ABT TSI, Theorie und Praxis, erste Eindrücke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Privatier schrieb:

      ...bei meinem 150 PS Dieseelchen-Urinaden !

      Ihr lagt völlig richtig !

      Ihr hattet vollkommen recht.
      Danke !

      Es sind vorn nur noch 288 mm Scheiben.

      Finde ich ehrlich gesagt "echt Scheisse" ! :thumbdown:

      Mal sehen was sich noch so alles an Downsizing gegenüber dem 170 PS Dirty Harry ergibt.
      Das ich bei 60 km/h nicht mehr im 6. Gang fahren kann hatte ich ja schon erwähnt......

      Ich glaube ich möchte das ABT-Tuning auf 180 PS und 360 nm "wirklich" !!!

      Jetzt noch die Frau überzeugen.......... <X
      Hallo, deine Frau überzeugen kannst du dir sparen. Der TDI mit 150 PS ist bis jetzt von Skoda nicht frei gegeben, es gibt kein Tüv- Gutachten, und somit von ABT auch kein Tuning sagt das Autohaus :(
    • Es gibt den 2.0 TDI mit 110kW mit 2 verschiedenen MKB: CUUB und DFSB.
      Wenn man auf der ABT site schaut gibt es Tuning für den CUUB für den DFSB aber noch nicht.
      Also vorher den MKB checken.
    • @Privatier

      Das mit Wimmer hatte ich aus dem Beitrag von 'speedster'
      MTM in der Nähe von Ingolstadt gibts auch noch.

      Und zum Thema Opeltuning:
      Projekt Opel und Hintermeier Power haste vergessen ;)
      und gaaaaaaaaanz wichtig natürlich Irmscher!!
    • MajaB schrieb:

      Es gibt den 2.0 TDI mit 110kW mit 2 verschiedenen MKB: CUUB und DFSB.
      Wenn man auf der ABT site schaut gibt es Tuning für den CUUB für den DFSB aber noch nicht.
      Also vorher den MKB checken.
      Kannst du bitte für Unwissende die Begriffe MBK und DFSB erklären.

      Danke
    • Verbrauch nach ABT Tuning

      Hallo Yetigemeinde,

      der Verbrauch ist nach dem ABT Tuning deutlich zurückgegangen. Bei 90% Stadt und 10% Landstrasse waren es vorher 9,6 l, jetzt 8,4 l. Zu berücksichtigen wäre noch, dass entweder das Panodach bis zum Anschlag geöffnet war oder die Klima lief. Im Juli steht nun eine grössere Reise an mit überwiegend Autobahn. Vergangenes Jahr hatte ich, bei Geschwindigkeiten zwischen 80 und 130 km/h und vollbeladenem Auto plus 2 Fahrräder auf der AHK, einen Verbrauch von 7,6 l. Bin mal gespannt, was sich diesmal einstellt. Eine kleine Einschränkung gibt es, Super+ statt Super. Dafür entschädigt die starke Performance des Autos, wer nur die nackten Zahlen interpretiert kann garnicht abschätzen, wie es in der Praxis vorangeht!

      Werde weiter berichten.

      KurtKarl49
    • Ganz klassisch, Tank voll, fahren und wieder Tank voll und dann berechnen. Fahrzeug hat die Originalbereifung.
    • speedster schrieb:

      Das wundert mich schon, bei meinem von Wimmer-Rennsporttechnik gechipten 1.8er mit ca.200 PS standen immer nach kürzester Zeit 220 auf der Uhr und erst bei 235 was nach Navi 228 entsprach war Schluß. Ich hatte unter dem Titel Chiptuning 1.8 TSI darüber berichtet. Mein jetziger 1.4 mit 150 PS ist ebenfalls von Wimmer auf 185 PS gechipt kommt aber bei weitem nicht an den 1.8er heran. Dafür aber auch beim Verbrauch nicht. Bei vergleichbarer Fahrweise gute 3L weniger. Die Höchstgeschwindigkeit ist von 200 auf 210 gestiegen( habe ich aber erst 2x ausprobiert evtl. kommt da noch ein bißchen) aber Beschleunigung und Durchzug sind deutlich besser. Insgesamt bin ich zufrieden, sehr zufrieden mit dem realen Verbrauch von 7,89 L/100Km Durchschnitt auf den ersten 3600 Km. Laut MFA 5% weniger. Nach 203 Km Landstraße wurde eine Restreichweite von 780 Km angezeigt das deckt sich auch mit den 6 Litern die ihm auf der Landstr. genügen.
      wieder was gelernt, dieses Latein kannte ich bisher von Jägern, Seglern und Anglern, nun auch hier :thumbsup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.