Fixierschrauben Yeti Dachträger gesucht

  • [ Suche ]

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Der originale Dachträger greift mit einem Schnellverschluss in 2 Bolzen pro Seite, die an fixen Positionen in der Dachreling eingeschraubt sind. Er ist daher nicht verschiebbar. Ich betrachte das als Feature. Ich hab immer gefühlt "Stunden" gebraucht, bis so ein Thule-Ding von allen Seiten angeguckt zumindest nach Augenmaß 100% in der Mitte saß und links und rechts gleich weit vorn oder hinten ...

    Ich finde jedes System sinnvoll, bei dem es genau eine Position gibt, man den Träger da irgendwie aufsetzt, und es dann "klack" macht und alles verriegelt ist. Was soll einem die Verschiebbarkeit bringen? Es kommt doch dann sowieso eine Box drauf. Oder Ski- oder Fahrradträger. Oder von mir aus ein Stapel Bierbänke, die man mit Gurten festzurrt. Aber auch die legt man einfach mittig auf die beiden Querträger und macht sie eben ordentlich fest ...

    Gruß
    Patrick

    P.S. Guckt Euch einfach mal Eure Dachreling an. Da sind ab Werk so komische Gewinde drin. Dort wird der Querträger montiert und nirgendwo anders.
    People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
  • Der Träger klemmt sich doch mit zwei Blechen genau an den Bolzen fest. Wie soll der ohne diese halten?

    Patrick
    People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
  • pmhausen schrieb:

    Ich hab immer gefühlt "Stunden" gebraucht, bis so ein Thule-Ding von allen Seiten angeguckt zumindest nach Augenmaß 100% in der Mitte saß und links und rechts gleich weit vorn oder hinten ...
    repsekt.gif
    @ pmhausen
    Das muss dann aber ab deinen Gefühlen oder an deinen handwerklichenFähigkeiten liegen. Meine Thule's montiere ich in fünf Minuten – bombenfest.



    Wenn einige die Original-Träger (die nur an Fixpunkten zu befestigen sind, die eine festgelegte Barrenlänge haben und die nur auf den YETI passen) "lieben", ist das gut und völlig in Ordnung. super.gif
    Deshalb muss man aber andere Systeme nicht "schlechtreden" oder verteufeln (nur, weil man sie nicht beherrscht oder nicht kennt bzw. nix anderes braucht).
    Meine Thule's z. B. passen auch auf den Zweitwagen, ich kann meine Ski-Box und 2 Fahrradträger gemeinsam montieren und ich kann auch kurze Teile ohneGepäckkorb laden – das alles können die Originalen nicht.
    Es soll wirklich Menschen geben, die andere Anforderungen an Dinge haben und dafür Lösungen finden.
    fertig.gif
  • Forist wigginz sucht Schrauben für (s)einen Originalträger.



    Wieso glauben sich Besitzer anderer Lösungen hier nun für ihre Entscheidung rechtfertigen zu müssen? Ist doch gut so und jeder macht das, was er für richtig hält.


    Bedenklich ist allerdings, dass hier einige etwas behaupten, was einfach nur falsch ist.
    Ihre „Sachkenntnis“ untermauern sie mit „ich glaube“, ich wüsste nicht“, „ich vermute mal“ u.ä. , belegt durch falsche Behauptungen, z.B. dass der Träger „auch ohne die Bolzen wunderbar halte“ – oh ja, aber wirklich nur bei einem Wunder. (Bei einem ganz großen Wunder ist er dann vermutlich sogar verschiebbar.)


    Also wigginz, für die Nutzung der Originalträger brauchst du die Bolzen und zwar zwingend, alle acht!
    Und es geht nicht darum, dass er mit Bolzen besser hält, nein, ohne Bolzen hält er überhaupt gar nicht.

    K.L.
  • YETI_in_red schrieb:

    ... vielleicht kannst du nicht lesen ...
    ja, das ist ja mein Problem.

    "Meine Thule's z. B. passen auch auf den Zweitwagen, ich kann meine Ski-Box und 2 Fahrradträger gemeinsam montieren und ich kann auch kurze Teile ohneGepäckkorb laden – das alles können die Originalen nicht.
    Es soll wirklich Menschen geben, die andere Anforderungen an Dinge haben und dafür Lösungen finden."

    Nein, das ist gar keine Rechtfertigung ......

    S.L.
  • Im Bereich Gesuche & Angebote sind Diskussionen über die Sinnhaftigkeit eines Gesuchs unerwünscht....hat nun jemand die von @wigginz gesuchten Schrauben übrig und kann ihm damit helfen?

    Sonst wird der Thread geschlossen, ehe ihm noch jemand einen Klaufix als Alternative zur Dachlast anbietet....
    ciao Pit

    after all is said and done there's a lot more said than done....
  • Wie ich schon geschrieben hatte:
    • Bei einem neuen Träger sind die Schrauben dabei.
    • Man darf diese nach Montage-Anleitung bis zu drei mal montieren und wieder demontieren.
    Ich würde potsie also empfehlen, die Schrauben einfach aus seiner Reling zu drehen und dem Träger, den er verkaufen möchte, beizulegen ... der Neupreis der Schrauben steht ja in keinem Verhältnis zum Preis für einen gebrauchten Träger. Da bin ich ganz bei wigginz. Würde mir dann lieber einen neuen Träger komplett besorgen.

    Gruß
    Patrick
    People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
  • @pmhausen, nu aber gut jetzt, yeti ist verkauft mit schrauben, gründe hatte ich geschrieben, ich kann gerne neue schrauben beim :F: bestellen , den trägern beilegen und das ganze für €75, - anbietenl ach den versand von €9,49 ,- übernehme ich natürlich auch noch :lol: .

    :Asche: musste mal sein, es wird keiner am hungertuch nagen wegen dem neukauf der schrauben, habe fertig.

    @pmhausen in dem sinne für uns beide :drink:
  • Dann bietest Du den Träger am besten dem Käufer Deines Yeti an. Jemand anders wird ohne die Schrauben einfach nichts damit anfangen können.

    Gruß
    Patrick
    People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.