Yetilein Individualisieren oder auch ein richtiges Projekt draus machen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Yetilein Individualisieren oder auch ein richtiges Projekt draus machen?

      Hallo Leute,
      irgendwie habe ich lust meinem Yetilein den "tristen" Werkslook zu nehmen.
      Es gibt sicher einige Möglichkeiten die man nutzen kann um das Auto ansehnlicher/sportlicher zu machen 8o

      Was mich z.B. bissl stört ist dieser silbern angedeutete Unterfahrschutz vorn und hinten. Der kommt in Wagenfarbe sicher besser rüber.
      Vorne könnte auch eine Frontlippe platz nehmen.
      Die Seitenschweller vom Monte Carlo finde ich auch richtig gut. Die normalen sind einfach irgendwie trist :whistling:

      Auch die Dachkannte hinten ist mir zu langweilig. Aber dieser aufklebespoiler ist einfach nur hässlig und sieht halbherzig aus.
      Hat jemand Erfahrungen mit diesem hier?:
      skoda-tuning.com/product_info.…fo=p3787_heckspoiler.html
      Der sieht wertiger aus und auch so als wenn er so schon aus dem Werk gekommen ist. Geiler wäre noch so die Art wie vom neuen Caddy.

      Hat jemand schon mal einen anderen Tacho verbaut? Da geht sicher auch einiges oder?

      Und die Krönung wäre noch ein satter Sound und eine Duplex Auspuffanlage :thumbsup:
      Sowas ist einfach Musik:
      Die Hosenbeine der Leute am Straßenrand müssen flattern :whistling:
      Ja auch aus einem Diesel scheint man was ordentliches rauszubekommen. Sicher auch legal.....


      Leute da muss was gehen :D
      Feuerwerk - Die vergängliche Kunst am Nachthimmel
    • Wenn man Geld zu viel hat und Lust am Schrauben kann man solche Projekte angehen.

      Ansonsten lass die Finger weg, bei einem späteren Verkauf gibt es dafür keinen Euro mehr.

      Gruß Kajo
    • Hallo!

      Sorry das ich den Spielverderber geben muss, aber von Auspufftuning halte ich gar nichts.

      Ich finde das es in unserer Umwelt schon laut genug ist, da muss man nicht noch mit legalen, halblegalen oder illegalen Mitteln nachhelfen.

      Wenn du magst lade ich dich mal auf einen sonnigen Sonntagnachmittag ein.
      Bei mir fahren dann viele Motorräder und Autos vorbei und da ist man froh über diejenigen die den Sinn einer Gangschaltung begriffen haben und wo der Auspuff legal ist.
      Wer Krach machen will soll auf die Rennstrecke gehen

      BTW: ich fahre selber Motorrad und habe 200€ investiert damit das Ding leiser wird.
      Bis die Tage,

      Volker

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wetzlarer ()

    • yyeettii schrieb:

      wofür braucht man solchen Stuss???
      als Kompensator für mangelndes Selbstwertgefühl, oder um seine Mitmenschen zu terrorisieren?
      IMHO alles pubertärer Kinderkram.
      Das ist alles Ansichtssache ;)
      Feuerwerk - Die vergängliche Kunst am Nachthimmel
    • Hallo Feuerwerker, schau mal meine Bilder an, sind auf Seite 4 oder 5 unter Pimp my Yeti. Habe einiges am Auto machen lassen, insbesondere die Lackierung des vorderen und hinteren "Unterfahrschutzes". Die gesamte Massnahme ist noch nicht abgeschlossen, auf den Bildern ist noch nicht dargestellt, dass der Kühlergrill perleffekt-schwarzmetall lackiert wurde, die passende - vom MC - Umrandung angebracht wurde und hinter dem Kühlergrill befindet sich ein Steinschlagschutz ("Renngitter" von ATU, schwarz). Auch die Logos wurden gegen die vom MC Edition ausgetauscht. Es fehlt noch der zweiteilige Steinschlagschutz vor dem Klimakühler. Im April wird der ABT Kit für den 1.4 TSI eingebaut und im Herbst, sozusagen als Highlight, eine zweifarbige Lederausstattung (ohne! Kunstleder).

      Es wird hier im Forum auch über Kosten diskutiert und, dass bei einem Verkauf, die zusätzlichen Investitionen nicht mehr vergütet werden. Es muss jeder selbst entscheiden, was einem der Spass wert ist. Da ich lediglich 6000 km pro Jahr fahre, sollte der Yeti 10 oder 15 Jahre halten. Daher betrachte ich die Investitionen als marginal. Wenn das Fahrzeug fertig ist so, wie ich es mir vorstelle, wird sich der Gesamtpreis auf etwa 33T Euronen belaufen, ein im Vergleich zu sog. "Nobelmarken" ein kleiner Preis.

      Werde zu gegebener Zeit, auch mit Bildern, über die weitere Wandlung berichten.

      Gruß

      KurtKarl49
    • Am liebsten wär mich auch ein an-/abschalten des "Sounds" ähnlich einer Klappenauspuffanlage. Wenn man flanieren will gibts Sound und im Alltag Serie.
      Immer muss das dröhnen auch nicht sein :D Nur wenn man bock drauf hat.
      Soundaktoren habe ich noch nichts vernünftiges gefunden. Die von Eberspächer hören sich auf den Videos irgendwie alle an als wenn der Soundfile aus GranTourismo oder wie sich das Spiel auch schimpft geklaut wurde ;(
      Ein Modell war ganz brauchbar aber da kommt der Sound nicht aus dem Auspuff sondern aus einem extra Auslass unter dem Auto und diese Kugek sitzt in der Reserveradmule die ich nicht mal habe.
      Wenn schon schummeln dann sollte der Sound auch schon wirklich aus den Rohren kommen und nicht irgendwo unter dem Auto :whistling:
      Feuerwerk - Die vergängliche Kunst am Nachthimmel
    • Einen anderen Tacho hatte ich mir auch schon überlegt oder zumindest die Blende mit den "Kellerschächten" gegen eine andere tauschen.
      Geänderte Tachobeleuchtung fände ich auch nicht schlecht! Ich mag halt blau.....
      Aus diesem Grund ist bei mir am Yeti auch das Unterfahrgedöns in blau foliert und mittlerweile auch die Zierleiste am Armaturenbrett.
    • Feuerwerker schrieb:

      Am liebsten wär mich auch ein an-/abschalten des "Sounds" ähnlich einer Klappenauspuffanlage. Wenn man flanieren will gibts Sound und im Alltag Serie.
      Sorry, aber für so etwas habe ich überhaupt kein Verständnis. Diese Klappenauspüffe sind ein Graus ohne gleichen. Ja, genau, "flanieren", am besten am Wochenende, wenn man mit dem bescheuerten Lärm am meisten alle stören und belästigen kann und sich dann darauf einen ablacht oder noch schlimmer...

      Lass' es bitte, es gibt schon genug von diesen Deppen (meistens Zweiräder), die dann vor allem in ländlichen Gegenden und am Wochenende die Mitmenschen mit ihren "Männerspielzeugen" drangsalieren müssen...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Sorry, aber für so etwas habe ich überhaupt kein Verständnis. Diese Klappenauspüffe sind ein Graus ohne gleichen. Ja, genau, "flanieren", am besten am Wochenende, wenn man mit dem bescheuerten Lärm am meisten alle stören und belästigen kann und sich dann darauf einen ablacht oder noch schlimmer...
      So ist es. Ausser an den Nerven zerren tun diese künstlichen Krachtröten gar nichts. Wenn ein Lambo, ein Ferrari, ein Aston-Martin, eine alte Corvette etc. satt, bassig und goil klingen, dann tun die das, weil die das dürfen. Die sind so gebaut worden, und der Klang ist authentisch und nicht künstlich erzeugt. Da passt das schon, zumal diese Art von Fahrzeugen doch eher selten anzutreffen sind und dementsprechend nicht gross ins Gewicht fallen.
      Falls man mit einem "Durchschnittsauto" ums Verrecken einen dollen Motor- und Auspuffklang generieren will, sollte man dem Beispiel von Jeep USA folgen. Dort hat man die Möglichkeit, sich im Fahrzeuginnenraum mit Hilfe der Musikanlage mit kernig-bassigem V8-Sound massieren zu lassen, derweil draussen aus dem Auspuff ein schnöder Vierzylinder hüstelt. Absoluter Schwachsinn zweifelsohne, aber um ein Vielfaches weniger schwachsinnig als wenn man seine feuchten Träume von "tollem Sound" mit beifallsheischendem Blick der genervten Umgebung zumutet. Brauchts definitiv nicht.
      Ich fahre selber auch Motorrad, mein Italo-V2-Hammer klingt von Haus aus recht anständig, aber nicht übermässig laut. Sonntags im Schwarzwald draussen mal an einer gut befahrenen Strasse innehalten, den Helm abnehmen und hören, was da so in Massen und mit offenen Tröten blödsinnig laut vorbeibrettert - da wundert man sich echt, dass es nicht noch viel mehr Streckensperrungen gibt. Eine elende Zumutung für Mensch und Tier, die in solchen Gegenden leben. Fahrspass - auf 2 wie auf 4 Rädern - kommt auch mit halbem Schallpegel auf, man bewegt sich schliesslich immer noch im öffentlichen Raum und nicht auf der Showmeile.

      Mit gedämpftem Turbodieselgruess
      Dani
      Please don't feed the YETI!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Annapurna ()

    • Die Meinigungen zur Individualisierung (s)eines Fahrzeuges gehen ja immer stark auseinander.
      Ich selber habe an meinem VFL-Yeti Hand angelegt und dieses in einem Album mit dem nicht ganz ernstgemeinten Titel "Pimp my Yeti" zusammengetragen ... Am FL Yeti sollten aber auch diverse Dinge zur Personalisierung (d)eines Yetis möglich sein. Mehrere Schneetiertreiber haben dies ja schon getan und in Bild und Ton hier festgehalten.
      Ob so eine Klappenanlage für den Auspuff zum Yeti passt bin ich mir nicht sicher (mal abgesehen vom "Porscheschreck" 8) ). Das ist doch ehr etwas für die sportlicheren Fahrzeuge ...
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.