Ein Neuer aus der norddeutschen Tiefebene!

    • [ Mitglieder ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ein Neuer aus der norddeutschen Tiefebene!

      Moin zusammen,
      seit Anfang des Jahres habe ich nun einen Yeti!

      Er ersetzt einen 17-Jahre alten VW Passat, der nach 130.000 km noch keine Reparatur ( außer natürlich Bremsbeläge und -scheiben ) nötig hatte. Aber irgendwann müssen die ja kommen, und jede halbwegs wichtige Instandsetzung würde den Zeitwert des VW übersteigen. Und 17 Jahre sind auch genug.

      Der Yeti ist von 06/14 mit knapp 16.000 km, 1,2 l. TSi-Motor, und vom Vorbesitzer mit sinnvollen Extras konfiguriert, wie AHK, Klima, Einparkhilfe, etc.
      Bei uns ist er zuständig für das grobe: Einkäufe in schwedischen Möbelhäusern, Enkelkinder- und Haushundetransport, Urlaubsreisen mit großem Gepäck, Brennholztransporte mit dem Anhänger etc.
      Entgegen leichten Befürchtungen ist der kleine 1,2 l.-Motor bei auf dem platten Land völlig ausreichend und sehr sparsam. Der Wendekreis von 10,30 m macht den Yeti sehr wendig, und durch die Kurven ist er auch recht flott unterwegs.
      Der Yeti hat bislang recht viel Sympathie erlangt, und ich freue mich auf viele Informationen hier aus dem Forum!

      Viele Grüße, deteringgase!
    • deteringgase schrieb:

      und ich freue mich auf viele Informationen hier aus dem Forum!
      ... und die gibt es hier reichlich.

      Herzlich ,welcome, hier bei uns Yeti-Bekloppten.
      Viel Spaß beim stöbern in den Untiefen der Foren
      und bei Fragen einfach fragen.
      Dann werden sie geholfen.

      Und auf jeden Fall - bei "der Urlaubsreise mit goßem Gepäck" - mal ein schönes Foto
      für den Yeti-Kalender 2018 schießen. Macht Spass und tut nicht weh.
      Kann latürnich auch zu einem anderen Thema sein - also muss kein Urlaubsfoto vom Yeti sein.
      Yeti bei der Arbeit ist auch nett :D .
      Wie das geht steht im Thread Fotowettbewerb für den Yeti-Kalender 2018

      Yetiforum.de - Das Beste was ein Autoforum zu bieten hat.

      Allzeit eine sichere und knitterfreie Fahrt
      wünscht
      der Rock.Opa
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Hallo deteringgase,

      herzlich ,welcome, hier im Yetiforum,

      der Yeti ist wirklich ein tolles Auto, schade das er bald ausläuft.
      Ich wünsche dir viel Freude am neuen Auto und immer gute Fahrt.

      Viele Grüße aus der Lüneburger Heide

      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Vielen Dank für die nette Begrüßung!

      @ Rock.Opa: Natürlich steht der Yeti zur Zeit bei mir enorm im Focus und auch der Linse!

      @ Rolf: Jo, auch ich finde es traurig, daß unser Yeti mit seinem eigenständigen und eigenwilligen Design zum Ende des Jahres abgelöst wird. Der neue wird vielleicht technisch verbessert sein, aber die Formgebung ist angeglichen an fast alle anderen mittelgroßen SUVs.

      Munterbleiben, deteringgase!
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.