Bald ein Yeti?

    • [ Mitglieder ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Driver1 schrieb:

      Nein es ging auch um das DSG von VW Kritikpunkt war da das es mit zunehmenden Alter immer Launischer/Bockiger wird beim schalten. Von daher wurde geraten den Schalter zu kaufen.
      Hallöchen,
      war der Vergleich VW Golf Heft 2 vom 5.1.2017 Seite 72 :) . Trockenes 7 Gang DSG. Über das schöne nasse 6 Gang DSG wurde leider nichts geschrieben :D .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • old man schrieb:

      Driver1 schrieb:

      Nein es ging auch um das DSG von VW Kritikpunkt war da das es mit zunehmenden Alter immer Launischer/Bockiger wird beim schalten. Von daher wurde geraten den Schalter zu kaufen.
      Hallöchen,war der Vergleich VW Golf Heft 2 vom 5.1.2017 Seite 72 :) . Trockenes 7 Gang DSG. Über das schöne nasse 6 Gang DSG wurde leider nichts geschrieben :D .
      MfG
      old man
      Ja das wird es dann wohl gewesen sein. Was heißt trocken und nass ?( Laufen beide nicht im Ölbad?
      Servus

      Martin
    • kermit_t_f schrieb:



      Tja, und eigentlich wollte ich nen T5, aber da tue ich mir gerade sehr schwer mit, aufgrund der Preise und Euro 5-Motoren, wo man absolut nicht weiß, wie es weiter geht :(
      Ich les mich dann mal weiter schlau, freu mich aber auch über Denkanstöße!
      Im Grunde hätte ich den EA 189 Motor samt Yeti weiter gefahren. Der läuft wie ein Uhrwerk. Und da im Moment keiner weiß ob man das Update irgendwann durchführen lassen muss oder nicht. Und aus Frust über das Verhalten des VW Konzerns usw..... Ist der Entschluss gereift den Yeti aufzugeben.

      Und lese dich mal nicht zu sehr "schlau" Zum ende hin weißt Du nicht mehr was Du machen/kaufen sollst :whistling: :D
      Servus

      Martin
    • Wow, da ist ja schon einiges an Infos dabei 8o
      Also, Probefahrt war ok, war ja überhaupt der erste Yeti, den ich gefahren bin. Tatsächlich finde ich das Anfahren mit dem DSG und Start-Stopp sehr gewöhnungsbedürftig, aber sicher auch Übungssache. Irgendwann hatte ich mich sogar an die Sprintshift im Sprinter gewöhnt und das will wirklich was heißen :D
      Ansonsten fand ich die Charakteristik des TSI ganz angenehm, wäre vielleicht bei nem Handschalter nochmal anders.
      Nichtsdestotrotz wird es der Kleine nicht, weil ich das Ruby-Rot nicht so doll finde. Wäre es bisschen heller, fänd ich es noch erträglich, das wäre ich von der Arbeit gewohnt. Aber so ist es mir tatsächlich zu bieder.
      Mal sehen, es steht noch ein schwarzer Ambition mit 150ps TDI und Handschalter auf dem Hof des Händlers, der ist bis Samstag reserviert.

      Zu der Frage Kombi oder Yeti, da tue ich mir auch schwer. Vernünftiger wäre sicher der Octavia, wobei der Gebrauchtmarkt hier ähnlich gruselig ist wie beim Yeti. Junge Gebrauchte sind eher teurer als Reimporte oder Angebote vom freundlichen Internetvermittler. Wobei ich den Scout extrem schick finde, wenn auch weitestgehend sinnlos hinsichtlich der Offroad-Eigenschaften. Aber sinnlos kann ja auch Spaß machen :D

      Außerdem bin ich eben noch beim örtlichen Mazda-Händler vorbei und nen CX-5 gefahren. Ist halt ein "klassisches" SUV, keine Frage. Was ihn fast rauskegelt ist die Heckklappe, die öffnet nämlich genau so weit, dass ich mit meinen riesigen 1,85m mit der Stirn dran hängen bleibe :cursing: Ansonsten durchaus schick die Kiste, fuhr sich auch subjektiv bisschen spaßiger als der Yeti.


      Driver1 schrieb:

      Und lese dich mal nicht zu sehr "schlau" Zum ende hin weißt Du nicht mehr was Du machen/kaufen sollst
      Dieses Stadium habe ich schon vor Monaten überschritten 8|
    • Driver1 schrieb:

      Ja das wird es dann wohl gewesen sein. Was heißt trocken und nass Laufen beide nicht im Ölbad?
      Hallöchen Driver1,
      der beschriebe 1,6 TDI hat ein Drehmoment von 250 , also trocken :D .
      Info hier:
      volkswagen.de/de/technologie/t…lexikon/dsg-getriebe.html
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • kermit_t_f schrieb:

      Außerdem bin ich eben noch beim örtlichen Mazda-Händler vorbei und nen CX-5 gefahren. Ist halt ein "klassisches" SUV, keine Frage. Was ihn fast rauskegelt ist die Heckklappe, die öffnet nämlich genau so weit, dass ich mit meinen riesigen 1,85m mit der Stirn dran hängen bleibe :cursing: Ansonsten durchaus schick die Kiste, fuhr sich auch subjektiv bisschen spaßiger als der Yeti.
      Also ich weiß nicht ob Du von einem 2.0 TDI auf einen 1.4 TSI Glücklich wirst. Diese Motoren mit dem kleinen Hubraum waren noch nie mein Ding. CX 5 sind wir auch Probe gefahren. Guter Motor mit 2.2 l Hubraum! :)
      Ansonsten mit Sicherheit ein gutes und langlebiges Fahrzeug.

      Der CX 5 hat aber meine Frau nicht überzeugt dafür den Yeti abzugeben. Hatte schon warum auch immer eine Abneigung zu Mazda Fahrzeugen ?( Da musste schon was anderes her was wir dann auch gefunden habe :whistling:

      Aber es gibt bestimmt jetzt gute Angebote da ein Modelwechsel beim CX 5 ansteht.

      Also und vom Kombi zum SUV geht schon. Umgekehrt wird es da schon schwieriger.

      Weiter viel Spaß in der Findungsphase :thumbsup:
      Servus

      Martin
    • Ja, manchmal ist es schon witzig, was das Bauchgefühl so macht. Ich lese den ganzen Tag technische Dokumentationen in Englisch, darf mich teilweise mit Normen auseinandersetzen etc., aber mich irritieren die englisch beschrifteten Tasten immer wieder :D
      Witzigerweise steht beim Mazda-Händler gerade ein gebrauchter T5.1 rum, der gerade erst reingekommen ist. Aber der ist dann Euro4 und das ist wohl definitiv demnächst ein Problem, befürchte ich ;(
      Was dazu gekommen ist, beim VW-Händler fand ich den Verkäufer ähnlich wie beim Skoda-Händler sehr anstrengend. Bei Mazda war der Typ echt super drauf und ich saß im CX-5 zur Probefahrt, bevor ich mir die Kiste wirklich ansehen konnte :D Also da hat der Japaner defintiv schon mal nen Pluspunkt. Das erklärt aber auch, warum hier im Ort an jeder Ecke nen CX-3 steht, wenn man nen ordentlichen Händler vor der Tür hat.
    • Ich habe bis auf die Unübersichtlichkeit am Mazda CX5 nichts auszusetzen. Wenn das Fahrprofil passt , und wer von der Dieseldiskussion und drohenden Fahrverboten die Schn... voll hat und auf einen Benziner SUV umsteigen möchte ,hat an dem hubraumstarken 160 oder 165 PS Mazda Motor sicher viel Freude. Gibt es mit 4x2 und 4x4. Verbrauch hält sich auch in Grenzen.
    • Der 150 ps Diesel fuhr sich auch ganz nett, wobei ich durch den 2 Liter Rumpeldüse etwas versaut bin :D
      Übersichtlichkeit ging, das Teil hatte auch ne Rückfahrkamera, also passte schon. Muss das Teil mal durchrechnen, wobei dennoch die Heckklappe der Dealbreaker sein dürfte...
    • berme schrieb:

      Ich habe bis auf die Unübersichtlichkeit am Mazda CX5 nichts auszusetzen. Wenn das Fahrprofil passt , und wer von der Dieseldiskussion und drohenden Fahrverboten die Schn... voll hat und auf einen Benziner SUV umsteigen möchte ,hat an dem hubraumstarken 160 oder 165 PS Mazda Motor sicher viel Freude. Gibt es mit 4x2 und 4x4. Verbrauch hält sich auch in Grenzen.
      Da wir ja selten bis gar nicht in Großstädte fahren war es für uns kein Thema wieder einen Diesel zu kaufen. Fahrprofil hin Fahrprofil her. Also gerade jetzt sind mit Sicherheit "Dieselschnäppchen" zu machen vor dem Hintergrund des Dieselskandals. Nur Mut :thumbsup:

      Heute ist es der Diesel! Morgen der Benziner! Übermorgen der E-Antrieb und danach geht alles wieder von vorne los.
      Servus

      Martin
    • Autoverkäufer sind Menschen mit all ihren Stärken und Schwächen.

      VW Bulli, egal welcher, erzielen immer wiedr hohe Wiederverkaufswerte. Der T5 ist laut Linienarbeitern so ziemlich das Beste was dort vom Band lief. Wenn die Euronorm stört baut ihn zum Sonder Kfz um ;)

      Dann passt das.

      Wenn ich wählen müsste zwischen Yeti und T5 hätte der Yeti keine Chance. Meine Holde mag "Bullis" nicht, sonst würde hier einer stehen ;)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.