Yeti ist weg

    • [ Fahrzeug ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • :schrauben: wie schon angekündigt habe ich Heute meinen Yeti verkauft :Erd: , bei -wirkaufendeinauto- , nun bitte keine Diskussion darüber warum und weshalb, das weshalb dürfte klar sein, will zwar nicht den Pessimisten raus hängen lassen, aber es kommt noch Dicker, spätestens ab 2018 für die Dieselfahrer.

      So genug gejammert, habe den Yeti im Urzustand verkauft, also ohne original Dachquerträger, original Dachfahrradträger, Windabweiser von Climair mit ABE und schließlich auch ohne Sonniboy, diese Teile stehen nun zum Verkauf an, gerne hier im Forum, da es kein Yeti mehr werden wird bei mir, stelle die Sachen mit Preisvorstellung am WE hier ein 8) , bleibe als Leser aber noch erhalten :D
    • sicher doch, ist sogar eine gute info für einige hier, also online kam €18.400 ,- , Abschlussangebot nach Begutachtung kam dann von der Zentrale aus Berlin, € 16,164,- meine Schmerzgrenze lag bei €16.500,- , aber ich kann damit Leben und schaue nun nach Vorn :thumbup:

      Die Abwicklung war ganz ok, man sollte aber realistisch an die Sache gehen, 14uhr Termin dauerte ca eine halbe h, das ergebniss aus Berlin brauchte dann leider fast 45min, Freitag halt, dann Wagen- und Papierabgabe, in allem waren es dann doch ca. 2-2,5h, Stühle waren sehr unbequem, der kaffee zu stark :whistling:
    • Hallo!

      Ich hatte den Polo den ich vor dem Yeti hatte auch dort verkauft.

      Da das Auto 7 Jahre alt war gab es natürlich den einen oder anderen kleinen Macken.

      Das das Angebot vor Ort niedriger war wie das aus dem Internet war mir von vorneherein klar.
      Ich fand die Bewertung und Abwicklung aber i.O.
      Hätte mir aber auch ein paar Hunderter mehr erhofft.

      Aber da ich das auch in mehreren Wochen bei Mobile und Autoscout nicht realisieren konnte habe ich das Auto dann dort verkauft.

      Überweisung kam innnerhalb von wenigen Tagen und die Abmeldebescheinigung ebenso.
      Bis die Tage,

      Volker
    • Also gegen starken Kaffee habe ich nichts einzuwenden, wenn einen das "endgültige Angebot" schon nicht absolut umhaut.
      Hattest Du denn auch andere "Angebote" eingeholt ?
      Bin ja auch am schwanken ...
      Habe den SEAT Ateca probe gefahren, finde ihn im groben auch gut - warte aber erstmal gespannt auf die SKODA Variante.
      Ein Onlineangebot von "wirkaufendeinAuto" liegt höher, als potenzielle "Inzahlungsnahmeangebote" von SEAT Partnern.
      Und da ich ja direkt "vor Ort" wohne, sollte die Antwort aus der Zentrale auch zeitnah eintrudeln.
      Dateien
      • Screenshot (1).png

        (326,46 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mattodriver ()

    • mattodriver schrieb:

      Bin ja auch am schwanken ...
      500.000? =O

      Da hätte ich aber sowas von sofort verkauft.... :D

      Schade @potsie, aber ich kann Deine Motive teilweise gut verstehen. Wenn ich mich nicht schon vorm Kauf unsterblich in den Yeti verliebt <3 hätte käme ich angesichts des ganzen Dieseldramas jetzt auch auf dumme Ideen....

      Was soll denn Dein nächstes Auto werden?
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • @mattodriver, ich sage es mal so, wollte ja den yeti im juni16 beim :F: gegen einen euro6 yetidiesel eintauschen, :F: hatte mir sage und schreibe mit augenzudrücken 18tsd. geboten, somit hätte ich noch knappe 10tsd,. für den euro6 yetidiesel zahlen müssen <X . Daher ist dieses angebot von WKDA in ordnung, und ich habe die gesamte summe ohne erstmal ein anderes auto zwangsgekauft zu müssen haben, oha was für deutsch :XD:

      @minoschdog, der yeti hat und gefällt mir immer noch, somst hätte ich nicht2 davon mein eigen genannt, bin ja nun am überlegen mit was es weitergeht, aber es eilt auch zum glück nicht, der maiurlaub wird ja 3 wochen im wohnmobile in skandinavien (Ziel Nordkap) verbracht, also schaue ich mich mal in ruhe um :pfeif:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von potsie ()

    • potsie schrieb:

      aber es eilt auch zum glück nicht, der maiurlaub wird ja 3 wochen im wohnmobile in skandinavien (Ziel Nordkap) verbracht, also schaue ich mich mal in ruhe um
      Hallo potsie,

      lass uns mal wissen was dann als nächstes kommt, ich drück dir die Daumen, das du was Gutes findest.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • potsie schrieb:

      bin ja nun am überlegen mit was es weitergeht, aber es eilt auch zum glück nicht,
      Das ist immer eine gute Ausgangsposition. Im Internet werden noch etliche YETI, auch von Vertragshändlern, neu und als Tageszulassung zu guten Konditionen angeboten.

      Gruß Kajo
    • habe leider andere Erfahrungen gemacht

      Hallo zusammen,
      Händler bei Neuwagenkauf bot mir für meinen Yeti 9300€. Dachte mir, versuche etwas mehr zu bekommen und nutzte das Portal.
      Nach Eingabe aller Daten, Mängel und Zusatzausstatung legte ich den Preis bei 9800€ fest,
      Die Gebote der Händler waren in meinen Augen ein Frechheit. Bei dem freudigen Anruf teilte mir die Dame mit, sie hätten jemanden, der 8000€ zahlen wolle.
      Habe der Dame freundlich aber bestimmt gesagt was ich von dem Angbot halte.
      Sie kam mit windigen Argumenten um mich umzustimmen.
      Habe Ihr dennoch höflich einen schönen Tag gewünscht und nehme jetzt lieber die 9300€ vom Suzi Händler
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.