Fahrwerksfeder gebrochen

    • [ Fahrwerk ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Privatier schrieb:

      Ich fahre jetzt seit 44 Auto
      Seit dem 44. Geburtstag... 8)

      Federbruch hatte ich noch nie. Das Blödeste am Fahrwerk war einmal am Patrol, als vorne beide Dämpfer gleichzeitig abgerissen sind. Mann, war das 'ne scheitz Schaukelei bis nach Hause... <X

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Federbruch hatte ich noch nie
      Ich auch nicht, nur mein Töchterchen mit ihrem alten Golf IV. (Papa, da knackt was so komisch da vorne :rolleyes: )
      Ursächlich war aber der Vorbesitzer, der hatte den Golf auf Feldwegen nicht geschont :whistling:
      Für 'nen schlanken Hunnie lief das Auto wieder ;)


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Brechende Federn

      Lumpi1 schrieb:

      Es ist traurig nun hat es auch die Yeti`s erwischt...
      Ja meinen auch! An einem Hinterrad nach ca. 150.000 km Laufleistung. Bin aber noch einige hundert Kilometer damit unbewusst rum gefahren. Betroffen scheint häufig die Wicklung direkt an der Auflagefläche zu sein.
      Das Ganze hat mich ca. 100 Euronen gekostet. Der Vertrauensverlust war ein wenig höher... :(
    • Vor zwei Jahren hatte ich dasselbe beim Astra G bei Km 160000. Es war nichts zu sehen, aber der Tüffprüfer fasste zielstrebig mit dem Zeigefinger in den Federteller und meinte: "Oh, da ist ein Stückchen abgebrochen." Das war wirklich nur ein winziges Stückchen, aber Plakette - Fehlanzeige.
      Für 15 Eu gab es im Internet eine neue Feder.
      Hat schonmal jemand gekuckt, ob es für unseren Yeti auch so günstige Ersatzteile gibt?

      LG Holger
    • Beim Federbruch müssen immer beide auf der Achse befindlichen gewechselt werden.
      Für alles aufgeführte kommt man natürlich recht günstig vom Material her davon wenn man in der Bucht bestellt, aber der freundliche hat eben nun mal nur die Orginalteile da und die Kosten dementsprechend.
      Das teuerste ist aber wie immer der Arbeitslohn.

      Werde jetzt auch Schmutzfänger montieren lassen, da kostet die Montage soviel wie das Material.
    • muck123 schrieb:

      So heute den Yeti wieder abgeholt.
      Es wurde gemacht:

      TÜV/AU und Reifen eingetragen
      Federn Vorne gewechselt
      Eine Achsmanschette Vorne
      Dieselfilter
      Wischerblatt hinten
      Kleinteile Schrauben Muttern

      mit Steuer 1061,85€ beim :F:

      minoschdog schrieb:

      QuasiModo schrieb:

      ganz schön happig ... 1 Feder in der e-bucht kostet ca60 euro von sachs ...
      Liest Du auch worauf Du antwortest?

      Es ging nicht nur um Federn.
      Jap das mache ich grundsätzlich...die Feder war nur eine Anmerkung was 1 kostet ... Ich bin der Meinung das es für das gemachte, sehr teuer ist ...
      solche Reparaturen sind in der freien Werkstatt min. 1/4 bis 1/3 günstiger zu haben ...

      Gruss

      QuasiModo
      Dich mag ich! Du hast genauso einen an der Klatsche wie ich!

      Du hast das Gaspedal mitbezahlt ... . Also benutz es auch....
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.