sachen die ich nicht auf Anhieb selber in den Einstellungen gefunden habe usw. wurde mir sehr schnell und Fachmännisch vom Kundenservice per Mail geholfen. Die Antworten einem locker 2-3 mal pro Tag wenn es sein muss, das findet man bei einem EU Produkt eher nicht!
      Die anfänglichen "Probleme" waren real nur rein Einstellungssachen.


      Was benutze ich real im Alltag, ich benutzte relativ oft Waze auch wenn ich kein Navi benötige bei längeren Fahren.
      Die orig. Radio App (FM) finde ich sehr gelungen, der Empfang ist auch sehr gut. DAB/DAB+ hätte ich mir sparen können, in unserer Gegend ist gibt es quasi keine DAB Sender und die paar scheinen eher experimentell zu sein. Der Empfang ist eher schlecht.
      Die orig. MP3 App reisst mich zwar nicht vom Hocker, funktioniert aber tadelos.

      Was ich genial finde ist bei den neueren Modellen von Joying haben sie einen Schlafmodus welcher beim ziehen des Schlüssel alle Stromfresser abschaltet und das Android Radio wie ein Tablet so weit abschaltet dass es quasi null Stromverbrauch hat und trotzdem nicht bei jedem anlassen des Motors komplett neu booten muss. Das funktioniert genial, nur leider musste ich mir dafür Spannungsstabilisator zusammenlöten. Gibt es auch fertig zu kaufen, war mir aber zu teuer. Ist ein geläufiges Problem beim Umbau von Multimediaradios in Kombination mit Start/Stop Automatik. Ohne Spannungsstabilisator ging das Radio sofort an wenn man die Zündung anschaltete. Startete ich dann den Motor botete er 4 von 5 mal komplett neu.
      Man muss aber keinen Spannungsstabilisator verbauen, dann muss man einfach in dem gesperrten Menu umstellen dass er beim abziehen des Schlüssel komplett abschalten soll. Dann muss man wie ich das bisher kannte eben die 15-20 Sekunden warten bis das Radio gebootet hat bei jedem starten des Motors.

      Auf eine Frage:
      Das Radio wird mit dem benötigten CanBus Adapter geliefert, der nötig ist damit das Radio die Daten des Autos lesen kann und die Steuerung per Lenkrad usw. funktioniert.

      Weitere Frage:
      Eine Rückfahrkamera kostet nicht viel um sie von dem Anbieter mitzukaufen, ABER die Installation scheint ganz heikel zu sein und du musst kleine Blecharbeiten an der Heckklappe machen, sprich ausschneiden. Da war für mich das Thema durch! Bohren und schneiden am Metall mache ich nicht bei für mich "neuwertigen" Autos unter 10 Jahren und 300Tkm ;)
      Meinen neuen Lieferwagen habe ich mit Rückfahrkamera bestellt, den Yeti kann man aber schon noch gut ohne RFK mit den Parksensoren einparken.


      Das Radio würde ich mir jederzeit wieder kaufen und falls das Radio/Navi bei meinem neuen Lieferwagen nix ist, welchen ich in 1-2 Wochen bekomme, kommt dort ohne mit der Wimper zu zucken sofort ein neuer Joying rein! Preis/Leistung überzeugt komplett.

      Mfg

      EDIT:
      Kleine ehrliche Aussage noch, hatte ich ganz vergessen.
      Da mein Radio dauer AN ist startet es nie neu, da kann es mal vorkommen, genau wie bei nem Android Händy dass nach 3-4 Wochen sich mal das Bluetooth Verbindung zu Händy aufhängt und ich mache einen manuellen Reboot. Schon geht wieder alles.
    • Vielen Dank für Deinen umfangreichen Erfahrungsbericht :thumbsup:
      Was mir als Autoradio-Laie etwas unklar ist, kann man die Original-Radioantennen des Yeti an das Joying anschließen, oder hast Du den von Udohans empfohlenen
      DIN Fakra Antennenadapter/Phantomeinspeisung Adapter verwendet? Oder muß man komplett neue Antennen verlegen?
      Brauche ich (Radio Swing 2DIN) noch eine Blende?
      Hast Du die GPS-Maus im Ablagefach Amaturenbrett untergebracht, Antennen innerhalb der A-Säule?

      Hat das Radio einen SD-Slot?, konnte es auf der Produktseite nicht finden....

      Sorry für die dummen Fragen. Mit PC und Android kenne ich mich ganz gut aus, mein letztes Autoradio habe ich allerdings vor über 30 Jahren verbaut :whistling:
    • Sorry für die späte Antwort:

      Die Autoantenne kannst du mit dem beiliegendem Adapter mit Phantomspeisung nutzen.

      Ob du die enthaltene GPS Maus oben ins Ablagefach oder neben die A-Säule auf's Amaturenbrett klebst (habe ich gemacht) ist dir überlassen. (Das GPS Signal ist auf dem Amaturenbrett mit der Maus schneller und besser als das der orig. Antenne)

      Die Version die ich verwende hat wegen dem großen Bildschirm keinen SD-Slot dafür aber 2 USB Eingänge wo ich dann eins der langen Kabel ins untere Ablagefach verlegt habe und dort ist mein MP3 Stick angeschlossen.
      Am 2. hinter dem Radio ist der für mich aktuell sinnlose DAB+ Stick angeschlossen.
    • Z1000 schrieb:

      GPS Maus oben ins Ablagefach oder neben die A-Säule auf's Amaturenbrett klebst
      Man kann sie hervorragend unter das Armaturenbrett kleben. Am besten mit Sikaflex im Bereich zwischen KI und Ablagefach. Der Empfang bleibt einwandfrei.
    • ich hänge hier mal meine Frage dran, weil es gerade um Antennen geht:

      Mein Yeti hat das Bolero mit DAB und die werkseitige Standheizung.
      Antennen scheinen 3 Stück vorhanden zu sein:
      kombinierte Haifischflossen-Stabantenne auf dem Dach und eine Antenne in der Heckscheibe.

      Ich hätte gerne gewusst, welche Antenne für was zuständig ist.
    • Mein Octavia 3 hatte exakt das Gleiche verbaut, wie mein Yeti und da musste die blöde, abnehmbare Stabantenne nicht sein...der O3 ist aber E-technisch ohnehin von Anfang an etwas weiter gewesen, als ein Yeti Baujahr 2017.
    • Z1000 schrieb:



      Auf eine Frage:
      Das Radio wird mit dem benötigten CanBus Adapter geliefert, der nötig ist damit das Radio die Daten des Autos lesen kann und die Steuerung per Lenkrad usw. funktioniert.


      Du hast ja geschrieben das es ein Android Radio ist.

      mich würde es für meine Zwecke intressieren ob du mir den Kontakt geben kannst oder evtl den Canbus Adapter besorgen kannst.

      hab was eigenes vor aber bin noch am teile suchen ;) funktioniert das canbus modul ohne probleme ? gibt es einschränkungen ?


      lg Alex
    • lex7636 schrieb:

      mich würde es für meine Zwecke intressieren ob du mir den Kontakt geben kannst oder evtl den Canbus Adapter besorgen kannst.
      Bei dem Joying Radio, um das es hier geht, ist der CAN BUS Adapter im mitgelieferten Kabelbaum integriert und an die Hardware im Radio angepasst.
      Can Bus Funktionen aus/zum dem Android werden durch entsprechende Treiber und die "Radioapp" des Joying gesteuert.
      Vermute, dass der CAN Bus Adapter alleine erst mal nichts bringt.

      Hingegen könnte beim Joying Radio wegen dem Android noch viel mit dazuinstalliert oder "modifiziert" werden.
      Dabei ist die Gefahr groß, dass das ganze nicht über den BETA Status hinauskommt.....
    • Android 7.1, 8 zoll Navradio

      Hallo, Auch ich trage mich mit dem Gedanken mein Swift Radio gegen ein neues Android Navradio aus zu tauschen.
      Das neue Radio kommt aus dem Hause Pumpkin, hat Android 7.2, Quadcore 8 Zoll usw. ach ja die Knöpfe sind oben.
      Ich habe es bei Amazon erspäht Hat das schon jemand im Yeti 2009 verbaut und ist er damit zufieden.

      LG Wolfgang
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.