Der VW Tiguan Beitrag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • minoschdog schrieb:

      Mr. ZischBlitzPeng will nichts bestellen, er will shoppen fahren und mitnehmen.
      Außerdem braucht er ein Angebot unter "Anrechnung" seines jetzigen Fahrzeuges.
    • schrauberass schrieb:

      Jetzt sieht meine Frau einen weißen Tiguan R Line und findet den gut
      Und wann wird getauscht ? ^^

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      Und wann wird getauscht ?
      Nun ja der Tiguan ist ein echter Niedersachse so wie ich selber ;) mir schwirren einige Dinge im Kopf rum, doch wenn es dann heißt Wandlerautomatik, da bleibt nicht viel übrig. Wenn es ein Konzernauto wird, wovon ich ausgehe, muss es also ein Fahrzeug mit dieser genannten Variante sein wo sich der Tiguan ausschließt. Vielleicht kommt ja noch eine Bi Turbovariante mit reichlich Drehmoment und ZF kommt zum Zuge, was ich so nicht glaube da sie dieses Feld mehr Audi überlassen.

      So bleibt dann noch mein Liebling SQ 5 und der Touareg übrig. Wobei letzterer auch noch ein Luftfederfahrwerk hat, was bei unseren Feldwegen dem Rücken zu guten kommt.

      Ich war durch die Anschaffung des A3 mit Tiptronic überrascht, wie schnell Frauchen das Schalten verlernt hat......

      Es gab ja ein paar Tiguane mit Wandlerautomatik als DSG nicht lieferbar waren, beim 1,4 TSI. Also hoffen oder warten.


      Warten muss ich sowieso bis die Bundestagswahl vorbei ist und die neue/alte Regierung sich endlich mal auskotzt über die zuküftige Abgassysthematik, vorher kauf ich mir ganz gewiss nix anderes.
    • schrauberass schrieb:



      Vielleicht kommt ja noch eine Bi Turbovariante mit reichlich Drehmoment und ZF kommt zum Zuge, was ich so nicht glaube da sie dieses Feld mehr Audi überlassen.

      Vom Tiguan 2 gibt es einen BiTurbo Diesel mit 240 PS. Aber natürlich mit DSG (DQ 500).

      Gruß Jörg
    • minoschdog schrieb:

      Mr. ZischBlitzPeng will nichts bestellen, er will shoppen fahren und mitnehmen.
      Richtig genau ;) Bei mir kommt nichts sperriges oder sonstwas ins Auto. Können ja Kratzer reinkommen.
      Dafür kommt an den Haken ein kleiner Klaufix wo man was reinpacken kann. Wenn ich schon an Sitze umlegen denken muss kommen wir schon die Tränen :D
      Das war aber schon immer so. Deswegen ist der Yetikofferraum auch fast jungfreulich. Nur 2 kleine Schrammen im Plastik vom Vorbesitzer. Ansonsten sieht er aus wie frisch aus dem Werk.

      Leider ist das erste Autohaus raus. Ihr Angebot liegt 2400 € unter 0 Punkt der Auslösesumme. Die wollen auch nicht mehr geben. Also +- 0 muss es schon sein beim Auslösen des Yetis. Wenn alle Stricke reißen muss ich wohl doch privat inserieren.

      Mein Ziel ist es einen Tiguan aus dieser 5 Jahre sorglos Aktion mitzunehmen. Die ist echt gut. 3 Jahre Garantie extra, 2 Inspektionen gratis und einen 300 € Tankgutschein. Damit würde ich sicher fast ein Jahr umsonst fahren bei meiner geringen KM Leistung :D
      Feuerwerk - Die vergängliche Kunst am Nachthimmel
    • Feuerwerker schrieb:

      Bei mir kommt nichts sperriges oder sonstwas ins Auto. Können ja Kratzer reinkommen.
      Dafür kommt an den Haken ein kleiner Klaufix wo man was reinpacken kann. Wenn ich schon an Sitze umlegen denken muss kommen wir schon die Tränen



      Also ein sauberer SUV nur zum Show fahren mit Klaufix. ?(
    • berme schrieb:

      Also ein sauberer SUV nur zum Show fahren mit Klaufix.
      Ein sauberer SUV ja Showfahren aber nein. Da ich schon mal auf Wiesen etc. fahre ist mir Bodenfreiheit schon wichtig. Außerdem die höhere Sitzposition. Den Passat finde ich auch nicht schlecht, wäre auch günstiger zu kriegen sogar fast volle Hütte. ABER der ist mir einfach zu tief.
      Selbst beim Roomster habe ich eine halbe Herzattacke bekommen als es hieß du musst die Sitze ausbauen um die PA fürs Feuerwerk zu transportieren.

      Wie gesagt mit dem Tiguan kannst du hier auch nicht Show fahren. Das ist ein Tiguan nicht mehr und nicht weniger. Ich will ihn ja haben weil er mir gefällt. Nicht rundgelutscht aber auch nicht zu kantig. Irgendwie genau die Mitte. Der erste Tiguan ist hier wie schon mal erwähnt ein rundgelutschter Yeti. Da würde ich den Yeti gegen bevorzugen. Das Armaturenbrett finde ich auch fürchterlich. Das ist ja das aus dem damaligen Golf+

      Beim neuen Tiguan hat VW ein fast perfektes Design geschaffen. Ist natürlich Geschmackssache ;) Jeder sieht das anderes.
      Selbst der Touareg gefällt mir nicht von Außen. Sieht irgendwie nach nichts halbes und nichts ganzes aus. Von innen Wiederrum ist er klasse. Der Touareg II lehnt sich vom Design auch an das vom Tiguan II. Aber ist für mich nichts. Ja und selbst mit dem Touareg kannst du hier nicht posen ;) :D :D :D
      Feuerwerk - Die vergängliche Kunst am Nachthimmel
    • Erstmal ein Rückschlag

      War heute noch mal bei einem Autohaus.
      Leider bieten die auch nicht das was ich haben möchte.
      Mein Auslösepreis ist 500 € weniger als Sie ihn verkaufen würden.
      Klar die wollen was dran verdienen, Aufbereitung und Mehrwertsteuer drauf. Dann steht er bei denen für 16500 auf dem Hof.

      Das war erstmal ein derber Rückschlag. Nun kann ich Ihn nur privat verkaufen. Mit Schlüsseltausch wird also leider nichts.
      Das Angebot was mit gemacht wurde war top für den neuen Tiguan. Ich hätte 30 € mehr im Monat bezahlt und wäre eine Fahrzeugklasse aufgestiegen.
      Ja ich habe drin gesessen und den Tiguan II erkunden. Es ist wirklich eine andere Hausnummer. Allein die klappbare AHK ist der Wahnsinn. Aber ein wenig Hartplastik ist auch im Tiguan verbaut. Es wirkt aber wirklich eine Nummer höher. VW hat da wirklich ein schönes Auto auf die Räder gestellt.
      Schade die hätten erst bewerten sollen und dann hätte man Ihn sich anschauen sollen. Nun sitze ich bedröppelt da.
      Aber 2000 unter Auslösesumme kann ich einfach nicht machen. Das habe ich dem Verkäufer auch gesagt.

      Wenn die Auslösesumme heute erreicht worden wäre dann hätte ich unterschrieben. So bin ich nun leer nach Hause gegangen.
      Feuerwerk - Die vergängliche Kunst am Nachthimmel
    • Feuerwerker schrieb:

      Aber 2000 unter Auslösesumme kann ich einfach nicht machen. Das habe ich dem Verkäufer auch gesagt.
      Der Unterschied zwischen Einkaufspreis und Verkaufspreis ist bei den Händlern nicht ohne, da muss aber oft auch viel von getragen werden, außer Aufbereitung und Mwst. wollen die Verkäufer am Monatsende auch etwas in der "Lohntüte" haben, noch eine Garantieversicherung und die Kosten und Gewinn der Firma, da braucht man sich nicht wundern das man bei Inzahlungnahme meistens recht wenig bekommt, das Auto aber später für teures Geld angeboten wird.
      Da hat man bei Privatverkauf doch bessere Chancen.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Feuerwerker schrieb:

      Dann steht er bei denen für 16500 auf dem Hof.
      bei dem Preis bleibt er dann auch stehen.

      Rolf schrieb:

      Da hat man bei Privatverkauf doch bessere Chancen.
      Für einen YETI 2,0 Ltr Diesel aus 2014 sind bei Privatverkauf auch keine 15.000,00 € erzielbar.

      Man muss, wenn der Umstieg gewollt ist, einen entsprechenden Verlust hinnehmen.
    • schrauberass schrieb:

      Jetzt sieht meine Frau einen weißen Tiguan R Line und findet den gut ;(
      Wenn Deine Frau diesen meint, dann sage ihr, sie bekommt fast zwei Yetis dafür.
      59900 stand auf dem Schild in der Autostadt für diesenDSC_9206.JPG
      :D
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • Wenn man sein Auto finanziert hat kann es sein, das der Auslösepreis, also die Summe, die noch zu zahlen ist, höher ist, als der tatsächliche Wert des Autos.
      Wenn man dann wechseln will, hat man das Problem, das das alte Auto verkauft ist, noch eine Restschuld bleibt und das neue Auto plus der Restschuld wieder voll finanziert werden muss. ;(

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.