Rauch

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Als, die letzten aktiven Freds zu diesem Thema sind dann doch etwas zu alt um sie abzustauben... *hust*


      also Leute:
      wie es die letzten Wochen so arschkalt war, hab ich meinen Vorsatz gebrochen und doch mal im Auto geraucht. :thumbdown:
      Bereue ich zutiefst!

      waren nur 2-3 und auch bei offenem Fenster, aber gestern hab ich Juliett aufgesperrt und ich hab gemeint mich trifft der Schlag! Kalter Rauch riecht dermaßen scheiße! (War bei meinen anderen Autos nie ein Thema, weil ich da schon mit Kippe eingestiegen bin)

      nun geht's drum, wie krieg ich den Geruch wieder raus?

      Ich hab mir überlegt, nachdem Kaffeepulver ja helfen soll, dass ich ne Handvoll Senseo Pads in die Fussraeume werfe?

      Euere Meinungen?
      lg Chris

      (ich schreibe so ungern neue Beiträge, weil ich mich so schlecht an meine Lügen vom letzten Mal erinnere)!
      friedlich sei der Weg der Stromkäfer unter der Last der Bitkrümel!
      :saint:
    • Sep12 schrieb:

      mit dem Rauchen aufhören
      isch schwör sowas von, dass ich:
      a) nie mehr wieder in Juliett rauchen werde
      b) das Rauchen auch ganz aufhör (das wird ein langer Weg.... :S )

      aber nu will ich den Gestank ausm Auto haben, auch wenns nur ein paar Kippen waren, es stört mich ungemein!
      lg Chris

      (ich schreibe so ungern neue Beiträge, weil ich mich so schlecht an meine Lügen vom letzten Mal erinnere)!
      friedlich sei der Weg der Stromkäfer unter der Last der Bitkrümel!
      :saint:
    • chris_750 schrieb:


      isch schwör sowas von, dass ich:
      b) das Rauchen auch ganz aufhör (das wird ein langer Weg.... :S )

      Guter Vorsatz.... :thumbup:
      In Deiner Lunge stinkt es nach einer Zigarette immer so, wie zur Zeit in Deinem Yeti.
      Ein guter Hypnosetherapeut kann helfen. und die Kosten sind schnell wieder drin.

      Gruß Jörg
    • chris_750 schrieb:

      nu will ich den Gestank ausm Auto haben, auch wenns nur ein paar Kippen waren, es stört mich
      gegen stinkenden Zigarettendunst hilft es vorzüglich, eine gute Zigarre zu rauchen, dann duftet es sehr angenehm

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • yyeettii schrieb:

      ...eine gute Zigarre zu rauchen...
      Netter Vorschlag, aber das ist genau eine DER Lösungen, die ich gerade nicht anstrebe... :D
      und kalter Zigarren-Rauch ist nur um ein μ besser als Zigaretten-Rauch... 8)
      lg Chris

      (ich schreibe so ungern neue Beiträge, weil ich mich so schlecht an meine Lügen vom letzten Mal erinnere)!
      friedlich sei der Weg der Stromkäfer unter der Last der Bitkrümel!
      :saint:
    • t-online.de/auto/id_49724066/z…auto-entfernen-tipps.html


      T-Online schrieb:

      So soll das Aufstellen einer Schale mit Mehl, Reis oder frisch gemahlenem Kaffee helfen. Alle drei Lebensmittel binden die Feuchtigkeit und den Geruch im Raum.
      Auch etwas Essig oder ein kleingeschnittener Apfel sollen Gerüche im Auto verschwinden lassen. Der Apfel ist ebenfalls in der Lage, den Mief zu binden, und sorgt dazu für frischen Duft. Schneiden Sie das Obst einfach in zwei Hälften und legen es bei geschlossenen Fenstern für 24 Stunden ins Fahrzeug.






      T-Online schrieb:

      Profis verwenden zum Entfernen von Zigarettengeruch zumeist Ozon. Eine Ozonbehandlung kann sämtliche Gerüche entfernen und ist dabei vollkommen ungefährlich. Hierzu wird der Innenraum des Autos komplett abgedichtet und durch ein spezielles Gerät Ozon eingeleitet.

      Das Gas bleibt bis zu 24 Stunden im Fahrzeug und ist in der Lage, Gerüche zu binden und nachhaltig zu entfernen. Nach einiger Zeit zerfällt das Ozon und wandelt sich zu reinem Sauerstoff. Auch hier ist vorher eine gründliche Innenreinigung nötig.
      Die Kosten für eine Ozonbehandlung liegen bei 60 bis 100 Euro. Diese Investition kann sich jedoch lohnen, da der Wiederverkaufswert eines geruchsneutralen Autos deutlich höher ist als bei einem Wagen mit Zigarettengeruch.





    • ja, das mit Ozon hab ich auch schon gelesen... Mal schaun. ob sich hier in der Provinz sowas findet.
      Gottseidank hab ich nicht die ganze Bude vollgequalmt, nur eben kurz zum Fenster raus...

      (Ozon ist übrigens mitnichten ungefährlich!)

      Aber die Tipps mit Apfel und Kaffee werd ich definitiv probieren. Also Pads ins Auto werfen, sind schön abgepackt...
      lg Chris

      (ich schreibe so ungern neue Beiträge, weil ich mich so schlecht an meine Lügen vom letzten Mal erinnere)!
      friedlich sei der Weg der Stromkäfer unter der Last der Bitkrümel!
      :saint:
    • berme schrieb:

      Profis verwenden zum Entfernen von Zigarettengeruch zumeist Ozon.
      OZON ist farblos und giftig, für Normalverbraucher ohne entsprechende Ausbildung gilt: Finger davon lassen !



      minoschdog schrieb:

      Buttersäure
      Vielleicht bin ich beruflich bedingt etwas vorsichtig.
      Mit Gefahrstoffen Scherze machen halte ich nicht für gelungen, er eine oder andere könnte das ernst nehmen.


      Buttersäure ist ein Gefahrstoff !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tueddelkram ()

    • minoschdog schrieb:

      ..oder versuche es mit einem Tröpfchen Buttersäure auf dem Sitz, Du wirst den Rauch nimmer riechen!
      Sehr wirkungsvoller Vorschlag :thumbsup: denn dann empfiehlt es sich, um den Yeti einen möglichst großen Bogen zu machen:

      " Der Geruch von Buttersäure kann von Menschen und Tieren in kleinen Spuren wahrgenommen werden. Die Stubenfliegebewertet den Geruch positiv. Zecken dient der Geruch von Buttersäure zum Auffinden ihrer Wirte." :saint:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.