Zeitumstellung auf Sommerzeit

    • [ FL Austattung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Zeitumstellung auf Sommerzeit

      Heute morgen wollte ich die Uhrzeit über die MFA auf Sommerzeit aktualisieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass in den Einstellungen bei "Sommerzeit" das Häkchen gesetzt war. Trotzdem wurde die Umstellung auf 1 Stunde vor nicht automatisch gemacht. Welchen Sinn hat dann das Häkchen, wenn doch nicht aktualisiert wird?
    • Hoi Wolli
      Der Yeti stellt die Uhr nicht automatisch um. Das Häkchen bei Sommerzeit setzen und die aktuelle Uhrzeit einstellen. Beim Wechsel auf Winterzeit das Häkchen wieder löschen, und die Uhrzeit in der Anzeige wird ohne weiteres Zutun um eine Stunde zurückgestellt.
      Gruess Dani
      Please don't feed the YETI!
    • Lesen und Verstehen!

      Hallo Wolli1948!

      Den ersten Satz bei Annapurna genau lesen, das Hilft Dir bestimmt weiter.

      Und den kompletten Text in Ruhe lesen, er hat es genau erklärt.

      Gruß Elchi!
    • Du hattest den ganzen Winter das Häkchen für Sommerzeit drin?... =O
      auweh, geht da die Heizung überhaupt richtig?

      Häkchen jetzt unbedingt gesetzt lassen und die Uhr manuell stellen.

      Ende Oktober dann das Häkchen wieder entfernen (Uhrzeit sollte sich eine Std. zurück stellen)
      und das Winterpaket (Sitzheizung, beh. Spiegel, Heckscheibenheizumg usw.) auf Funktion prüfen.

      Good Luck


      ps: man könnte die Uhrzeit zwar über RDS, GPS, Galileo oder TP synchronisieren,
      ......aber das hat man sich beim Yeti gespart.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dtex ()

    • Ich hasse es,winterzeit

      es gibt nur MEZ(mitteleuropäische zeit) und
      MESZ( mitteleuropäische sommerzeit ) ,
      dass wort winterzeit :kotz: ,
      leider durch medien in den köpfen der leute eingebrannt,
      gibt es nicht :nana: , klugscheissen aus :XD:
    • dtex schrieb:

      Ende Oktober dann das Häkchen wieder entfernen (Uhrzeit sollte sich eine Std. zurück stellen)und das Winterpaket (Sitzheizung, beh. Spiegel, Heckscheibenheizumg usw.) auf Funktion prüfen.
      Wie jetzt?
      Wenn Sommerzeit eingestellt ist, geht der Eierwärmer nicht mehr???

      ?(
      Nach fest kommt ab!
    • Ihr habt Probleme :) :) :) :) , übrigens mein Smart Bj. 2005 schaft das automatisch. ^^

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Oelfuss schrieb:

      Wenn Sommerzeit eingestellt ist, geht der Eierwärmer nicht mehr???
      Genau. Im "Sommer" geht gar keine Heizung mehr. Ist ja neuerdings vorgeschrieben wegen Flottenverbrauch. :pfeif:
      Mein Vermieter stellt zwischen März und November auch die Heizung auf Sommer, nämlich auf ganz aus. Gespart wird.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Ich denke mal, die Jungs von VW setzen auf die Abschaffung der Zeitumstellung, dann haben sie das Geld für die Programmierung gespart ... und können noch öfter nach Brasilien zum gepflegten Herrenabend jetten :wech:
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • BernhardJ schrieb:

      Oelfuss schrieb:

      Wenn Sommerzeit eingestellt ist, geht der Eierwärmer nicht mehr???
      Genau. Im "Sommer" geht gar keine Heizung mehr. Ist ja neuerdings vorgeschrieben wegen Flottenverbrauch. :pfeif:
      Mein Vermieter stellt zwischen März und November auch die Heizung auf Sommer, nämlich auf ganz aus. Gespart wird.

      Grüße - Bernhard
      Das darf der nicht!
      "Bei Heizungen in der Wohnung muss der Vermieter in der Zeit von 6:00 bis 23:00 Uhr Raumtemperaturen von mindestens 20 Grad Celsius ermöglichen. (LG Berlin, Az. 64 S 266/97; LG Berlin, GE 98, S. 905; AG Berlin Charlottenburg, Az. 19 C 228/98, aus: MM 6/2000, S. 39) Orientierungshilfe ist die DIN 4701, wonach in Wohn- und Schlafzimmer und Küche eine Temperatur von 20° C, im Bad von 22° C angesehen wird, gemessen in jedem Raum in der Raummitte in 1 m Höhe."

      Dafür darfst Du die Miete kürzen!
      "Eine mietvertragliche Vereinbarung, wonach die Raumtemperatur zwischen 7:00 und 22:00 Uhr bei durchschnittlich nur 18 Grad Celsius liegen braucht, ist unwirksam. Wird tatsächlich keine höhere Temperatur erzielt, liegt ein Mangel vor, der eine Mietminderung von 10 % rechtfertigt. (AG Berlin Charlottenburg, Az. 19 C 228/98, aus: MM 6/00, S. 39) "
      Quelle

      Der Mieter spart also zweimal. Einmal bei den Heizkosten, weil ja nicht so sehr geheizt wird und zum Zweiten durch die Mietkürzung.
      09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

      Die immer wieder zu hörende Behauptung
      „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
      ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.