ist das was ? yeti in goslar

    • [ Kaufberatung ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • ist das was ? yeti in goslar

      ich schiele ja immer noch nach einem anderen yeti, nachdem mein 1.8 tsi die motorreparatur hatte.
      jedenfalls fiel mir dieser hier ins auge:

      yeti in goslar

      was meint ihr dazu, wäre das ein zuverlässiger kandidat ? eventuell kennt einer dieses fahrzeug mit den markanten weissen streifen auf der motorhaube ?
      der preis scheint ja recht gut zu sein .....
      ist leider weit weg von mir, so dass ich nicht mal fix hinfahren kann :|
      viele grüsse

      der rollerfahrer :thumbsup:
    • rollerfahrer16 schrieb:

      sollte ich lieber vom diesel die finger lassen ?
      Das kommt, jedenfalls nach meiner Meinung, immer noch auf den Einsatz des Fahrzeuges und die voraussichtliche Fahrleistung an. Soll das Fahrzeug Allrad haben und welche anderen Ausstattung sind ein "Muss"?

      Sollte kein Zugfahrzeug notwendig sein und die jährliche Fahrleistung nicht über 15.000 Km liegen, wäre meine Empfehlung ein neuwertiger Benziner.

      Gruß Kajo
    • Nach 5 Jahren und 100.000 km sollte der Preis bei 50 % vom Neuwagenpreis liegen. Auch hier würde ich vpm EU importpreis ausgehen.

      Frankfurt hat es ausgesprochen. Einfahrverbot bis Euro 5 einschließlich.

      Ich würde den Haldexfiltertausch noch einfordern. So es denn ein Diesel sein soll.

      Und schreib doch mal user alf an, voelleicht kann er ne kleine Vorbesichtigung machen.
    • rollerfahrer16 schrieb:

      dieses fahrzeug mit den markanten weissen streifen auf der motorhaube
      Hallo Rollerfahrer!
      Diese weissen Streifen hatte ich mir bei meinem Händler mal näher angeschaut und ich war erstaunt, denn ich hatte eine fast plane Folie erwartet. Stattdessen waren die Dinger richtig dick mit einer deutlichen Kante am Übergang zum Blech.
      Noch heute weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob dies so beabsichtigt war oder ob es ein Provisorium an den Ausstellungswagen war?
      Auf jeden Fall war ich irritiert und ich würde es mir an Deiner Stelle mal "in echt" anschauen.
      Wobei es hier wohl auch Besitzer dieser Streifenhörnchen-Version gibt, die sicher mehr wissen als ich....
      ;)
      Gruß
      Christian
      Das Leben ist schwer genug- warum es sich dann gegenseitig noch schwerer machen?
    • ok, das thema ist erst mal für mich durch und ich werde das schielen sein lassen.

      also fahre ich den 1.8er tsi erst mal weiter, wobei ich ja ein wenigfahrer bin und sich der fahrbetrieb hauptsächlich auf die wintermonate begrenzt. damit sollte die haltbarkeit des motors doch etwas länger sein.
      auch bin ich mir mit der ganzen dieselgeschichte nicht so ganz sicher ... tiefe temperaturen im winter, längere standzeiten im frühjahr/sommer/herbst, die abgasgeschichte mit all ihren folgen.
      und auch finanziell müsste ich nach meinen vorstellungen noch mal etwa 4k an euros extra in die hand nehmen .... für ein fahrzeug, was recht selten genutzt wird.

      da lass ich mir noch eine gra für 300 eus einbauen und dann ist gut.
      viele grüsse

      der rollerfahrer :thumbsup:
    • berme schrieb:

      Der Preis geht in Ordnung (sehr gute Ausstattung) , aber der hat noch die Haldex 4 Kupplung. Wurde da schon das Öl mit Filter gewechselt ?

      Skoda weiß doch offiziell garnichts von diesem Filter, er ist im ET-Katalog wohl ausgeblendet. Ich konnte den Filter bisher nur auf Umwegen im Zubehör bestellen und dann tauschen lassen. Dadurch habe ich jedoch aufgrund Fehlercode und Ausfall einen Haldexaustausch verhindert und danach lief es wieder..


      schrauberass schrieb:

      Nach 5 Jahren und 100.000 km sollte der Preis bei 50 % vom Neuwagenpreis liegen. Auch hier würde ich vpm EU importpreis ausgehen.

      Frankfurt hat es ausgesprochen. Einfahrverbot bis Euro 5 einschließlich.

      Ich würde den Haldexfiltertausch noch einfordern. So es denn ein Diesel sein soll.

      Und schreib doch mal user alf an, voelleicht kann er ne kleine Vorbesichtigung machen.
      Dachte die Haldex für 4x4 ist in Benziner und Diesel gleich verbaut..
    • Zitat : "Dachte die Haldex für 4x4 ist in Benziner und Diesel gleich verbaut."

      Sind sie auch. Die Aussage so es denn ein Diesel sein soll bezog sich allgemein auf Fahrzeuge.

      Von der Theorie her müsste beim Diesel aber in der Tat mehr Abrieb in der Haldex auftreten als beim Benziner. Bedingt durch das höhere Drehmoment.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.