Bildmanipulation beim Yeti

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Pfeiff' auf die Optik, Hauptsache man kommt gut in die Radhäuser, ob wegen Schneeketten oder als Steighilfe für den Dachträger... Ist ein SUV. :thumbup:

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • DA-Farmer schrieb:

      Mir persönlich gefällt der doch etwas große Abstand in den Radhäusern auch nicht. Obwohl ich Sommer wie Winter auf 17 Zoll fahre, wirken meine Winterreifen optisch noch kleiner als die Sommerfelge.
      Ich würde mir rein optisch hier auch etwas mehr Fülle wünschen. Gerade wie im ersten Posting sieht das Radhaus mit Felge super aus, die Realität wurde ja auch gepostet..
      Ob City oder Outdoor macht auch noch mal einen großen Unterschied, wie die Räder im Gesamtlook wirken, und dann gibt's ja auch noch die minimal tiefer liegenden Greenlines… Ich denke, dass man mit der Outdoor-Version und schwarzen 17 Zoll Felgen schon den "aggressivsten" Look (ab Werk) hinbekommt.
    • Bildmanipulation = Werbung = Kundenmanipulation = Umsatzsteigerung
      WER glaubt denn ernsthaft, dass Werbung mit Realitäten zu tun hat, dass unbearbeitete Bilder veröffentlicht werden???
      aber offensichtlich gibt es erstaunlicherweise sehr viele Verbraucher, die den Werbebotschaften aufsitzen und dann erschrocken sind, wenn man sie mit der Realität konfrontiert; sie können es kaum glauben, wie dreist sie von der Werbung und damit den Herstellern getäuscht werden. aber, bedenkt die soziale Komponente der Werbewirtschaft, die vielen Arbeitsplätze in der Branche.
      PS. nur VW ist ja weltweit bekannt für seine Ehrlichkeit in jeglicher Hinsicht.

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • Ich finde es erstaunlich, wie viele sich hier damit abfinden, dass uns Werbung Produkte vorgaukeln darf, deren reale Qualität wenig mit der angepriesenen zu tun hat. Wundern tue ich mich, dass der Werbende in Kauf nimmt, sein gesamtes Vertrauen zu verspielen. Aber die Reaktionen hier geben dieser Werbung ja recht.
      Auch das Wettbewerbsrecht dürfte ruhig etwas strenger sein.
    • Alpinus schrieb:

      Ich finde es erstaunlich, wie viele sich hier damit abfinden, dass uns Werbung Produkte vorgaukeln darf, deren reale Qualität wenig mit der angepriesenen zu tun hat.
      für viele Menschen ist es leider nicht selbstverständlich, Informationen -gleich welcher Art- zu hinterfragen, sich selber kritisch zu informieren.
      es ist eben einfacher, denken zu lassen, egal ob wirtschaftlich oder politisch, obwohl es genügend Informationsquellen gibt.

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • yyeettii schrieb:

      Alpinus schrieb:

      Ich finde es erstaunlich, wie viele sich hier damit abfinden, dass uns Werbung Produkte vorgaukeln darf, deren reale Qualität wenig mit der angepriesenen zu tun hat.
      für viele Menschen ist es leider nicht selbstverständlich, Informationen -gleich welcher Art- zu hinterfragen, sich selber kritisch zu informieren.es ist eben einfacher, denken zu lassen, egal ob wirtschaftlich oder politisch, obwohl es genügend Informationsquellen gibt.
      Unkorrekte Werbung (vorsätzlich unlauterer Wettbewerb) ist im meinen Augen Betrug --> Gewinnerzielung durch Falschversprechen (in Wort und Bild).
      Dies hat nix mit "man mache es sich einfach und informiere sichnicht hinreichend" zu tun, denn Werbung im klassischen Sinne sollte gerade über Produkte und/oder Leistungen informieren und diese anpreisen.
      Leider ist Werbung in Deutschland sehr weit gesunken bis verlogen und somitalles andere als wirklich informativ.
      Solange Verfehlungen nicht geahndet werden und Falsch- oder Fehlinformationen geduldet werden, wird sich daran nix ändern.
    • Moin

      ich habe seit kurzem einen neuen Yeti in dschungelgrünmetallic. Als wir einen in der Farbe zum ersten Mal gesehen hatten war das in er Abendsonne vor einem Lokal.
      Das grün wirkte damals sehr hell und richtig grün, und vor allem meiner Frau gefiel das gut. Nach Probefahrt in einem braunen Yeti wurde ein grüner bestellt.
      Die Farbe ist echt mystisch, sieht bei jeden Licht anders aus. Bei Sonne ist er grün, bei bedeckten Himmel geht es ins olive, in der Dämmerung geht es in Richtung mattobraun und auf der Strasse entgegenkommen könnte man ihn mit einem metallicgrauen verwechseln.
      Ähnlich ist es mit diesem lavablau, das wirkt auch bei jedem Licht anders. Die Farbe ist super, wir waren kurz davor einen lavablauen zu bestellen, haben uns dann doch für das grüne Chamäleon entschieden,
      weil die Farbe schmutzunempfindlicher ist als das dunklere Lavablau. Unsere Autos kommen eigentlich nur vor dem TÜV und vor dem Urlaub mal in die Waschstrasse.

      Gruß
      Armin
    • Vielleicht sollte auf dem Yeti-Prospekt dann folgendes stehen: *Serviervorschlag

      Du möchtest doch auch auf einem Bewerbungsfoto möglichst gut rüberkommen, warum darf die Ketchupflasche das dann nicht? Nur ein Besipiel, jetzt bitte nicht gleich mit "Ich habe mich seit 72 Jahren nirgendwo beworben" kommen ;)
    • Die Lösung ist doch recht einfach. Macht's doch bitte so wie ich, ignoriert jegliche Art der Werbung, schaut sie einfach nicht, blendet sie aus, wenn sie kommt sofort aus- oder umschalten, schmeißt sie einfach sofort in die Tonne, verweigert sie und gut ist. Ohne Werbung kommt man auch sehr gut, vielleicht sogar besser durchs Leben.

      Konzentriert man sich zu sehr auf die modernen Medien, so bekommt man leider den Eindruck, dass es nur die beiden Extreme gibt: die schöne, bunte, heile, perfekte Welt aus der Werbung einerseits und die böse, grausame mit den Bad News auf der anderen Seite. Da mache ich einfach schon länger nicht mehr mit und fühle mich viel wohler dabei. Wenn es mir nach "Bad News" ist, schaue ich einfach auf mein Kontoauszug, das reicht... :whistling:

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Vorgestern habe ich meinen Yeti bekommen und gestern schon habe ich eine mögliche Erklärung für die Schummelei mit den für das Foto vergrößerten Rädern entdeckt.

      Ich fotografierte meinen Wagen mit dem Smartphone um ihn ein paar Freunden zu zeigen und als ich mir die Fotos anschaute, fand ich dass der Wagen mit den kleinen Rädern in den großen Radhäusern total kacke aussah.

      Dabei bin ich absolut keiner von der tief-und-breit-Fraktion. Im Gegenteil: Ich mag den Offroad-Look und in-real-life gefällt mir der Yeti mit Rädern in ziviler Größe absolut gut.

      Meine Erklärung: Es wirkt ganz unterschiedlich ob man das Fahrzeug in Echt und dreidimensional vor sich hat oder ob man nur ein zweidimensionales Bild sieht.

      Wenn auch andere Menschen dies so ähnlich empfinden (wovon ich einfach mal ausgehe), liegt es für die Werbeschaffenden nahe, die Räder im Prospekt etwas zu vergrößern um dem realen Eindruck näher zu kommen.

      Da wir aber von subjektiven Empfindungen reden und diese logischer Weise nicht von allen gleich empfunden werden, klappt dieser Kunstgriff nicht bei allen. Mit der Konsequenz, dass sich einige getäuscht fühlen, wenn sie Foto und reales Objekt vergleichen.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.