grün-rot lackierter Umweltschutz

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Die Aussagen von floflo und dem "Verkehr" in den Niederlanden kann ich bestätigen.

      Ähnliches erlebe ich auch immer wieder mit dem Motorrad im Urlaub in den Alpen. Wenn ein Fahrzeug bei Bergabfahrt keinen Platz macht, kannst Du davon ausgehen dass es aus unserer Heimat kommt. Einheimische Autofahrer fahren oftmals sogar langsamer und winken Dich vorbei.

      Gruß Kajo
    • Der polnische Fahrradführerschein liegt noch bei mir in der Schublade. War früher Pflicht im Straßenverkehr und konnte man mit 10 Jahren in der Schule machen - inklusive Unterricht, theoretische und praktische Prüfung sowie Vorführung des eigenen Fahrrads.
      Ja, ich weiß, "früher war mehr Lametta"...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Faktisch seien viele zweispurige Hauptstraßen, etwa Kottbusser Damm oder Sonnenallee, schon jetzt durch Zweite-Reihe-Parker auf eine Spur reduziert, sagt Knie. Künftig könnte man eine Spur für Radfahrer reservieren, ohne sie für Autofahrer komplett zu sperren. „Wenn keine oder nur wenige Radfahrer unterwegs sind, dürften auch Autos fahren.“
      Da hat er allerdings Recht.
    • Hmm jetzt abseits von dem ewigen Streit Autofahrer vs. Radfahrer vs. Fußgänger und zurück zur ursprünglichen Frage: sollen in Städten Fahrspuren für KFZ zugunsten von Fahrradfahrern gestrichen werden?

      Meiner Meinung nach: Ja! aber nicht bis zur Selbstaufgabe oder Kastration der KFZ. Es darf nicht zu einem Verkehrschaos führen. Aber auch in Berlin brauchen wir keine 6-spurigen Straßen, 2 pro Richtung reichen locker aus, auch für Ein- und Ausfallstraßen.
      Gleichzeitig brauchen wir härtere Strafen für die, die den Verkehrsfluss bewusst behindern (Busfahrspur- und zweite Reihe Parker). Für Zulieferer für dei Geschäfte müssen Möglichkeiten geschaffen werden, Ihre Ware auszulieferen, ohne zweite Reihe zu parken. D.H. auch Falschparker müssen stärker zur Kasse gebeten werden, denn wenn diese LKW Entladezonen zuparken, sind die LKWs gezwungen Spuren zuzuparken.
      Es zieht also Kreise und Schuld am Verkehrschaos sind alle irgendwie...
    • Ich teile die Ansicht von Apalos. Hier in Bonn hat man in den letzten Jahren viel für Radfahrer getan. In den meisten Fällen konnte man ohne größere bauliche Veränderung eine optische Fahrradspur am rechten Fahrbahnrand anlegen. Das ist zwar auch keine optimale Lösung, erhöht jedoch die Sicherheit der Fahrradfahrer, ohne dass der PKW-Verkehr wesentlich beeinträchtigt wird. Von holländischen Verhältnissen sind wir allerdings doch noch ein ganzes Stück entfernt.

      Andreas
    • Den verbindlichen Fahrrad-Führerschein gibt es zumindest in Baden-Württemberg und Bayern schon. Für andere Bundesländer weiß ich es nicht.

      Findet in der vierten Klasse der Grundschule statt.

      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • In Polen gibt es den auch immer noch:

      pl.wikipedia.org/wiki/Karta_rowerowa

      kartarowerowa.net.pl/

      Fragt doch mal in Berlin eure Senatoren und Abgeordnete, vielleicht sind die geneigt diesen als Pflicht einzuführen, samt Fahrrad-Nummernschilder.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • berme schrieb:


      aber auch bei unseren vorderasiatischen und maximalpigmentierten Freunden ? Die sieht man im Dunkeln besonders schlecht. ;)

      Sorry, das ist unangebracht! Die Diskussion Autofahrer vs. Fahrradfahrer hat nichts, rein gar nichts mit etnischer Herkunft, Religion oder Hautfahrbe zu tun. Das war einfach daneben.
    • Apalos schrieb:

      Auch wenn ich für ein Tempolimit von 130 auf Autobahnen bin ist das off-topic. Auf Autobahnen hat man selten einen gemeinsamen Verkehrsraum mit Fahradfahrern, und wenn, dann ist was verkehrt.
      ... das wäre doch 'ne Idee für ein nächstes Pilotprojekt: Die Stadtautobahn A100 als gemeinsamer Verkehrsraum für KFZ und Radfahrer.

      Eine Autobahnspur für Fadfahrer ... whistling_girl.gif
      Ich hab da auch gerade im Stau gestanden.
    • YETI_in_red schrieb:

      ... das wäre doch 'ne Idee für ein nächstes Pilotprojekt: Die Stadtautobahn A100 als gemeinsamer Verkehrsraum für KFZ und Radfahrer.
      YIR, du musst doch diese hirnlosen Menschen bei r2g bei uns nicht noch auf Ideen bringen. Es ist schon so schlimm genug bei uns.

      Liebe Grüße Jörg ?(
    • joepi51 schrieb:

      Es ist schon so schlimm genug bei uns.
      Ach was, ich finde alle Berliner klasse, besonders an Fasching... :D

      google.de/search?q=berliner+kr…AUICCgB&biw=1920&bih=1113

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.