Yetitausch

    • [ Fahrzeug ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo,
      unser Yeti 2.0 TDI wird uns nächste Woche verlassen. Bedingt durch die ganze Dieseldiskussion haben wir uns Gedanken gemacht und uns entschlossen,
      das Fahrzeug abzustoßen. Es ist immer gut gelaufen und hat uns nie im Stich gelassen.

      Wir haben verschiedene Autohäuser abgeklappert und ich war sehr an einem Kadjar interessiert, aber meine bessere Hälfte fand ihn zu groß und wollte sich offensichtlich nicht
      an die neuen Schalter und Bedieneinheiten gewöhnen. Also nach dem Yeti Drive umgeschaut.

      Der Händler bei uns in der Stadt meinte, dass nur noch 2500 Drive auf dem Markt kommen, die vorkonfiguriert sind und auf die Händler verteilt werden. Mit Glück könnte man sein Wunsch-Yeti bekommen. Ich wollte den 150 PS-Benziner mit DSG und den beiden angebotenen Paketen. Es handelt sich um ein Autohaus mit etlichen Filialen im westlichen Raum. Bisher hat er nicht zurückgerufen.

      Ein weiterer Händler, ebenfalls mit mehreren Niederlassungen, war rege und hat in den anderen Filialen nachgeschaut und siehe da, sie haben eine Kurzzeitzulassung mit 150 PS, DSG aber ohne Best of Funktion. Mit der Farbe Pur-Weiß und ohne Best of Funktion kann ich leben. Der Yeti wurde von der anderen Filiale gebracht und wir haben eine ausgiebige Probefahrt gemacht. Demnächst steht er bei uns in der Einfahrt.

      Übrigens, auf der Homepage des ersten Händlers steht seit einiger Zeit auch ein 150-iger mit DSG und ohne Best of Funktion. Der steht halt 180 km weg. Anscheinend wollte der Herr nix verkaufen.

      Meine Holde ist glücklich und ich freue mich auch auf den Schneemann.

      Hartmut
    • So ist das halt. Wenn man sich kümmert als Verkäufer kann man auch möglicherweise einen neuen Kunden gewinnen.

      Wünsche viel Spaß mit dem neuen YETI und stets eine unfall- und pannenfreie Fahrt.

      Gruß Kajo
    • Kajo schrieb:

      So ist das halt. Wenn man sich kümmert als Verkäufer kann man auch möglicherweise einen neuen Kunden gewinnen.
      Wieso kümmert, der Grund für den Tausch liegt bei VW.
      Und jetzt haben die noch ein Fahrzeug verkauft !
      Warten wir auf die Argumente gegen den Feinstaubausstoß beim Benziner .
      Aber auch das ist dann beim nächsten Neukauf kein Problem.
      Viel Glück mit dem Neuen hardi und lass Dir die Laune nicht verderben.
      F.U.
    • CAROMITO schrieb:

      Wieso kümmert, der Grund für den Tausch liegt bei VW.
      Auch wenn die Ursache im aktuellen VW-Abgasskandal und damit verbunden der Wechsel von einem Diesel auf ein Benziner erfolgte, war meine Aussage mit dem "Kümmern" bezogen auf den Verkäufer des zweiten Autohauses, welches ja auch dann in Folge ein Fahrzeug verkaufen konnte.

      Gruß Kajo
    • Jetzt ist er da

      Nachdem beim Aufbereiten des Fahrzeuges festgestellt wurde, dass an der Frontscheibe innen eine feuchte Stelle war, wurde auf Aufforderung von Skoda die Scheibe getauscht. Deswegen hat sich die Auslieferung um eine Woche verzögert.
      Mittlerweile habe ich den neuen Yeti eine Woche in Gebrauch und ich bin sehr zufrieden. Insbesondere mit dem von vielen unbeliebtem DSG.

      Leider muss er im April noch mal in die Werkstatt. Ich habe daheim festgestellt, dass unter dem Fahrzeug eine Pfütze war. Die kam von der Scheibenwaschanlage. Beim Übergang vom Einfüllrohr in den eigentlichen Wassertank, tritt Wasser aus, wenn der Tank bis in den Stutzen gefüllt ist. Anscheinend gibt es hier einen kleinen Riss.

      Der Tank wird dann getauscht werden.

      Hartmut
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.