Bald ein Yeti?

    • [ Mitglieder ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Bald ein Yeti?

      So, nachdem ich hier schon länger mitlese, habe ich mich endlich mal angemeldet.
      Ich heiße Jan und komme aus dem Rhein-Main-Gebiet. Derzeit fahre ich noch einen Octavia Kombi, den ich wohl demnächst ersetzen werde.
      Morgen steht die Probefahrt für einen Yeti Drive 1.4 TSI DSG 4x4 an. Eigentlich wollte ich bisher kein DSG, aber ich bin bisher weder einen Yeti, noch DSG gefahren, insofern lass ich mich mal überraschen. Auch der Umstieg zum Beziner ist so eine Sache. Verbaut ist das Infotainment-Paket, Best of Function leider nicht. Eigentlich hatte ich mir auch fest vorgenommen, nur ein Auto mit beheizbarer Windschutzscheibe zu nehmen.
      Das Angebot des Händlers liegt im Moment bei etwas über 26k€. Über Vermittler wären es wohl 2k weniger, beim Reimport liege ich mit allen Optionen bei 23,5k, das ist schon nicht ohne.

      Tja, und eigentlich wollte ich nen T5, aber da tue ich mir gerade sehr schwer mit, aufgrund der Preise und Euro 5-Motoren, wo man absolut nicht weiß, wie es weiter geht :(
      Ich les mich dann mal weiter schlau, freu mich aber auch über Denkanstöße!
    • .......vielleicht lässt sich noch etwas handeln.

      @kermit_t_f

      Schau mal in Wi beim Skoda L..r auf die Website die haben ein paar Benziner ohne 4x4
      Und hier
      loehrgruppe.de/go.to/modix/3,1…n%20Trier&revModelId=1495

      Allerdings teurer - aber top.

      Auf jeden Fall .. ,welcome, hier .... habe auch den 1.4 TSI DSG 4x4 Joy mit Navi AHK Unterbodenschutz berganfahrhilfe Licht und Sicht usw. Damals unter 28.000 komplett vollgetankt .Neu und D. Vom :F: In WI . Und 4 Jahre Garantie bis 50.000 km gehörten noch dazu.

      Habe hier einiges zusammen mit anderen geschrieben. Gib mal Stichwort 1.4 TSI dsg 4x4 ein oder schau in meinem Profil.


      Es wird langsam eng---- aber es ist ein toller Wagen .
      :Top:
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • kermit_t_f schrieb:


      Morgen steht die Probefahrt für einen Yeti Drive 1.4 TSI DSG 4x4 an. Eigentlich wollte ich bisher kein DSG, aber ich bin bisher weder einen Yeti, noch DSG gefahren, insofern lass ich mich mal überraschen. Auch der Umstieg zum Beziner ist so eine Sache. Verbaut ist das Infotainment-Paket, Best of Function leider nicht. Eigentlich hatte ich mir auch fest vorgenommen, nur ein Auto mit beheizbarer Windschutzscheibe zu nehmen.
      Also "Autobild" hat beim letzten Test Automatik oder Schalter vom DSG von VW abgeraten.Ob Benziner oder Diesel kann Dir keiner was sagen wohin die Reise geht. Unser neuer gebrauchter wird wieder eine Diesel.
      Servus

      Martin
    • Driver1 schrieb:

      Also "Autobild" hat beim letzten Test Automatik oder Schalter vom DSG von VW abgeraten.
      Hast Du da einen Link? Aber nicht, dass ich Bild widersprechen möchte...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • kermit_t_f schrieb:

      Ich les mich dann mal weiter schlau, freu mich aber auch über Denkanstöße!
      Möchtest du unbedingt höher sitzen , oder was bewegt sich zu einem Yeti Benziner mit DSG und 4x4 ? Warst du zufrieden mit dem Octavia Diesel willst jetzt aber einen Benziner ? Dann würde ich mich vll nach einem Octavia Combi Benziner ab 150 PS mit Schaltgetriebe umschauen.
    • Hallo Kermit,

      schau mal bei mobile. de nach, da bietet ein Magdeburger Händler EU Yetis (4x4 1.4 TSI) mit Panodach und sonst fast vollständiger Ausstattung für 22T - 23T sofort zum Mitnehmen an. Vom DSG rate ich dir beim Benziner ab, braucht zuviel Sprit und das Anfahrverhalten ist viel schlechter als beim Handschalter.

      Gruß

      KurtKarl49
    • Auto Motor Sport schrieb:

      ...mit DSG in der Stadt überaktiv, schaltet an Steigungen hin und her, legt sich nicht auf einen Gang fest. Beim Anfahren fällt immer wieder ein spürbares Ruckeln auf – man muss sanft mit dem Gaspedal umgehen, um komfortabel anzurollen. Umso erstaunter ist die Testmannschaft vom gut flutschenden Handschaltgetriebe...
      Das VW-DSG ist bereits irgendwie zu "zu billig" geworden, wenn es schon nicht von Anfang an so war. Noch nie war ich dieser Technik so abgeneigt wie heute. Kein einziger Audi den ich mit dieser Technik gefahren habe, hat mich überzeugen können.

      Die 9-Gang ZF Wandlerautomatik und auch andere Wandler sind damals dagegen ganz positiv bewertet worden.

      Macht nichts, dass der Bericht etwas älter ist. Durch die wilden VW-Sparmaßnahmen wird schlechte Technik bestimmt nicht besser.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Margiani schrieb:

      Driver1 schrieb:

      Also "Autobild" hat beim letzten Test Automatik oder Schalter vom DSG von VW abgeraten.

      Sorry! Es war in einer der letzten Ausgaben von

      auto-motor-und-sport.de/testbe…im-vergleich-7017651.html
      Das betraf aber das "automatisierte Schaltgetriebe" des Citygo. Das ist kein Doppelkupplungsgetriebe.
      Nein es ging auch um das DSG von VW Kritikpunkt war da das es mit zunehmenden Alter immer Launischer/Bockiger wird beim schalten. Von daher wurde geraten den Schalter zu kaufen.
      Servus

      Martin
    • BernhardJ schrieb:

      Das VW-DSG ist bereits irgendwie zu "zu billig" geworden, wenn es schon nicht von Anfang an so war. Noch nie war ich dieser Technik so abgeneigt wie heute. Kein einziger Audi den ich mit dieser Technik gefahren habe, hat mich überzeugen können.
      Die 9-Gang ZF Wandlerautomatik und auch andere Wandler sind damals dagegen ganz positiv bewertet worden.

      Macht nichts, dass der Bericht etwas älter ist. Durch die wilden VW-Sparmaßnahmen wird schlechte Technik bestimmt nicht besser.

      Grüße - Bernhard
      Bin noch kein DSG von VW gefahren. Im Hyundai I 30 meiner Frau ist eine DSG verbaut. Im großen und ganzen muss ich sagen ein tolles Getriebe. Ab und zu beim Bergab fahren etwas wirre Schaltvorgänge aber sonst sehr angenehm beim fahren. Freue mich schon bald mit einem Automatik mit Wandlergetriebe fahren zu können. :whistling:
      Servus

      Martin
    • Das DSG in unseren Firmen-Audis haben mich vor allem mit dem Rupfen beim Herunterschalten genervt, egal ob automatisch oder von Hand. Ja, und es stimmt - je älter das Auto, desto schlechter das Gefühl. Unsere Autos werden von vielen verschiedenen Personen gefahren, und es kann sein, dass die Technik für so einen Einsatz einfach nicht robust genug ist.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • ...... dsg auto motor sport

      .... hat garnix mit dem jetzigen dsg zu tun.
      hier gehst um ein " einfaches autom. schaltgetriebe bei Skoda citigo.
      ich bin sehr zufrieden mit meinem
      2016 er DSG 6 Gang-
      und nicht äpfel mit birnen vergleichen.
      6 gang dsg 4x4 mit 7 gang dsg - dsg von 2014 - automat. schaltgetriebe und Diesel mit Benziner und was es sonst noch gibt.
      Immer richtig einordnen - hatte insgesamt 4 ⭐️ Sterne mit Automatik.
      waren sehr gut - aber Kosten - Nutzen sollte immer auch einfließen.
      sonst wäre ich nicht hier im Yetiforum
      sondern im Jeep/ Landrover/ Mercedes Porsche Touareg EdelSuV Foren.

      Meine Meinung - wir fahren einen vernünftigen ( unteren)Durchschnittsmittelklassewagen - bezahlbar , mit hohem Spaßfaktor - aber kein "Wunderwerk der Technik ".
      So das musste mal raus.
      Ob Handgerührt oder automatisch -
      der Yeti macht Spaß :thumbsup:

      • :Top:
      • grüße Michael
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.