Fahren ohne Schalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Fahren ohne Schalten

      DSG u.a.Stufenlosegetriebe nicht mehr ohne


      Im Bereich der Autos gibt es noch eine Minderheit welche meinen nur sie würden das Auto besser bewegen können wie die Technik.

      Bei Traktoren zum Teil 100% und (LKW kenne ich mich überhaupt nicht aus) ist es überhaupt keine Thema mehr ohne Schaltenzu fahren, das heißt je nachTraktorenhersteller natürlich anders.

      Wer kein Stufenloses Getriebe anbieten kann ist weg vom Markt ist ja auch bei Auto so.

      Fendt-eines jeden Fendt-Schleppers ist das Variogetriebe



      John Deere- Doppelkupplungsgetriebe DirectDrive
      landwirt.com/John-Deere-Direct…iebe,,11625,,Bericht.html

      Deutz-Fahr TTV-Getriebe


      Steyr-CASE-
      steyr-traktoren.com/de-at/kommunal/technologie/cvt-getriebe









      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Paule011 schrieb:

      Im Bereich der Autos gibt es noch eine Minderheit welche meinen nur sie würden das Auto besser bewegen können wie die Technik.
      "...welche meint, .nur sie würde ... als die Technik."

      Lieber Paule, darum geht es hier im Forum meistens gar nicht. Es geht um die Defektanfälligkeit, aber vor allem um die technischen Unzulänglichkeiten des DSG im Vergleich zum Schaltgetriebe oder auch Wandlergetriebe. In manchen Situationen ist diese Technik einfach überfordert. Nur mit dem einigermaßen brauchbaren Standardverhalten ist nämlich kein auf der ganzen Breite optimales und überzeugendes Getriebe zu bauen.

      Außerdem ist die Eiweißsoftware in ihrer Anpassungsfähigkeit und Vorausschaubarkeit nicht zu unterschätzen, und manchmal dem oft sehr guten Silizium doch noch überlegen.

      Ansonsten: Auch ein DSG ist nicht "stufenlos". Stufenlos sind Elektromotoren und aktuell einige wenige CVT-Getriebe für Verbrenner, z.B. Subaru oder Nissan.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BernhardJ ()

    • Paule011 schrieb:

      Im Bereich der Autos gibt es noch eine Minderheit welche meinen nur sie würden das Auto besser bewegen können wie die Technik.
      ... vielleicht wollen sich manche auch nicht von zu viel Technik "vergewaltigen" lassen. Es ist halt manchmal einfach "nur" Geschmackssache.

      Ich finde z. B. ein dunkelrotes Auto auch viel besser [und jetzt für BernhardJ -->] alswie dein feuerrotes Spielmobil. zunge1.gif
    • Ich lach mich schlapp. So wie die Audi Multitronic.....obsolenter Verscleiß :)

      Aufpreis beim Kauf und Aufpreis bei der Reparatur.

      Genau wie die Landwirte. Es war die einzige Antwort umd die ständig überhitzten Kupplungen in den Griff zu bekommen.

      Genau wie im NFZ Bereich. Der Fehler Fahrer bzw Bediener muss ausgeschaltet werden. Je Kraftvoller die Motoren desto schlimmer war es.

      Wir haben zwei gleuch Busse, die einen schafften 180.000 km mit einer Kupplung, die anderen 700.000 km. Es gibt eben Menschen die können keine Technik.
    • OT

      BernhardJ schrieb:

      Außerdem ist die Eiweißsoftware in ihrer Anpassungsfähigkeit und Vorausschaubarkeit nicht zu unterschätzen, und manchmal dem oft sehr guten Silizium doch noch überlegen.
      vll. auch nicht?
      in der elektronischen Evolution wird der Mensch zum Haustier der Algorithmen werden. ;(

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • schrauberass schrieb:

      Es gibt eben Menschen die können keine Technik.
      Keine Technik ist idiotensicher. Es findet sich immer eine(r), der diese oder jene Technik kaputt bekommt.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • .......da hast Du recht !

      schrauberass schrieb:

      Ich lach mich schlapp. So wie die Audi Multitronic.....obsolenter Verscleiß :)

      Aufpreis beim Kauf und Aufpreis bei der Reparatur und
      ..... das habe ich leider auch erfahren müssen.
      Mein neuer (2.2003)A 4 1.8 mit Multitronic hatte nach 2 Jahren und 4 Monaten bei 42.000 km eine defekte
      "Kapselschieberpumpe" mit 750 € war ich dabei !

      Ich hoffe doch sehr , dass die neueren DSG (etwas/deutlich) besser sind. :saint:
      Grüße Michael
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Hallöchen,
      lassen wir doch mal das ganze Gedöns, wie LKW und Traktoren weg und gehen mal in die jetzige Zeit und die Zukunft.
      Nach meiner Meinung ist das Schaltgetriebe für hubraum und drehmomentstarke Fahrzeuge (4, 6,8 und 12 Zylinder ) absolut unnötig und der Marktanteil des Automatikgetriebe liegt hier auch bei über 80%.
      Anders sieht es bei den Kleinen aus. Schon beim BMW 316 3 Zylinder weiß das bisher beste Automatikgetriebe ZF 8 Gang nicht so recht, was es mit der geringen Leistung anfangen soll und schaltet lahm und unmotiviert rum.
      Wo geht der Trend hin? Kleine aufgepustete Motore, dann geht die Automatik baden oder hubraumstarke und drehmomentstarke Motore, dann breitet sich die Automatik aus. Entscheident für die Kleinen ist natürlich auch der Preis.
      Wenn in der Zukunft das autonome Fahren, der Hybrid und der Elektromotor sich durchsetzen, brauchen wir über das Schaltgetriebe nicht mehr zu sprechen :thumbup: .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • old man schrieb:

      Nach meiner Meinung ist das Schaltgetriebe für hubraum und drehmomentstarke Fahrzeuge (4, 6,8 und 12 Zylinder ) absolut unnötig und der Marktanteil des Automatikgetriebe liegt hier auch bei über 80%.
      Und ob es nötig ist, mindestens dort, wo keine Wandlerautomatik angeboten wird.

      Automatik ist halt nicht gleich Automatik. Es gibt mehr oder weniger brauchbare Automatiken bezogen auf diverse unterschiedliche Fahrprofile.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.