Я говорю по-русски, ...es wird wohl ein Russe werden

    • [ Fahrzeug ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Genau Markus, so sehe ich das auch. Natürlich liefert Russland Teile zu, VW brüstet sich ja damit, es fast auf 50 Prozent zu bringen. War ja auch ein Wunsch der Russen nicht nur Montagedienstleister zu sein sondern auch das Umfeld der dortigen Industrie zu stärken in dem dort auch Zulieferer was vom Kuchen abgekommen.
      Bleibt zu hoffen, das wenigsten wichtige Komponenten noch zugefahren werden. Ich denke da an Motor, Getriebe Achsen.

      Und wenn die Zulieferer an Materialdefiziten leiden und basteln müssen, können wir uns ja auch noch noch bei der Bundesmutti bedanken für die Sanktionspolitik.
      Wozu war die Alte eigentlich so ein FDJ-Funktionär. Hat die dort nicht nicht zugehört? Der Russe ist doch unser Freund. Gab sogar ne eigene Gesellschaft dafür.
      Mit dem Russen legt man sich nicht an, das ging bei Napoleon schief, beim Naziheini und auch wir sollten das lassen, wenn es auch nur auf wirtschaftlicher Basis ist.

      Nagut, es schwenkt jetzt sehr ab.

      Ich hatte mir ja auch ein russischen Drive beim Händler beäugelt. Natürlich sieht man nichts. Man kann aber auch nicht überall rein guggen. oder unter die Farbe? Das zeigen dann erst die Jahre.
      Dann allzeit gute Fahrt mit dem Import. Meiner soll nächste Woche gebaut werden. Mal sehen wie lange der dann bis zum Händler braucht. Im Moment stehen 5 wochen im Raum. Hoffentlich bringt SAD noch ein Änderung zur Garantieverlängerung. Aber die haben wahrscheinlich selber Schiss und Canceln deshalb bei 50000.

      Grüße
    • Guten Morgen
      mein Russe ist seit gestern bei mir.Die Skoda Hotline hatte mir ja am Telefon gesagt,dass die Drives aus Russland kommen.
      Das soll auch nicht verborgen werden.Auf der Windschutzscheibe hat er einen Aufkleber Volkswagen Group Rus.Wenn man da mal im Internet sucht,kommt man auf viele Russlandautos.
      Wenn ich die Nr eingebe,kommt Mlada Boleslav .
      Ich hoffe,er ist genauso gut wie der alte Octi
      Gruss an alle
    • VIN hier wirds erklärt ...

      community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=2494

      Hier könnt ihr manuell euer Fahrzeug deuten ...

      Hier mal meiner ...

      TMB ---- Skoda
      JF7 ----- Füllzeichen
      5L ------ Fahrzeugtyp
      1 -------- Füllzeichen
      H -------- Modeljahr 2017
      6 -------- Standort Düsseldorf
      021xxx ---- Laufende Nummer des Fahrzeugs

      Die 6 ist interessant mit Standort Düsseldorf

      kann mir das einer erklären ...

      Gruss

      QuasiModo
      Dich mag ich! Du hast genauso einen an der Klatsche wie ich!

      Du hast das Gaspedal mitbezahlt ... . Also benutz es auch....
    • 6 in Tschechien steht hier für Skoda Kvasiny. Düsseldorf 6 ist VW/Daimler-Werk wo der VW Crafter und der MB Sprinter produziert werden.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Osterfreude schrieb:

      mein Russe ist seit gestern bei mir.Die Skoda Hotline hatte mir ja am Telefon gesagt,dass die Drives aus Russland kommen.
      Erst mal allzeit gute Fahrt.
      Yeti ist Yeti, egal woher der kommt! Die allermeisten Teile werden sowieso zugeliefert, auch die Motoren. Und ob die Blechpresse und Lackieranlage in Russland oder Tschechien steht, ist doch eigentlich egal.

      Also kein Vodka in den Tank füllen, das bekommt dem nichtrussischen Motor überhaupt nicht! :D

      Der deutsche Yeti Drive entspricht dem russischen Sondermodell Hockey.
    • Wir haben gestern den Drive meiner Frau (und meinen Superb) abgeholt, das Auto macht einen absolut einwandfreien Eindruck und ist mit Rückfahrkamera und Navi auch noch richtig gut ausgestattet.

      Heute noch die Berganfahrhilfe "nachgerüstet", und morgen will ich noch probieren, CH/LH auf die Nebelscheinwerfer zu legen. Hat im ersten Versuch nicht geklappt, hat das Auto fröhlich ignoriert.
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    • Anscheinend sind wohl einige Drive doch noch in Tschechien gebaut worden. Auch bei meinem ergeben die verschiedenen VIN-Decoder Tschechien (Mlada Boleslav) als Produktionsort. Russland wird nirgends erwähnt.

      Mir wäre es aber auch so ziemlich egal, aus welchem Land/Werk mein Yeti kommt, Vorurteile oder Bedenken habe ich da nicht.
      Bisher bin mit meinem auch sehr zufrieden und jede Fahrt bestätigt mich mehr, dass richtige Fahrzeug ausgesucht zu haben. Einzig verfolgen mich seit dem Yeti die Steinschläge auf der Haube (bisher 2), so viele habe ich mit anderen Autos bei längerer Haltedauer nicht gehabt.
      bisher codiert:
      Berganfahrhilfe
      Tachowischen
      CH/LH auf Nebelscheinwerfer
      XDS
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.