Absolut KEINE Hohlraumversiegelung in Türen und Heckklappe Serie?

    • [ FL Karosserie]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Absolut KEINE Hohlraumversiegelung in Türen und Heckklappe Serie?

      Hallo,

      wie der Titel bereits besagt, habe ich mit Erschrecken feststellen müssen, dass weder die Heckklappe noch die Türen eine Hohlraumversiegelung/Wachs im Inneren hat.

      Yeti 5L Facelift 12/2013

      Ist das bei den Yetis üblich?

      Viele Grüße
    • Viele Neuwagen verfügen heute über eine vollverzinkte Karosserie. Das ist nach meinem Kenntnisstand auch beim Yeti der Fall. Die Vollverzinkung bietet zwar keinen absoluten Rostschutz, gerade bei Hohlräumen, wo eine Beschädigung der Verzinkung nicht so wahrscheinlich ist, sparen die Fahrzeughersteller unter Berufung auf die Vollverzinkung häufig an einer zusätzlichen Versiegelung. Ob das beim Yeti auch der Fall ist oder bei dir nur vergessen wurde, kann ich dir nicht beantworten. Da müsstest du mal deinen Händler fragen. Immerhin hat sich vor ein paar Jahren marwin220 mal positiv über der Korrosionsschutz geäußert.

      Korrosionsschutz für Yeti erweitern

      Er hatte allerdings noch das Kulleraugenmodell. Es mag sein, dass man die Hohlraumversiegelung mit dem Facelift zurückgefahren hat. Rost in Hohlräumen ist heutzutage aber kein wirkliches Problem mehr. Wahrscheinlich reicht hier auch die Vollverzinkung aus.

      Andreas
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.