Wertverlust Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • ....Nachtrag zum Alfa:
      In der Ausstattungsstufe STELVIO wird zukünftig ein 2,0-Liter-Turbobenziner mit 147 kW (200 PS)** in Kombination mit dem Allradantrieb Alfa™ Q4 zur Verfügung stehen.

      Leider nur mit Automatik, aber wenigstens Schaltpaddel am Lenkrad !
      ....und aua, die Kiste ist noch teurer als der BMW X1. :thumbdown:

      Zukunftsmusik, vielleicht Träumerei, aber nehmen wir an es gibt keinen Euro/EU Crash und der DAX geht auf 20.000 Punkte, dann liegen auch diese Autos
      mit den aufgerufenen Preisen für mich durchaus im Bereich des Möglichen.
      (Aber vielleicht baut mein Sohn sich ein Häuschen - dann muss Papa finanziell eh ran. :) )


      Ob man es dann macht, ich wäre dann 67 ist eine ganz andere Frage.
      Vielleicht sind wir in 5 Jahren auch zwangselektrisiert, müssen grundsätzlich "Autofasten" oder Menschen über 65 wird das Selberfahren verboten ?
      Ich habe leider keine Glaskugel......
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Die Wirtschaft muss das ganze E und Selbstfahren a ber auch selbst finanzieren. Und die meisten Firmen werden sich das nicht leisten können.

      Und die Sparkasse wird auch etliche Kunden verlieren. Weil sie an der Preisschraube drehen.
    • berme schrieb:

      Vll wird es auch ein Benziner ? Taugt der kleine 3 Zylinder X1 eigentlich was ?
      Na ja, BMW hat auch ein Art Querbaukasten für Motoren, ähnlich VW, nur das Benziner und Diesel auch weitgehend auf der gleichen Basis gebaut werden. Benziner und Diesel haben dabei auch den gleichen Hubraum.

      Da ist der 3 Zylinder-1,5l Benziner eher ein Nebenprodukt, also nicht das, worauf sich maximal konzentriert wurde.
      Der 3 Zylinder 1Liter VW könnte da besser sein.

      Die nächsten Jahre werden wahrscheinlich auch in den X1 die neue Benzin - Motorengeneration die gemeinsam mit den Franzosen (PSA) entwickelt werden, einziehen.
      BMW Hybrids wären auch gut, das sind bewährte Toyota - Konzepte, dafür bekommt Toyota die BMW Diesel.

      Und BMW wird auch brauchbare E-Modelle rausbringen, die sind schon viel weiter als VW, in China fährt der modifizierte X1 nämlich schon seit ca. 2 Jahren unter anderem Namen rein elektrisch, und so einen hab ich auch schon in München nähe BMW Werksgelände fahren sehen. Vielversprechend ist dabei auch, dass die E-Modelle eigene auf die Antriebstechnik optimierte Grundkarosserien bekommen werden.
    • udohans schrieb:

      Der 3 Zylinder 1Liter VW könnte da besser sein.
      Dr wäre wohl im X1 fehlplaziert.

      Test 3 Zyl BMW X1.
      automobil-magazin.de/bmw-x1-sdrive18i-test-dreizylinder/2
      Und der Dreizylinder im BMW X1? Der Dreier übertrifft die Erwartungen. Er läuft mit seinen 136 PS flotte 204 km/h und surft mit seinen 1,5 Litern Hubraum dank Turbolader eine ordentliche Drehmomentwelle von 220 Newtonmetern schon bei 1.250 Umdrehungen. Er arbeitet leise. Nur von draußen schnarrt es. Er zieht schön an, haftet gut am Gas und baut erst bei hohem Tempo ab. Die optionale Achtgang-Automatik sorgt, ohne dass der Dreizylinder auf Schüttelfrost macht, für ein niedriges Drehzahlniveau. Das ist gut für den Verbrauch. Der liegt im Normmittel zwischen 5,1 und 5,6 l/100 km und im Test bei 7,8 Liter Super, die alle 100 Kilometer den 51-Liter-Tank verlassen.

      automobil-magazin.de/bmw-x1-sdrive18i-test-dreizylinder
      automobil-magazin.de/bmw-x1-sdrive18i-test-dreizylinder/3

      sorry für OT
    • BernhardJ schrieb:

      Was bieten die denn heute konkret mehr für den gleichen Preis? Den elektronischen Kokolores kannst Du bitte in der Aufstellung gleich weglassen.
      Ein modernes 0815 Designe, bei größerer Karosserie weniger Platz, ohne variable Rücksitze, schlechtere Rundumsicht man könnte hier noch einiges aufzählen. :thumbsup: :evil:

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Das ist doch nur die Folge der Panikmache der Medien.
      Wer wird denn wirklich von Fahrverboten betroffen sein?

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • berme schrieb:

      Die Entscheidung wurde mir im Januar von Langfingern abgenommen. Der Wiederbeschaffungswert der Versicherung lag etwa 5000 € höher als der Ankaufswert vom Händler.
      Dann wünsche ich dir, dass dein Yeti nie wieder auftaucht. Beklaut zu werden, kann eben auch seine positiven Seiten haben.

      Ansonsten fürchte ich, hat das Bundesverwaltungsgericht mit seinem Fahrverbotsurteil all denjenigen einen Bärendienst erwiesen, die wegen des Abgasskandals eine Wertminderung des Fahrzeugs geltend gemacht haben oder noch geltend machen wollen, denn VW kann jetzt prima einwenden, dass gar nicht die Abgasmanipulation sondern die drohenden Fahrverbote den hohen Wertverlust verursacht haben.

      Andreas
    • Hallöchen,
      hier kann man eine Meinungen über z.B. Fahrverbot, Nachrüstung und Wertverlußt nachlesen.
      kfz-betrieb.vogel.de/diesel-fa…t-und-was-nicht-a-690827/
      kfz-betrieb.vogel.de/diesel-pr…ierten-restwert-a-690816/
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • floflo schrieb:

      Dann wünsche ich dir, dass dein Yeti nie wieder auftaucht. Beklaut zu werden, kann eben auch seine positiven Seiten haben.
      Danke die 1 monatige Frist war am 17. Feb um. Wenn er jetzt wieder auftaucht gehört er der Versicherung.
      Ich habe das Geld nach knapp 5 Wochen bekommen.
      Ja hat auch positive Seiten wenn man den Dieselskandal sieht. Aber den Stress und Bürokratismus nach dem Diebstahl kann man wahrscheinlich nur nachvollziehen wenn man selbst betroffen ist.
      Bis jetzt bin ich mit dem neuen Tsi auch sehr zufrieden.
      In ein paar Monaten werde ich mal einen Fahrvergleich von unseren Yetis posten.
    • berme schrieb:

      Aber den Stress und Bürokratismus nach dem Diebstahl kann man wahrscheinlich nur nachvollziehen wenn man selbst betroffen ist.
      Doch, ich kann das schon nachvollziehen, wobei du nach meiner Einschätzung mit den fünf Wochen das Geld sogar noch vergleichsweise schnell bekommen hast. Mein Hinweis auf die positiven Seiten des Diebstahls war auch nicht so zu verstehen, dass ich dich darum beneide. Ich denke, es wäre dir sicherlich lieber gewesen, wenn der Langfinger an deinem Yeti vorbeigegangen wäre und das nächste Auto geklaut hätte. Aber der Dieb war eben ein echter Autokenner, der wusste, was ein wirklich gutes Auto ist. ;)

      Andreas
    • Ab sofort für mich Plan-B.

      Keinen Neuwagen nach 60 Monaten mehr.
      Gibt eh keine Alternative zum YETI......

      Mein EURO 6 Urinade wird jetzt gefahren und ggf. durchrepariert bis er verreckt.
      Ab sofort pfleglicherer Umgang und öfter Waschanlage. :D

      Euer Diesel Punk & Feinstaub Terrorist.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.