grün-rot lackierter Umweltschutz

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wieso das denn? Chevrolet gehört ja auch zu GM. Wenn GM Opel verkauft, dann sind die heilfroh, wenn sie in Europa noch überhaupt etwas absetzen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • MajaB schrieb:

      Car sharing ist in der Theorie toll, genau wie ein erweitertes Angebot an ÖPNV, leider alles nur in der Theorie.
      Mal mit den Leuten aus der Praxis gesprochen oder selber ausprobiert?

      ICH finde CarSharing auch in der Praxis super und die Autos waren meistens ziemlich sauber. Und was soll an einem erweiterten Angebot an ÖPNV schlecht sein?
      :?:

      Grüße
      Silva
    • ...in Großstädten nach 20:00h ?

      Ich bin in meinem Alter doch kein "Gefahrensucher", oder auf City-Night-Adventure-Tour aus ! :thumbdown:

      Bei meinen letzten 10 Fahrten mit dem ÖPNV gab es bereits 3x Ärger und ich war wirklich froh nicht allein unterwegs gewesen zu sein.

      Eure Ideen ÖPNV, Carsharing, Fahrrad, Pedalecs wären vor 30 Jahren mit stabilen politischen Verhältnissen und der damaligen Bevölkerung sehr gut möglich und machbar gewesen.
      Aber doch heute nicht mehr.
      Ich glaube die meisten die den ÖPNV hier in den Himmel loben waren die letzten 6 Monate definitiv NICHT nach 20:00h mit dem ÖPNV in einer deutschen Großstadt unterwegs !

      Mein neuer YETI verriegelt seine Türen automatisch beim Anfahren - und das ist auch gut so.
      Musste ich beim Alten noch manuell machen........
      Dazwischen liegen schlappe 62 Monate.

      Man wie brutal sich die Wirklichkeit doch in kürzester Zeit ändern kann. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Wigginz, interessant ...

      Der von mir so gelobte Stadtmobil-Service ist stationsgebunden. Ich wusste gar nicht, dass es "floating" Angebote gibt.

      Gruß
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • Hey Patrick,

      in Berlin gibt es sowohl als auch, aber Floating sieht man am häufigsten (Car2Go/Daimler und DriveNow/BMW). Der dritte große Floating-Anbieter Multicity/Citroen steht gefühlt kurz vor der Pleite, weil keiner den Elektroautos traut. Das Carsharing von Opel (Spotcar) ist ganz schnell wieder verschwunden, das von Audi gibt es nur für Firmenkunden (ist aber klasse: audisharedfleet.de/).

      Die ganzen stationären Angebote sind halt nur was, wenn man direkt eine Station vor dem Haus hat.

      Dann gibt es noch Carsharing mit Privatautos (Tamyca u.a.), was ich sehr gut finde und meinen Yeti dort auch nach Ablauf der Garantie anbieten werde, sodenn er in Berlin noch fahren darf.

      Es gab einen Anbieter, der ein Hybrid aus mehreren Systemen war, dem traurere ich immer noch nach, Citeecar. Da gab es einen Host, der für das Auto verantwortlich war, Kilometerpakete für Langstecke, es war sehr günstig und man konnte damit hinfahren wo man wollte (das ging/geht bei den Floating-Anbieten nicht). War für mich der vollwertigste Ersatz zum eigenen Auto. :/

      Inzwischen gibt es hier auch Floating E-Roller, teilweise echt super schick: joincoup.com/

      Es herrscht auf jeden Fall knallharter Wettbewerb...

      Mehr zum Thema:
      carsharing-experten.de/carsharing-berlin
    • wigginz schrieb:


      in Berlin gibt es sowohl als auch, aber Floating sieht man am häufigsten (Car2Go/Daimler und DriveNow/BMW). Der dritte große Floating-Anbieter Multicity/Citroen steht gefühlt kurz vor der Pleite, weil keiner den Elektroautos traut.

      Wobei nach meiner laienhaften Einschätzung als Konsument doch gerade "floating" für Elektro-Fahrzeuge großartig geeignet sein sollte. Vorausgesetzt, man stellt die Dinger nicht $IRGENDWO ab sondern auf definierten Plätzen. Aber eben auf beliebigen und nicht zwingend dort, wo man den Wagen abgeholt hat. Und dann brauchen diese Plätze genügend Ladesäulen ...

      wigginz schrieb:


      Die ganzen stationären Angebote sind halt nur was, wenn man direkt eine Station vor dem Haus hat.

      Ettlingen, Kleinstadt im Süden von Karlsruhe: 5 Stationen in 5-10 Minuten Geh-Entfernung von unserer Wohnung.

      Grüße
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • Ja, das wäre perfekt. Leider stehen die Multicitys aber so gut wie nie an einer Säule. Bei 150km Reichweite kann es da schon mal knapp werden, wenn man kein geladenes Auto bekommt.

      Ich glaube, man bekommt aber einen Bonus, wenn man lädt...

      In Berlin gibt es ganze 270 Ladestationen, in Kreuzberg vielleicht 10, in meinem Kiez 0. So wird das nix. X(
    • Privatier schrieb:

      Ich glaube die meisten die den ÖPNV hier in den Himmel loben waren die letzten 6 Monate definitiv NICHT nach 20:00h mit dem ÖPNV in einer deutschen Großstadt unterwegs !
      Doch, ich. Mehrmals und regelmäßig.

      Kann sein, dass einige hier den Ärger selber provozieren? :wech:

      Ihr Lieben aus der Bronxaleppo: Lasst einfach eure Nadelstreifenanzüge, Kaschmirmäntel und Rolexe daheim, zieht löchrige Jeans und eine Lederkutte an und gut ist. :D

      Frei nach Psalm 23:
      "Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich bin der Böseste im ganzen Tal..." :P

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • pmhausen schrieb:

      Ettlingen, Kleinstadt im Süden von Karlsruhe: 5 Stationen in 5-10 Minuten Geh-Entfernung von unserer Wohnung.

      Grüße
      Patrick
      Ettlingen, knapp 39.000 Einwohner verteilt auf 6 Stadtteile und knapp 57 km2 Kleinstadt ?

      Ich wohne hier im Norden in einer Kleinstadt.
      Knapp 10.000 Einwohner in 15 Stadtteilen und knapp 159 km2.
      Keine Carsharing Stationen.
      Dafür gibt es aber Mitfahrerbänke. Einfach Platz nehmen und ein wenig warten, dann hält einer und fragt freundlich wo die Reise denn hingehen soll.

      Gruß
      row-dy
      09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

      Die immer wieder zu hörende Behauptung
      „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
      ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.