Der VW Tiguan Beitrag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Feuerwerker schrieb:

      Wenigstens bauen die nun in den Amarok einen fast vernünftigen Motor ein Vorher gabs den ja nur mit 2 Liter.
      Die sollen den 3,0 TDI gerne bauen, für die, die schwer ziehen müssen und die, die ein Showcar brauchen, der Amarok ist aber in erster Linie ein Arbeitsgerät (kommt ja auch von VW-Nutzfahrzeuge) als Landwirt, gerade in den neuen Bundesländern braucht man ein geländegängiges Fahrzeug mit dem man auf dem Acker fahren kann mit Pritsche um auch mal was zu transportieren aber keinen dicken 3,0 Motor, der 2,0 war da vollkommen ausreichend.


      BernhardJ schrieb:

      Was soll man dort, wo Geländegängigkeit gefragt ist z.B. auf'm Bau, auf'm Acker, auf 'ner Farm, oder im Garten-Landschaftsbau oder im Wald oder/und mit einem Hänger mit einem VW-Transporter? Wen interessiert der Lack?
      Doch Bernhard, den Transporter oder besser Bus in "Maurerausstattung" braucht man schon, um Leute zu transportieren oder die Spargelbauern und Gemüsebauern um ihre Ernte zu transportieren und mal auf dem Feld fahren macht der T4 oder T5 auch eine ganz gute Figur zumindest in Fahrspuren, aber der Amarok muß eben noch etwas mehr leisten, er muß auch mal richtig über den Acker wo der T5 keine Chance mehr hat z.B. um mit GPS aus zu messen. :)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rolf ()

    • Feuerwerker schrieb:

      Ist der VW Transporter nicht eher das Arbeitstier?
      Der VW T6 Transporter ist in einigen Firmen auf dem Rückzug. Auch bei mir in der Firma, werden keine VW Transporter mehr gekauft. Die gesalzenen Preise und teure Sonderausstattung, machen den VW zum Luxus, bei dem jeder Lackkratzer weh tut. Im Schnitt war bei allen unseren Firmenautos der VW Transporter auch wegen hoher Werkstattkosten am teuersten.
      Das einzige Tier, das mir beim T6 einfällt ist ein Esel, und das ist der Käufer, der zuviel für diese Kiste zahlt.
    • berme schrieb:

      Alternative zum T6
      Ford Transit. Die müssen in 4 Jahren bis zu 200000 km abspulen.
      Bei Ford gibts Werkstattkosten Flatrate, bezahlbare Garantieverlängerungen bis 200000km; Klimaanlage auch beim Basismodell bestellbar bzw. günstige nützliche Ausstattungspakete, 50000km Serviceintervall und keine Zahnriemenwechselei sowie auch noch weniger Pannen als die VWs.
      Die Transits mit 100PS/110PS sind auf der Autobahn leiser und ziehen etwas besser los als der 105PS TDI.
      Und dann sind die VWs mit der benötigten Ausstattung (nach Berücksichtigung der Nachlässe) min. 25% teurer. Da ist selbst der Mercedes Vito günstiger und eine alternative für den Ford.
      Auch der neue VW Crafter ist viel zu teuer. Das wars dann für VW.
    • udohans schrieb:

      Der VW T6 Transporter ist in einigen Firmen auf dem Rückzug. Auch bei mir in der Firma, werden keine VW Transporter mehr gekauft. Die gesalzenen Preise und teure Sonderausstattung, machen den VW zum Luxus,
      Ich denke da seid ihr ein Einzelfall, die moisten Firmen haben einfach ausgestattete T4, T5 oder T6, klar wenn man den mit viel Luxus voll packt geht auch mehr kaput, wir mieten in der Season oft Kkleinbusse anderer Marken Opel, Renault, Ford die kommen aber qualitativ nicht an die VW ran.

      Mike2017 schrieb:

      Also genau das richtige Fahrzeug für den TE...
      Im Moment vielleicht, aber in ein paar Monaten :wech:

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Mike2017 schrieb:

      Also genau das richtige Fahrzeug für den TE...
      Ne der Tiguan <3 Amarok ist mir zu groß und aufgepumt. Außerdem kann ich mit Pickups nichts anfangen. Mein Kollege fand den gut aber nicht mit 2.0 4 Zyl. Maschine ;)
      Der Tiguan Allspsace wäre mir auch schon wieder zu groß der ist ja vergleichbar mit dem Kodiaq. Der Tiguan hat viele Designelemente die mir sehr sehr gut gefallen. Aber auch 1, 2 die mir nicht gefallen aber es gibt kein perfektes Auto. Genausowenig wie es ein perfektes Feuerwerk gibt.
      Was am Tiger noch zu schätzen ist das dass Navi noch ein laut/leise Drehregler hat. Der Kodiaq hat meineswissen nur Touchtasten wie auf dem Handy. Genauso der neue Golf. Halt einfach nur eine Glasscheibe. Da darf man dann drauftippen zum laut/leise stellen. Was für ein schmarrn.
      Mittlerweile gefallen mir auch mehr und mehr die analogen Anzeigen. Das Mufu Display ist hübsch aufgemacht mit bisschen Farbe und besserem Design.

      Ford ??? Ne danke. Ich darf morgen wieder in die Werkstatt weil das Zahnrad mit dem Ausrufezeichen drin immer kommt. Was an dem Connect schon alles war oh oh. Man schauen was das auslesen morgen sagt.
      Von Ford halte ich pers. mal gar nichts.
      Feuerwerk - Die vergängliche Kunst am Nachthimmel
    • Rolf schrieb:

      die moisten Firmen haben einfach ausgestattete T4, T5 oder T6, klar wenn man den mit viel Luxus voll packt geht auch mehr kaput
      Der VW Transporter sieht zweifellos edler und Robuster aus. Fahrwerk und Straßenlage ist top. Auf den ersten Blick fällt der Transit auch gegen den VW durch, doch die Qualität, die der Transit im intensiven Einsatz beweist, die hat VW einfach nicht mehr.
      Gut waren die VW T5 TDIs mit PumpeDüse. Das waren mit Abstand die besten Transporter, doch seit dem EA189 Common Rail hat auch der ganze Rest irgendwie nachgelassen. Die Lichtmaschinen der EA189 haben alle bei 130-160tKm versagt, Reparaturkosten an die 1400€, abgebrochene Fensterkurbeln, selbstanlaufende Kühlerlüfter - die dann liefen bis die Batterien leer und hinüber waren, und die Reparatur hat dann auch manchmal nicht lange gehalten. Die Stellmotoren der Climatic fallen aus, kost 750€ weil das Armaturenbrett raus muß. Und dann noch viele Kleinigkeiten wie undichte oder ausgefallene Scheibenwaschanlagen uvm. Alles Sachen, die kein Schnickschnack sind und alles erst ab 100tKm ausgefallen. So lange rechnente scheinbar VW, dass er halten muß..
      Im intensiven Einsatz bei hohen Kilometerleistungen haben die Transits sich besser gehalten und waren günstiger, nicht nur beim Kaufpreis.
    • Ja das Mitteldisplay bei unseren Yetis Aka Maxi Dot hat sich doch ganz schön gewandelt. Kein vergleich zum Display im Yeti.

      Aber ich muss sagen der Tiguan hat ein ganz schön teures Blechkleid. Habe einfach mal zum Spaß Passat Limo eingegeben. Fast alles drin bis auf AHK und die wollen 26 Scheine haben und der hat 256 Km auf der Uhr. Also neu. Aber auch dort ist nur ein Hilfsmotor drin :D
      Ein tiefes Auto wäre nichts für mich aber das vergleichen macht irgendwie Spaß.
      Feuerwerk - Die vergängliche Kunst am Nachthimmel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feuerwerker ()

    • Feuerwerker schrieb:

      Habe einfach mal zum Spaß Passat Limo eingegeben
      Den würde ich nie im Leben gegen einen Yeti eintauschen.


      Feuerwerker schrieb:

      Ja das Mitteldisplay bei unseren Yetis Aka Maxi Dot hat sich doch ganz schön gewandelt. Kein vergleich zum Display im Yeti.
      Elektronik und Displays werden immer billiger, werden in Massen in Asien Produziert, ich schätze, dass Kombiinstrumente gemischt mit analogen Anzeigen und einem Dot Matrix-Display bald teurer sein werden als ein einziges großes TFT Display, wenn es noch nicht schon so ist. Also ein Art Billigtablet, denn die CPU und der Grafikchip müssen nichts besonderes leisten.
    • Wenn man einen Bus oder Transporter haben möchte der auch noch Allrad haben soll, dann ist der VW Bus ziemlich alternativlos. Wenns dann auch noch ein Multivan mit gehobener Ausstattung sein soll...Prost Mahlzeit. Der Multivan Business fängt bei 96.128 an ;(
    • Naja es gibt auch noch den Sprinter mit Allrad. Sooo viel teurer als ein T6 mit Allrad ist er dann auch nicht mehr.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Renault hatte mal einen Kangoo mit Allrad. Schade eigentlich ...

      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.