ABT TSI, Theorie und Praxis, erste Eindrücke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Zwei... :D

      Die 125 kW Maschinen waren durch die Bank etwas stärker als auf dem Papier.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • ....und auch wenn das jetzt nix mit Tuning & ABT zu tun hat:

      Ich fand die "Dirty Harry" bremsten und bremsen besser als die 150 PS Urin-Tröten ! (Kann vielleicht Einbildung sein (?) ist aber so mein Gefühl.)

      Sind die Bremsen / Scheiben vorn & hinten beim 150 PS Diesel eigentlich identisch mit dem der älteren 170 PS Diesel ?
      Weiss das jemand ????

      So wirklich 100% glücklich bin ich mit meinem neuen Dieselchen (noch) nicht.
      Auch das ich nicht mehr bei 60 km/h im 6. Gang fahren kann stört, auch wenn die Schaltwege jetzt kürzer sind.
      Außerdem braucht er mehr Diesel, als der 170 PS "Dirty Harry" - das ist eine Tatsache.

      Spricht alles für ein ABT-Tuning auf 180 PS.
      Wobei ich 26 - 33 PS für ein moderates Tuning halte.
      Das Fahrwerk ist so gut, das lacht darüber nur.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Ergibt sich vielleicht auch gut am nächsten Mittwoch wenn ich beim Reifenwechsel bin...........

      Vielleicht kein guter Ansatz....warte mal das Wetter ab, hier lagen heute morgen rund 8 cm heiter bis wolkig herum. ;)

      Ich hatte die Scheiben schonmal anlässlich eines anderen Freds gemessen, vorne beträgt der Durchmesser 312 mm. Damals hatten wir auch festgestellt, dass abhängig von der Motorisierung wohl sehr viele Varianten verbaut sind.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Zum abschrauben und messen ist es jetzt mir zu kalt. ;)

      Keine gelochten und mit "doppelt" meinst Du sicher innenbelüftete Scheiben? Ja.

      Bremsen Dirty Harry

      Du kannst aber selbst nachmessen, nimm einfach die 312 mm als Referenz. :D
      Dateien
      • IMG_2089.jpg

        (210,73 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Der Ur-Yeti 170 PS hatte vorne 312 mm Scheiben, die 140 PS hatten damals 288 mm, die 110 PS glaube ich nur 280 mm.
      Wie es bei den 150 PS FLYs aussieht, weiß ich leider nicht.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Privatier schrieb:

      Sind die Bremsen / Scheiben vorn & hinten beim 150 PS Diesel eigentlich identisch mit dem der älteren 170 PS Diesel ?
      Weiss das jemand ????
      Hallöchen Privatier,
      so sieht es aus. 1 KJ mit 288 mm gibt es bei dem 150 PS nicht mehr.
      170 PS vorn
      1ZE 288 mm
      1ZA 312 mm
      hinten
      1KS 272 mm
      1KJ 288 mm
      150 PS vorn
      1ZF/1ZM 280 mm neu
      1ZE 288 mm
      1ZA 312 mm
      hinten
      1KS 272 mm
      1KD 253 mm neu
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von old man ()

    • Hmmm wie sollen Bremsen unterdimensioniert sein? Schaffen sie das auslösen des ABS nicht mehr?

      Also ich kann mich mit meinem GL nicht beklagen. Selbst bei 190 Tacho geht es zügig gen Null, das ABS lässt sich sofort animieren ;)

      OK Alpen fahre ich i.d.R. nicht
    • schrauberass schrieb:

      Hmmm wie sollen Bremsen unterdimensioniert sein? Schaffen sie das auslösen des ABS nicht mehr?

      Also ich kann mich mit meinem GL nicht beklagen. Selbst bei 190 Tacho geht es zügig gen Null, das ABS lässt sich sofort animieren

      OK Alpen fahre ich i.d.R. nicht
      Keine Ahnung wie ich es anders beschreiben soll, aber als ich mal einen 170 PS Yeti zur Probe fuhr , hatte ich mit den großen Bremsscheiben eine deutlich gefühlt bessere Bremswirkung/Dosierung aus hohen Geschwindigkeiten.
      Vll ähnlich wie @Privatier es mit seinem 150 Ps er gegenüber seinem alten 170 er beschreibt.
    • berme schrieb:



      Keine Ahnung wie ich es anders beschreiben soll, aber als ich mal einen 170 PS Yeti zur Probe fuhr , hatte ich mit den großen Bremsscheiben eine deutlich gefühlt bessere Bremswirkung/Dosierung aus hohen Geschwindigkeiten.


      Ich weiß jetzt nicht, ob die Facelift Yeti andere Bremsscheiben bekommen habe, glaube es aber eher nicht.

      Dennoch bremsen unsere beiden Facelift Yeti (125 und 150 PS TSI) merklich besser, als deren Vorgänger ( 2 x 122 PS TSI).
      Das haben wir sofort nach Erhalt der beiden neuen Yeti bemerken dürfen.
      Vielleicht wurde am Material der Bremsbeläge oder am Bremskraftverstärker etwas geändert/verbessert.

      Gruß Jörg
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.