Mal wieder eine Kaufberatung

    • [ FL Kaufberatung ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Chief Joseph schrieb:

      Geht doch in Ordnung,oder?
      Die "Eckdaten" dürften passen, der Yeti macht Spaß :thumbsup:
      Zum "Diesel-Date-Motor" gibt es sehr unterschiedliche Meinungen, da kannst du dir hier, hier, hier und hier eine eigene Meinung bilden. (Ist 'ne Menge Holz, nimm dir Zeit)
      Ich hab' das Update machen lassen und kann immer noch gut schlafen ^^
      An eine Entschädigung glaube ich auch nicht, der Erstbesitzer hat seinen Yeti verkauft und dürfte somit mit den Ansprüchen durch sein.
      Alles Weitere sieht man noch in der Glaskugel.


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Chief Joseph schrieb:

      Unsicher bin ich mir noch ob ich überhaupt Gedanken über den Dieselgate Motor machen soll?
      Auf mobile gab es eben 2345 Diesel-Yetis und 1985 Benzin-Yetis im Angebot (Gebrauchtwagen).
      Keine Ahnung ob Zufall oder ein Trend. Wobei sicher mehr Benziner neu verkauft wurden?
      So wie die Diskussion läuft, würde ich keinen Diesel kaufen. Dann stehst du vor den Toren diverser Städte und darfst nicht rein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jana84 ()

    • Jana84 schrieb:

      So wie die Diskussion läuft, würde ich keinen Diesel kaufen. Dann stehst du vor den Toren diverser Städte und darfst nicht rein.
      Es sei denn, es ist ein EURO 6 Diesel mit Adbluetank.
    • Kajo schrieb:

      Jana84 schrieb:

      So wie die Diskläuft, würde ich keinen Diesel kaufen. Dann stehstRingen r den Toren diverser Städte und darfst nicht rein.
      Es sei denn, es ist ein EURO 6 Diesel mit Adbluetank.
      Ich sehe das nicht so eng. Es werden ja nur Großstädte betroffen sein und dann wird die Stadt noch in r Ringen aufgeteilt wo man mit Euro 5 weit genug ins zentrum Kommt.
    • Servus,

      kauf ihn Dir ! Du kannst mit jedem Auto Glück und auch Pech haben !
      Ich fahre den 2. Yeti Diesel, bisher keine Probleme. Im November ( 60.000er Kundendienst ) wollte ich ihn umtauschen in einen 1,4 Neuen Drive , Inzahlungnahme wurde mit 15.000 angeboten.
      Aber dann hörte ich nichts mehr vom Verkäufer !!
      Also fahre ich meine DIESEL weiter !

      So einfach geht das manchmal ! :thumbsup:
    • Ich bin jetzt einige hundert Kilometer gefahren und er macht mächtig Spaß.
      Seltsamer weise besitzt er keine LED Rücklichter , was ich aber in der Elegance Ausstattungsliste so gelesen hatte das er die hat, wie kommt das?
      Gebaut wurde der FL Oktober 2013 und in DE IM Januar 2014 zugelassen.
    • gute entscheidung ihn genommen zu haben ;)

      Bzgl diesel mach dir keine sorgen es wird da immer pro und kontra geben. Und solange Diesel kutschen von vor Bj 2000 in den großen Städten ihre schwarzen wölkchen verteilen ist das Fahrverbot für Yeti noch weit weg.

      Zu 4x4 sag ich dir das wirst du effektiv im normalen Gebrauch nie brauchen. Nicht mal zum Skifahren fahren in die Berge ;) aber jedem das seine.

      Herzliche Gratulation zum Yeti :)
    • lex7636 schrieb:

      Zu 4x4 sag ich dir das wirst du effektiv im normalen Gebrauch nie brauchen.
      Diese Entscheidung nimmt dir der Yeti ab!
      Bei Bedarf (und das ist öfter als du denkst) schaltet die Hinterachse zu, ohne das du es deutlich merkst :D
      Schon bei Nässe "denkt" die Haldex mit ;)


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • schrauberass schrieb:

      Auch im Alter wird bei 4x2 keine Haldex ausfallen
      Was meinen Yeti betrifft, wirst du wohl recht haben! ;)
      Diese Fahrzeuge jedoch haben auch 'ne Haldex und die laufen bei uns zuverlässig. :thumbsup:




      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.