Я говорю по-русски, ...es wird wohl ein Russe werden

    • [ Fahrzeug ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Я говорю по-русски, ...es wird wohl ein Russe werden

      Es wird wohl doch ein Russe werden. Habe gerade mit dem Händler geschwatzt und wollte wissen wo denn mein neuer Yeti her kommen wird.
      Laut seiner Aussage ist die Yetiproduktion komplett nach RU ausgelagert.
      In Kvasiny wird nur noch der Kodiac, der Ateca und auf freien Kapazitäten bereits der II geschraubt.

      Ich hoffe meine BAUCHSCHMERZEN sind unbegründet und die Qualikontrollen haben Mutterhausstandart.

      Naja, vielleicht fährt das Ding dann auch mit reinem Wodka.

      Jetzt brauch ich erst mal "sto" Gramm zur Beruhigung. :(
    • berme schrieb:

      Добрый дeнь! Спасибо для информации.
      <Klugscheisser-Modus ein> "спасибо за информацию" heißt es... <Klugscheisser-Modus aus> :D

      Grüße - Bernhard (8 Jahre Russisch-Unterricht und das nicht zu knapp...)
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • fokli schrieb:

      Ich hoffe meine BAUCHSCHMERZEN sind unbegründet und die Qualikontrollen haben Mutterhausstandart.
      Keine Sorge, deine Bauschmerzen sind unbegründet. Der Qualitätsstandard ist in Russland oder China nicht schlechter als im Mutterland. Das könnte sich Skoda auch gar nicht leisten. Der Yeti wird übrigens schon ein paar Jahre in Russland produziert, anfangs nur für den sehr erfolgreichen russischen Markt und jetzt mangels freier Kapazitäten im Stammwerk auch für andere Länder. Dabei erfolgt die Produktion nach den gleichen Standards wie in Kvasiny. Ich könnte mir vorstellen, dass nach Erscheinen des neuen Yeti der alte Yeti in Russland und auch in China noch für eine begrenzte Zeit weiterproduziert wird. Ob der Yeti I dann allerdings noch weiter in die "westliche Welt" exportiert wird, bleibt freilich abzuwarten.

      fokli schrieb:

      Naja, vielleicht fährt das Ding dann auch mit reinem Wodka.
      Das wird dann aber eine teure Tankfüllung. Besser wäre es umgekehrt, wenn man den Sprit wie Wodka trinken könnte. :D
    • Es bleiben trotzdem Fragen. Die Karosse und Lackierung wird dort lomplett gamacht. Wo kommen die Agrregate her? Motoren, Getriebe Achsen usw., kutscht man das alles hin und die bauen das nur ein?
      Wäre ja volkswirtschaftlicher Blödsinn. Und die ganzen anderen Teile.
      Und wieviel Promille hat Iwan, wenn er früh ans Band geht.

      Ich brauch nochmal 100 Gramm. Ich kanns nicht ändern, aber mir gefällt das nicht. X(
    • Ja klar, deswegen geben die auch 5 Jahre auf den Drive. Allerdings ist das eine Mogelpackung. Die ist nämlich gedeckelt auf 50000 km und die habe ich in 3 Jahren drauf.
      Und erweitern geht beim Drive nicht. Also nix mit 5 Jahre.
      Ich fühle mich trotzdem bissl beschissen. RU ist nicht EU. Für mich also rechtlich ein RE-Import. OK der deutsche Händler verkauft ihn und wickelt auch die Garantie ab.
      Aber bei den Lohnkosten in RU will ich auch nur den EU-Preis bezahlen und nicht den deutschen!

      Außerdem hätte der Händler das bei der Bestellung sagen können/müssen. Er hatte die Info schon.
      Ich habe explizit gefragt, wo der gebaut wird. Es hies in Kvasiny!! X(
    • fokli schrieb:

      Ich fühle mich trotzdem bissl beschissen. RU ist nicht EU. Für mich also rechtlich ein RE-Import.
      Nein, es bleibt auch rechtlich ein Import und kein Re-Import. Ein Re-Import liegt nur dann vor, wenn ein in Deutschland hergestelltes Fahrzeug in ein anderes Land exportiert wird und von dort wieder zurück nach Deutschland kommt. Dass die Fahrzeughersteller auch in anderen Ländern produzieren, ist ganz normal. So verfügt allein der VW-Konzern über 120 Produktionsstandorte in 31 Ländern.

      fokli schrieb:

      Aber bei den Lohnkosten in RU will ich auch nur den EU-Preis bezahlen und nicht den deutschen!
      Mit dieser Einstellung solltest du am besten nur in China produzierte Fahrzeuge kaufen, wo die Lohnkosten nur etwa 1/16 der Lohnkosten hierzulande beträgt.

      fokli schrieb:

      Allerdings ist das eine Mogelpackung. Die ist nämlich gedeckelt auf 50000 km und die habe ich in 3 Jahren drauf.
      Und erweitern geht beim Drive nicht. Also nix mit 5 Jahre.
      Es ist nur eine halbe Mogelpackung, denn man kann entgegen deiner Annahme gegen einen vergleichsweise geringen Aufpreis von ca. 220 € die Garantie auch auf 100.000 erweitern. Für weitere ca. 310 € lassen sich sogar 150.000 Km absichern.

      Andreas
    • Andreas, da bist du leider falsch informiert. 220.- gilt nur für den Octavia. Geh mal auf die Skodaseite, bei Garantieplus, da gibt's nichts Verländerung Yeti. (Drive)
      Mein Händler meinte aber, für 1189.- wäre es möglich auf 100000km zu kommen. Nächste Mogelpackung. Habe deshalb an SAD geschrieben, aber noch keine Antwort.
    • Man, bin ich schlau...

      Ihr leidet an der Ungnade der späten Geburt. Hab meinen FL-Yeti brav Anfang 2016 bestellt, volle Auswahl, Two-tone, in CZ zusammengedengelt :) knapp vier Monate Lieferzeit :) Ich fühle mit euch! Ist einem Kumpel mit einem Opel auch so gegangen, letztes Modelljahr hatte auf einmal einige Features weniger, so hatte er sich das nicht gedacht..
    • fokli schrieb:

      Andreas, da bist du leider falsch informiert. 220.- gilt nur für den Octavia. Geh mal auf die Skodaseite, bei Garantieplus, da gibt's nichts Verländerung Yeti. (Drive)
      Für den Yeti Drive heißt es im Prospekt:

      "Zusätzlich zu der zweijährigen Herstellergarantie bieten alle DRIVE-Sondermodelle
      eine dreijährige Anschlussgarantie bis zu einer maximalen Laufleistung
      von 50.000 km innerhalb des Garantiezeitraums von insgesamt 5 Jahren
      und den gleichen Leistungsumfang wie die zweijährige Herstellergarantie,
      die Sie vor unerwarteten Reparaturkosten schützt. 
      Optional ist eine kostenpflichtige Erweiterung der Laufleistung auf
      100.000 bzw. 150.000 km möglich. Mehr Details hierzu und zu den Einzelheiten
      sowie Bedingungen der ŠKODA Garantie+ erfahren Sie unter
      skoda-auto.de/garantieplus oder bei Ihrem freundlichen ŠKODA Partner."

      Auf der von Skoda verlinkten Seite sind zwar keine Preise für die optionale Verlängerung angegeben, wohl aber wird ausgeführt, dass dies möglich ist. Alles andere wäre auch sehr seltsam. Die Garantieverlängerung ist übrigens ein Punkt, der verhandelbar ist. Oft sind Händler hier eher bereit entgegenzukommen als beim Preis, wenn der schon ziemlich ausgereizt ist. In deinem Fall, wo es nur um die Verlängerung von 50.000 Km auf 100.000 Km geht, sollte das ohne Probleme möglich sein. Da muss man dem Händler ggf. einfach die Pistole auf die Brust drücken und sagen, dass man das Fahrzeug nur kauft, wenn die Garantie über 100.000 Km geht, Schluss, Punkt, aus. Er wird den Kaufabschluss daran mit Sicherheit nicht scheitern lassen.

      Andreas
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.